Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Passt ich musste ganz wenig weg schleifen
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #101
Passt ich musste ganz wenig weg schleifen

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #102
@ seatfan

Werde auch dort bestellen und über Logoix nach AT versenden lassen, dann kostet der Versand nur 4,35 €.

Die Frage ist ob die Leuchte an den Stecker passt wenn man bereites eine LED im Kofferraum hat!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #103
Die Lampe ist da. Der Anschluß ist flach und breit.
So hier:

Bin mir jetzt nicht sicher wie der Stecker beim ST im Kofferraum aussieht mit LED Paket.
Meine Kiste ist gerade in der Werkstatt, sonst hätte ich es probiert. Ich habe aber irgendwie im Kopf, dass von Werk aus ein kleiner Stecker verbaut ist :-(
Kann das jemand bestätigen? Die Leuchte sieht auch recht lang aus und es sind KEINE Adapter beigelegt.
Laut Ebay Beschreibung ist die Leuchte für den Kofferraum !?!?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #104
interessant,

hab eine bekommen wo zwei Anschlüsse dran sind, einmal die neuen LED-Stecker und einmal etwas größere mit Flachkontakten und einem Quadratischen Stecker mit zwei Fasen als Verpolschutz.
Schön wenn man ne weitere einbauen will, kann man die eigentliche Leuchte als Verteiler benutzen. :D

Grüße
Michael

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #105
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #106
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #107
Ok, ich bin jetzt schlauer.
Aaaaalso, es sieht folgendermaßen aus.
LED in Kofferraum = kleiner Stecker (wie beim Cupra ST der Fall)
Soffitte in Kofferraum = breiter und flacher Stecker -> hier passt die von mir zuerst bestellte Lampe
Soffitte in Fußraum = breiter und flacher Stecker, bei Audi breiter und hoher Stecker
LED in Fußraum = ??? (evtl. dritte Variante, also breit und hoch)
Soffitte in Handschuhfach = kann ich kontrollieren wenn die Kiste wieder da ist, aber glaube war der kleine Stecker wie bei der orig. LED Kofferraumleuchte

Jetzt habe ich noch eine bestellt, ist quasi die von Waldix, nur halt 1 Stk:
http://www.ebay.de/itm/1Stk-LED-Einstiegs-Fusraum-Innenraum-Kofferraum-Beleuchtung-Audi-Skoda-7303/360904181652

Die hat alle 3 Steckervarianten, sollte also im Kofferraum/Fußraum und Handschuhfach passen bei LED und Glühobst von Werk. Quasi ein Multitalent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #108
Jupp,
das ist die selbe die ich auch bekommen habe.
Mit zwei integrierten Steckern und nem Adapter (breit/flach)deckt das vermutlich alle möglichen Varianten ab

Grüße
Michael

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #109
Ist natürlich die Frage ob das genau die gleiche wie aus dem 2er Set von Waldix ist. Denn da kosten zwei Stück 18 €, also ein etwas höherer Stückpreis.
Hätte auch die bestellen wollen, die Seat_Fan heute bekommen hat, da mich die nur 4,50 € Versand nach Österreich gekostet hätte (über Logoix), die meisten wollen 12 € Versand und das ist echt heftig und wieder mal Abzocke.
Werde dann wohl doch das zuerst genannte 2er Set bestellen, 6,60 € Versand nach AT.

Hätte dann eine Leuchte übrig, falls wer will. Zahlt sich für euch aber wohl nicht aus bei einem Stückpreis von 9 € und dann kommen noch ein paar Euro Versand von mir (AT) nach DE dazu :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #112
Also den Link von dir kannst nehmen. Das Teil hat alle 2 bei VAG verfügbaren Steckervarianten.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #113
Wenn ich mir das Foto genau ansehe bin ich mir allerdings nicht so sicher ob der Stecker an der Leuchte passt? Sieht so aus, als wäre das obere schmälere Teil (wo die Nase einrastet) nicht mittig sondern seitlich am Stecker angebracht.

Hab jetzt nochmal Fotos der orig. LED-Leuchte vom Kofferraum des ST gemacht.
Die Teilenummer ist 8J0 947 409 B.

Außerdem hoffe ich, dass die qualitativ genau so gut sind, wie diejenigen aus Waldix' Link.
Nicht, dass die bald kaputt geht oder flackert oder sonstiges ...

IMG_20160119_200758889.jpgIMG_20160119_201136742.jpgIMG_20160119_200541942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #114
Es sind glaube ich 2 verschiedene Stecker Handschuhfach und Kofferraum.Bei mir ist so ein Adapter bei gewesen

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #115
Die Leuchte, die ich von Backspin bekommen, sieht so aus :
ImageUploadedByTapatalk1453234022.782041.jpg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #116
Naja,

die Stecker sind schon mittig.
Ist eben ein wenig schlampig auf die Platine gelötet worden.......

Grüße
Michael

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #117
Hm, am Foto von silverR1racer sieht der Stecker aber anders aus als auf den von mir vorher gezeigten Bildern von der originalen LED-Leuchte. Diese hat richtige Ecken, der andere hat zwei Schrägen unten.
Ist das dann eine dritte Variante?

Bin mir jetzt unsicher wegen dem Bestellen solang ich kein Foto vom Stecker dieser Leuchte gesehen habe. Werde den Verkäufer mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #119
Ich habe die Leuchte soeben bestellt und hoffe halt mal, dass sie passt :D

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #120
Servus,

ich hätte da noch eine Frage an die Spezialisten.......
Gibt es vom Stecker Nr. 2 (dürfte der neueste für LED sein) eigentlich auch ein Gegenstück, also um zb ein Verlängerungskabel oder ein Y-Kabel herzustellen?
Den Stecker, wie er am Kabelbaum sitzt, habe ich schon gefunden, nun fehlt noch die Kupplung (wie an der Leuchte aber eben für Kabelmontage).

Grüße
Michael

Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben