Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen?

Diskutiere Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; :D also so direkt wollt ich das ja jetzt nicht sagen 8) Verkleidung runter....meinste jetzt die bei den lautsprechern oder.....? :)) Also...
  • Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #41
:D also so direkt wollt ich das ja jetzt nicht sagen 8)

Verkleidung runter....meinste jetzt die bei den lautsprechern oder.....? :))
Also mir gings um die Kabelfarbe der Lautsprecherkabel ;)

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen?

Anzeige

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #42
@alex-k

iss doch gaaaanz einfach rauszubekommen

jeder radio hat nen extra iso stecker mit in der
lieferung nimm dir da einen der beschriftet ist
und halte diese an die farbiggleichen die im isostecker
deines leons sind und dann siehste ja wo der sound rauskommt

dann beschriften und fertig

wenns dir zu aufwendig ist nimm die verkleidung der
türen runter und schau welche kabelfarbe da an den
lautsprecher gehen

ich würde zu nummer eins tendieren iss am einfachsten

gruß
torsten

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #43
ok also müßten die hinteren boxen am 2ten iso stecker dran sein und etwa mittig.

Hab zwar kein altes radio,sondern nur das serienradio,aber ich hatte schon öfter mit pioneer und audi radios gebaut,wenn die das gleich gelassen haben bin ich beruhigt,thanx a lot.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #44
so es ist vollbracht,zwar noch nicht perfekt,da mir ein paar klett`s fehlen um Amp und rolle zu fixieren aber bis morgen abend muß es so halten.

Bei mir war das Lock für das Stromkabel,vorm fahrzeug stehend gesehen, links vom bremskraftverstärker,rechts war garnix,außer leere.

Das Zündplus war nicht grün/gelb sondern rot/gelb,dank alter audi zeiten konnte ich mich noch etwas erinnern.

langes hin und her,es läuft alles und macht gut bum bum.

danke nochmal an alle die mit ihren tipps und teilen geholfen haben.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #45
Wir wollen dann auch Bilder sehen! :D

Viel Spaß beim Musik hören (aber ned zu Laut)!!! :D

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #46
jo...muß mir nurnoch nen schmalen toax aus der firma mitnehmen um die abdeckungen von der fossgate fest zu machen,mit dem dicken steckschrauber komm ich nicht in die shcmalen ritzen rein.

Hab die Baßrolle fest bekommen ohne zu schrauben und das beste ist man sieht garnix :D

War im Baumarkt und hab mir mal 10cm breites Teppich Klettband geholt,hab das mit der klebenden Seite einen Streifen längs an die Rolle gemacht und dann mit etwas Schwung an die Rückbank gerollt,hällt bombig,den Amp hab ich auch so festgemacht,jetzt muß ich nurnoch nach nem plug für den amp suchen und ich kann alles ohne klaffende bohrlöcher oder sonstiges rausnehmen wann immer ich will....praktisch,so bleibt der kofferraum nutzbar.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #47
na dann lass die wumme mal krachen :D
viel spass mit deiner anlage und einen mächtugen
druuuuuuck bei der beifahrerin in der lenden gegend :D

huch hast recht rot/gelb farben vertauscht sorry

gruß
torsten

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #48
jungs...also mir fällt seit gestern auf...ist das radio lauter,fangen die scheinwerfer minimal an zu flackern....ähmmmmm?!?!?!?!

Muß ich da nun nen Kondensi dazwischen hängen oder wie nun?

Ich find pacecar lights ja geil,nur so extrem isses ja nicht....

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #49
Das hatte ich am anfang auch!

Deine Batterie wird ein wenig chwach nach dem Einbau sein!!

Testphasen gg :D

Fahr mal 200KM AB und es ist weg!

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #50
ich hab seit Einbau schon 3000km weg...mir fällts erst auf seitdem es abends dunkel ist wenn ich von der Arbeit heim fahre.

Müßte ja heißen,die Batterie nicht voll geladen,die Lichmaschine bringt nicht genug saft, schluß wäre für mich das meine LM sich bald verabschieden dürfte...oder wie seht ihr das?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #51
die Punch 60ix hat zwar laut Hersteller nur 60 Watt, aber gebrückt sind es realistisch 270 Watt. Ein 0,5 Farad-Kondensator sollte noch dran, damit die batterie nicht überlastet wird.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #52
Endstufe von ..., Ha ha ha

Aha, ich dachte du redest von 1000W. Da kenn ich keine Endstufe von Blaupunkt oder Kenwood oder PIONEER etc. Was da drauf steht ist der völlige Schwachsinn, was rauskommt ist wichtig!

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #53
Komisch ich habe ja eine noch Stärkere Endstufe am Start und bei mir ist das nicht! ?(

Außer ich bediene die E Fenster!!

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #54
Also ich wollt mir jetzt doch ein MP3 evtl mit CD Wechsler gönnen.
Das Aura mit Cd und Wechsler verticker ich dann.

wie siehts den aus,was machen die Serienspeaker mit dem stärkeren JVC,Pioneer,Kenwood radio?
Fangen die an zu quietschen?
Oder geht das Problemlos?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #55
1. wie siehts den aus,was machen die Serienspeaker mit dem stärkeren JVC,Pioneer,Kenwood radio?
Fangen die an zu quietschen?
Oder geht das Problemlos?

2. Meinungen zum Pioneer Ph7400 (Mp3 mit 3 Pre-AMp, und Organic Display...)?`

3. Unterschied zwischen Pioneer 7400 und 9400,außer dem Preis?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #56
Auch mal nen alten Thread nutzen wil...

HI

Hab so ein ähnliches Problem:

Hab vom Cordoba noch nen Verstärker +Sub im Keller stehen. :D Die hätt ich jetzt gern in meinen Toledo. :D Bißchen mehr Bass schadet ja nie... 8)

Da ich auch das Aura+ Wechsler drin hab, hab ich jetzt auch das alte Problem, wo und wie schließ ich den Verstärker an? ?( :dontknow: ?(
Das Aura hat ja bekanntermaßen keinen Vorverstärkerausgang. :angry: :angry:

Da muß ich wohl die Originallautsprecherkabel irgendwo kappen, oder? Und wenn, wo dann am besten??

Hoffe, daß mir hier ein Experte mal nen guten Tipp geben kann, wie ich das Problem am einfachsten gelöst bekomm, ohne mir ein neues radio kaufen zu müssen...

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #57
Ich hatte früher auch ne Magnat Classic 360 und ne große JBL Tube.. also über mangelnden Druck konnte ich mich nie beklagen ;)
Aber mal was anderes: Ich möchte die Tube gern wieder einbauen (ja, das geht einwandfrei mit Spanngurten.. hey, wer lacht da?!), die Serienlautsprecher aber auf JEDEN Fall unangetastet lassen (ist mir zu viel Aufwand, die zu tauschen), sondern nur die Röhre noch zusätzlich. Jetzt die dumme Frage: Wie komm ich an das Signal, was vom Radio in den Verstärker geht? Und ne Frequenzweiche werd ich ja auch brauchen (da am Verstärker ja nur die tube hängt), kann mir da jemand helfen? Bin da total unbedarft ^^

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #58
Servus,

und ihr seit mit der Hardware zufrieden? Schaut mal auf
Da gibt es eine nette Liste über die "besten" Marken

Vielleicht sollte man auch mal diesen Link zum nachdenken mal sich reinziehen

Gruss Jens

Thema:

Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen?

Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? - Ähnliche Themen

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Ausbau Reserveradmulde: Hallo, habe vor ein kleines Projekt zu starten was ich hier dann auch mit Bildern dokumentieren. Bass Endstufe etc ist alles schon bestellt...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Audiosystem VS Peerless: Hallo, Leute es geht um den Subwoofer. Momentan habe ich als Verstärker Helix B2 1 x 4 Ohm RMS/Musik gebückt 1 x 360/600 Watt mit Helix Subwoofer...
Oben