Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen?

Diskutiere Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich würde den direkt an den Lautsprecher in der Tür setzen, weil Du da gescheid Platz hast. Ums zerschnibbeln der O-Leitung wirst net drum rum kommen.
  • Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #21
Original von Alex-K
gibts da nen netten zwischenstecker den ich dafür zerschnibbeln kann?`
Möchte ungern die serienkable kappen müssen.

Ich würde den direkt an den Lautsprecher in der Tür setzen, weil Du da gescheid Platz hast. Ums zerschnibbeln der O-Leitung wirst net drum rum kommen.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen?

Anzeige

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #22
Ich gebe dir einen Tip habe bei meinem Aura Höhen und Bass auf null gestellt und dann den Sub über die Endstufe (sch... arbeit warum hat das Aura keinen Equilizer :D )

Und dann klappt das auch mit der Einstellung!

Nimm am besten ein paar Lieder verschiedenster Musikrichtungen zum einstellen und dann mal Laut hören leise ............................. und und und bis es passt!

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #23
So am Samstag erfolgt der einbau der Teile.

So bevor mir irgendwas unangenehmes passiert:
1. Wenn ich die Batterie abklemme um den Amp anzuschließen....und wieder dran mache,ist da irgendwas was schief laufen könnte? Kurzschluß schließ ich mal aus,denke eher daran das mein Steuergerät spinnt,die Alarmanlage zum Bass piept und blinkt oder so. Bei meinem toyota hatte ich damals keine Probleme aber des war halt ein Japse mit weniger elektrodingens.

2.gibts nen trick das Aura CD ohne spezialwerkzeug rauszubekommen? Langer Nagel oder so,hab noch garnicht geschaut ob da ein schlitz ist,meine noch ein paar Pioneer stifte zuhause zu haben,gehts damit?

3.Stromkabel in den Motorraum,ich nehm an es gibt ne gummisicke wo ich durch kann? ists fummelig?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #24
Schau mal hier @ Alex K

Suchfunktion!!!! :D

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #25
bähhh....ich hab ja gewußt das es auch mich mal trifft *g*

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #26
Hihi :tongue:

Und hat es geholfen?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #27
nicht wirklich...die bilder von tbb sind nichtmehr online,wollte mir das optisch ansehen,das da irgendwo ne gummisicke ist wußt ich shcon/hab ich gesehen.

Andererseits fehlen mit noch antworten wie das aura cd rausgeht und ob beim leon irgendwas passieren kann was beim japsen nciht ging weil da fast alles manuell ging

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #28
Schau mal auf Marios Page.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #29
Habe dir doch geschrieben das es da was bei Mediamarkt zu kaufen gibt (3.99€ zum endfernen des Radios)!!!

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #30
gehts nicht auch mit den pioneer dingern?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #31
Nein!!!

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #32
na gut dann tüdel ich freitag abend nochmal in die innenstadt von frankfurt und schau mal ob ich das nciht auch beim saturn bekomme,dann spar ich den weg in Main Taunus Zentrum oder Westendzentrum.

Noch was anderes:

-Irgendwelches Tipps die Röhre im Kofferraum fest zu machen? Wie Verzurösen links und rechts nutzen und metalschnallen an die röhre,das mim Band sichern?

-Steckerbelegung vom Aura ist,wie bei Audi am Radio aufgedruckt so das ich mein Zündplus gleich erkennen kann?

so das wars erstemal

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #33
das ist der grosse nachteil einer röhre ... sie rollte eben weg ... verstehe eh net wer auf die idee kam bassröhren zu bauen :D :D :D .. sowas unpraktisches ... ich hab da schon die tollsten lösungen gesehen mit spanngurten und so

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #34
@alexK
-Irgendwelches Tipps die Röhre im Kofferraum fest zu machen? Wie Verzurösen links und rechts nutzen und metalschnallen an die röhre,das mim Band sichern?

eine möglichkeit die andere röhre raus und kiste rein :D

-Steckerbelegung vom Aura ist,wie bei Audi am Radio aufgedruckt so das ich mein Zündplus gleich erkennen kann?

nein steht net drauf 8o rot/weiss dauerplus
grün/gelb zündplus

gruß
torsten

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #35
Das mit den Schnallen kam mir auch gestern.

aber sonst danke,anke.

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #36
So die JBL tube ist da,leider war der Amp noch nicht dabei,die Post trödelt wolh wieder bißl :D

Ich hab die tube mal an meine Akai Kompaktanlage angeschlossen,die hat zwar nur 40Watt und 8 Ohm aber die Tube hat shcon gut geknallt :O ,alos allemal besser als das Pioneer ding was ich im Toyota hatte.

Ich hab hier noch was im Ebay gesehen:
Rockford radio

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #37
hab die tube ben mal in kofferraum gelegt...und da wars nurnoch die hälfte,also nicht die tube sondern der kofferraum*g*

Spricht was dagegen,wenn ich den Platz im Koferraum doch mal wieder brauche,die Tube zu zerstückeln,den sub auszubauen und in ein gehäuse zu packen,welches den Platz des Resvererads einnimmt?

eigentlich nicht,oder doch?

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #38
Sub in Reserveradmulde

Moin,
theoretisch nichts. Aber der Klang ist nur dann gut, wenn dein Sub auch im Reserverad spielt. Dazu mußt du dír die genauen Daten des Subs ansehen. Eine Resonazfrequenz von <32 hz und ein Qec unter 60 deuten darauf hin, daß das klappt. Wenn die Werte grob neben diesen Richtwerten liegen, spielt der Sub zwar trozdem, der Klang ist aber nur extrem minderwertig.

Jan

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #39
gutti,weiß ich bescheid...und noch die vorerst letzte frage:

Welche farben sind für die hintern Speaker?

Ich komm morgen garnicht dazu das zeug einzubauen,hat sich doch glatt frauenbesuch angemeldet :D ,aber anläßlich der erwartungen kann ich ruhigen gewissens den einbau ein paar tage verschieben 8)

• Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? Beitrag #40
POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

:D :D :D :D :D :D :D

also das kannste schnell raus kriegen :D
verkleidung runter und nachschauen

@hifi

mann nun wirds physikalisch und selbst die hebt sich
auf wenns sein muss

gruß
torsten

Thema:

Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen?

Kleiner Komplettumbau, was machen? Was kaufen? - Ähnliche Themen

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Ausbau Reserveradmulde: Hallo, habe vor ein kleines Projekt zu starten was ich hier dann auch mit Bildern dokumentieren. Bass Endstufe etc ist alles schon bestellt...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Audiosystem VS Peerless: Hallo, Leute es geht um den Subwoofer. Momentan habe ich als Verstärker Helix B2 1 x 4 Ohm RMS/Musik gebückt 1 x 360/600 Watt mit Helix Subwoofer...
Oben