Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Diskutiere Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Dann war es ein guter Lacker;) Bei meinem sieht man den Unterschied..... mein Lacker wußte nicht an welchen Gelbton er das Seitenteil anpassen...
  • Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #81
Dann war es ein guter Lacker;)
Bei meinem sieht man den Unterschied..... mein Lacker wußte nicht an welchen Gelbton er das Seitenteil anpassen sollte:D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Anzeige

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #82
und, welche farbe hat das seitenteil nun?

Schürzen-Gelb
Tür1-Gelb
Tür2-Gelb
Tür3-Gelb
Tür4-Gelb
Tankdeckel-Gelb
Heckklappen-Gelb
Dach-Gelb
oder
Hauben-Gelb?

;-)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #83
Gute Frage:D

Mit dem Gelb auf der Beifahrerseite hab ich es noch nicht verglichen;)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #84
könnt auch schwer werden... ;-)

aber mach dir nix draus, ich werd das gefühl nicht los als hätte ich auch 2 weißtöne am auto.. ;-)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #85
Immer noch besser als ca. 5 verschiedene Töne:D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #86
so meiner ist beim lacker,
denke das er samstag oder spätestens nächste woche fertig ist.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #87
komplett oder harlekin? ;-)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #88
komplett;):D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #89
Sombra Grau? :D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #90
das wäre definitv eine der farben die in meine engere auswahl kommen würden, hätte ich die wahl gehabt. oder schwarz matt:sabber: , ich weiss fahren imo viele, aber ich kenne keinen leon komplett in schwarz matt.......egal, er bleibt/wird wieder gelb und ich denke damit kann ich sehr gut leben. dafür das ich nichts bezahlen muss:p

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #91
Du bekommst deinen komplett neu lackiert auf Kosten von Seat?

Ich glaube, da muss ich meinem Händler mal etwas in den Hintern treten.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #92
Quatsch.....wie hast das gemacht? Dokumente, Unterlagen! Ich fahr sofort damit zu meinem Händler!

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #93
als erstes, ich will niemanden zu nahe treten, aber seid ihr euch alle sicher das ihr zu 100% die bedingungen erfüllt, die seat damit verknüpft?!
LÜCKENLOSes scheckheft und keine intervall überschreitung(1000km)
alle bei vertragswerktatt seat.......audi und vw sind dann ermessenssache.
nicht akzeptiert werden freie werkstätten, A.T.U. oder sonstige....

ich bin hingefahren, habe am "service-schalter" gesagt das ich ein problem habe mit meinem wagen. wir sind dann raus und ich habe dem mitarbeiter die stellen gezeigt. dann wurde alles dokumentiert, daten aufgenommen und fotos wurden gemacht.
ich fuhr dann am nächsten tag nochmal hin und reichte das scheckheft nach.

ein paar wochen später rief man mich jetzt an und sagte mir das seat die freigabe gegeben hat und wir haben einen termin gemacht.
als ich dann den wagen hingebracht habe, entdeckte ich in den unterlagen das seat dem autohaus explizit aufgeführt hat was zu lackieren wäre, was welche zeit in anspruch nimmt und was, was kostet.
wir haben uns den wagen dann nochmal angesehen und sind uns einig gewesen, das der wagen zu fast 70% lackiert werden müsste.
der mitarbeiter, der meine fall bearbeitet sagte er klärt das.
ich bekam dann nochmal einen anruf und er sagte mir das der wagen komplett gemacht wird, aber ich muss mich drauf einstellen das der wagen länger als die angedachten 4 tage weg ist.
so und nun warte ich auf den anruf das ich ihn abholen kann.

ich musste keine große überzeugungsarbeit leisten, denn mein wagen sprach bände, und ich danke dem mitarbeiter des autohauses der sich sehr bemüht hat.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #94
Wie schaut es denn bei Dir mit Alter und Laufleistung aus (vom Auto wohlgemerkt ;))?

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #95
so, wie der bauer aka heiko schon sagte habe ich das gleiche/selbe problem.
bei mir ist die motorhaube stark betroffen, das dach vorne an der kante zur scheibe und hinten an beiden seiten der kofferraum klappe.
war dann jetzt bei seat und habe denen mein problem geschildert und gezeigt. haben dann fotos gemacht und dokumentiert.
ausserdem kopien von dem service/scheckheft gemacht, natürlich lückenlos:D
die bedingungen laut seat bereichsleiter waren, keine 1000km über dem interval. und nur seat vertragswerkstätten, habe einen service bei audi machen lassen, aber da sehen ich und das autohaus nicht das problem. seat kann schlecht die aussage machen, das ein service beim mutterkonzern audi nicht so viel wert trägt, wie der eigene. zumal ich einen audi motor fahre. da ich diese bedingungen erfülle, wird die ganze geschichte über kulanz geregelt, sagte man mir. habe das problem vor 3 wochen dort vorgetragen und werde diese woche nochmal hinfahren, wie jetzt der stand der dinge ist und wann ich einen termin bekomme, denn es sollte nicht noch schlimmer werden, weil der wagen ja auch weiterhin gewaschen werden will.
ach ja, sollte auch klar sein das es mit einem wagen der 6,7,8 jahre alt ist nicht so hinhauen wird.
meiner gelb, 4 jahre und 4 monate alt, 80.000km.
werde bescheid geben, wenn er zum lacken geht und fertig ist.

ein oder zwei seiten vorher, 2 posts über deinem.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #96
Wo warst'e? Kirchhellen? Dinslaken? Gern auch per PN :D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #98
Ne, ne, ne :nene: reines Interesse ;)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #99
@Mario die richtige Antwort lautet "noch nicht":p:D

@Sven sieht schon komisch aus;) Hoffentlich machen die das vernünftig:)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #100
ich sehe die sache mit gemischten gefühlen, das er imo so nackt da steht ist auch für mich kein schöner anblick. das ist für mich das negative an der sache, denn ich habe bedenken das alles so glatt läuft bei der montage und ich fehlerhaftes zurück bekomme. wie z.B. spaltmaße stimmen nicht oder bestimmte teile klappern hier und dort. naja müssen se dann ja richten, aber die rennerei deswegen dann wieder.
bei dem lacker mache ich mir keine sorgen, der hatte nur "fette" wagen auf dem hof und in den lackiekabinen stehen, Audi Q7 mehrere, A8, S8, A6, Mercedes SL, ach was weiss ich alles, er macht auch für andere händler solche angelegenheiten. ich denke das passt soweit.

ich meine er ist ja nicht umsonst so gestript worden, komplett abgeschliffen und sogar die beule vorne am kotflügel(und andere unebenheiten) ist jetzt weg:very_hap:, weist noch, die hast du mal gefunden;)

Thema:

Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Oben