Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; das wächst noch ;)
btw:
meine wird demnächst komplett lackiert, wenn hier irgendwas wie sammelklage etc anfängt, bin ich natürlich dabei!
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #61
Whiley
Reaktionen
0
das wächst noch
btw:
meine wird demnächst komplett lackiert, wenn hier irgendwas wie sammelklage etc anfängt, bin ich natürlich dabei!
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #62
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Scheinbar ham die Spanier im Jahr 2004 etwas zu viel Wein zu sich genommen und die ganzen Auto´s mies behandelt. Ich würde euch vorschlagen, dass ihr hier noch mehr Fakten und Opfer zusammen tragt und dann SEAT nochmal auf den Pelz rückt, sofern ihr es nicht so macht, wie ich es gemacht habe und nun sehe, dass es die richtige Entscheidung war, den Wagen abzugeben.
Ich hatte erst nen kleinen Platzer auf der A-Säule und dann kam die ganze Motorhaube, ich dachte schon, es liegt / lag an meiner Nanoversiegelung, die ich aufgebracht habe, aber dem war nicht so. Ich hab dem Löwen (auch wenn ich ihn sehr gern gefahren habe) einen Tritt gen Osten oder Afrika verpasst und hab mir den weißen Riesen geholt
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #63
Tweety
Reaktionen
0
Ja, ich bin mir auch sicher, dass das noch wächst. Im Moment stört es mich noch nicht sehr, da es nur auf dem Dach ist und nicht sehr auffällt. Aber ich trau mich gar nicht, das Auto zu waschen.
Naja, muss ich mir auch schon mal einen guten Lackierer im Ort suchen.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #64
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es wächst definitiv noch (sehe ich ja an meinem Dach) :angry: ... und nein, ich gebe garantiert nicht so einfach klein bei!
Zuletzt bearbeitet:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #65
kodo
Reaktionen
0
@spooky
Hast du direkt an Seat geschrieben oder über deinen Händler?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #66
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sowohl als auch ... war vorher ja auch beim Händler. Dieser hat die Antwort von Seat aber - zumindest der Mail nach - nicht bekommen. Meine Antwort an Seat geht dann wieder an meine "Verteilerlliste" (Seat/ Händler).
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #67
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Haben die ab 2004 den Klarlack gewechselt?(
Merkwürdig ist es schon
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #68
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
BMW hat solche Probleme auch... *g*
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #69
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Hab bei mir auch die ersten Stellen gefunden. Am Seitenteil höhe Mitte Heckscheibe.
Natürlich auch Bj 2004. Könnte :vomit:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #70
Tweety
Reaktionen
0
Habe vorgestern einen Anruf vom Autohaus bekommen. Sie werden das komplette Dach übernächste Woche neu lackieren. Hoffentlich ist es dann gut und ich finde keine anderen Stellen mehr am Auto.
Vor meinem Kauf wurde die Motorhaube, Stoßstange, die hintere linke Tür und das hintere linke Seitenteil auch schon neu lackiert. Vorne wegen Steinschlägen, hinten hatte ich schon bei der Probefahrt so komische weiße Schlieren im Lack gefunden. Wir konnten uns damals nicht erklären, was das für Flecken waren. Jetzt denke ich, dass der Klarlack sich da auch schon verabschieden wollte.
Jedenfalls haben sie mir alles i.O. gebracht.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #71
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau Dir Dein Auto aber ganz genau an - bei mir sind auch noch andere Stellen zum Vorschein gekommen ... mein Dach hat anscheindend die Masern oder so :evil: ... und an der Tür (oben) ist auch eine (wenn auch noch (!)) kleine Stelle zu sehen!
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #72
Tweety
Reaktionen
0
Bis jetzt habe ich noch keine andere Stelle am Auto gefunden. Aber das sagt ja bekanntlich nichts. Wahrscheinlich kommen die nächsten Stellen erst dann zum Vorschein, wenn das Auto vom Lackierer zurück ist.
Was für eine komische Sache mit dem 2004-Lack. ?(
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #73
Mr. Brightside
Reaktionen
0
das macht mir ja langsam angst, meiner wurde auch 2004 gebaut und ist gelb....betrifft es bei euch garagenfahrzeuge sowie straßenparker? weil die pflege macht ja anscheinend keinen unterschied...
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #74
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei mir ist es ein Naturbursche (nur anscheinend nicht so robust ) ... kein Weichei-Garagenauto :laughing:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #75
Tweety
Reaktionen
0
Kann ich bei meinem jetzt nicht beurteilen, weil ich ihn ja erst gekauft habe. Ich weiß aber, dass er den Winter über beim Autohaus draußen gestanden hat. Und der Winter war ja nicht ohne.
Wo er beim Vorbesitzer stand, weiß ich nicht. Jetzt steht er jedenfalls in der Garage.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #76
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Meiner steht über die Woche draußen und am Wochenende im warmen.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #77
Spyco
Reaktionen
1
Sobald ich die erste Stelle finde, steh ich bei meinem Händler auf der Matte kann ja nicht angehen das sich der Lack nach ca. 6 Jahren trotz mancher guten Pflege ablöst. Da bekommt man doch Hass auf Seat:angry:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #78
Tweety
Reaktionen
0
Seit gestern habe ich mein Auto nun wieder. Das Dach ist komplett neu lackiert worden.
Im Moment steht er gut da. Keine Lackschäden mehr zu sehen. Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #79
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
und? andre farbe geworden? ;-)
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #80
Tweety
Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach haben sie das gut hin bekommen. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied. Vielleicht ist ja auch der gelbe Lack nicht sehr ausgeblichen?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.