Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Diskutiere Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Klarlack weg an der A-Säule Also Marcel am Vogelschi$$ kann es nicht liegen,weil dann wäre der Basislack mitangefressen gewesen.Für mich...
  • Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #21
AW: Klarlack weg an der A-Säule

Also Marcel am Vogelschi$$ kann es nicht liegen,weil dann wäre der Basislack mitangefressen gewesen.Für mich sieht das aus ,als ob der Basislack keine Verbindung mit dem Klarlack aufgebaut hatt.
Sobald der Basislack länger als eine bestimmte Zeit stehen bleiben tut,baut er keine Verbindung mehr auf,bzw. wird vom Klarlack nicht mehr richtig "angelöst".Kann auch sein,das der Klarlack der da verarbeitet wurde,nimmer der ganz frischeste war.Kann auch noch sein,das er falsch gelagert wurde(zu kalt)dann geht er auch von kaputt.
Gibt halt viele möglichkeiten warum,wieso weshalb das passiert ist,hinterher kann man sowas eig. nicht mehr feststellen.
Wenns ihn Lacken lassen tust und verkaugen willst,mach vorher/nachher Fotos von,möglicherweise wird dir der käufer dann unterstellen das der Bock ein Unfall hatte.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #22

So sieht es für mich auch aus...is halt auch wirklich so, dass man den Klarlack vom Basislack abpopeln kann...is gar ned schwer *gg* und danach hast nur noch kreidigen gelben Basislack.

Wenn ich ihn lacken lasse, dann bleibt der Löwe noch bei mir...wäre ja "sinnlos", dass ich ihn für viel Geld lackieren lasse und ihn dann abgebe...wenn, dann geht er so weg wie er is und der Händler (oder wer auch immer) muss ihn machen.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #23

Wobei Marcel es noch eine möglichkeit geben tut.
Kleiner Haarriss im Klarlack,feuchtigkeit druntergozen und das war es dann mit dem klarlack.
Hatte das an beiden Aussenspiegel bei mir auch gehabt,konnte den Klarlack so runterfummeln,naja hab die Teile selber vorbereitet+2K Haftgrundierung aufgetragen und einfach weggegeben zum lacken ;) ..

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #24

Kann so viele Ursachen haben, was auch egal is...Lackgarantie is rum, und wenn sie noch wäre, gäbe es von SEAT nur dumme Antworten, wie "Vogelschiss, Harz von Bäumen und so´n Schrott"...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #25

Mein Bruder hatte nen ibiza cupra 1.8t mit der selben Farbe wie du und bei ihm ging auch der Klarlack oben an der Windschutzscheibe ab! Sah genauso aus wie bei dir! Er hat sein Auto gepflegt wie verrückt (wachsen nach jeder 5-6 Autowäsche und nur von Hand gewaschen und einmal im Jahr poliert)! Ich würd ja fast behaupten dieses Problem wird nur bei gelben Leons auftreten! Genauso schrecklich finde ich es wie diese Farbe ausbleicht. Mein kleiner Bruder fährt nen leon 1M in der Farbe, also mit dem Klarlack ist noch alles in Ordnung aber er fängt an auszubleichen!

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #26

Naja...ich lass euch wissen, was ne "Reparatur" kostet...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #27

Eine Komplettlackierung beim Lackierer in meiner Nähe ca. 2000€.

Hatte dort angefragt als Vergleich zur Beklebung

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #28

Aber dann die selbe Farbe wieder, oder...??? Ich hab eigentlich ned vor, das ganze Auto machen zu lassen...einfach aus dem Grund, weil es so teuer kommt. Mein Löwe hat jetz 156 Tkm drauf...da kommen bald die Aua´s hier und da...und dann pump ich immer Kohle rein :(

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #29

Wäre wieder komplett Gelb gewesen;)

Da meiner alleine vorne schon 4 Gelbtöne hat und nun hinten auch noch neu lackiert wird hab ich mir schonmal Preise beim Lackierer eingeholt.

Aber zu 99,5% wird er beklebt.
Ist dann wenigstens ein Farbton:D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #30

Hab auch schon an Folieren gedacht...

Naja...ich schau mal...vielleicht geht es für "kleines" Geld zu machen...dann nur Motorhaube und das Stück A-Säule...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #31

Kann so viele Ursachen haben, was auch egal is...Lackgarantie is rum, und wenn sie noch wäre, gäbe es von SEAT nur dumme Antworten, wie "Vogelschiss, Harz von Bäumen und so´n Schrott"...

Wieso dumme Antworten? Genau an sowas liegt es doch. Wenn Farbe/Klarlack mist wären, dann wärst du wohl der nicht der Erste hier, dem sowas passiert. Bei der Verarbeitung sieht es doch genauso aus. Da muss ja irgendeine Reaktion sein. Montagslackierung? Vielleicht, aber wenn man wissen will woran es liegt, muss man da schon für alle Anregungen offen sein.
...Mein Beileid...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #32

Dann brauchst auch keine Lackierung, die bei Vogelschiss und irgendwelchem Harz von Bäumen gleich aufgibt :evil:

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #33
Auf meiner Motorhaube verabschiedet sich der Klarlack auch. Könnte kotzen!!!!:angry:
Bei Seat frag ich erst garnicht nach. Die reden sich eh immer raus. Kann doch nicht sein das nach 4 Jahren der Klarlack abgeht.
An Folien hab ich auch schon gedacht.
Was schätzt ihr welche Kosten auf mich zukommen werden?

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #34
Keine Ahnung, was das kosten soll. Werde sicher erstmal nur die Motorhaube lacken lassen und das an der A-Säule...auch wenn er dann a bissal scheckig aussieht, aber is im Moment das Günstigste. Hab zwar schon an ein neues Auto gedacht, aber das sind ja dann die next 3 Jahre auch wieder nur Kosten...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #35
Ich hab bei einem Lackierer um die Ecke mal nachgefragt.
Der will 500 € + 19% nur für die Motorhaube.
Mit der Folie wird es bestimmt billiger!

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #36
Also ich hatte für meinen A3 damals sollte das Lackieren der Haube zwischen 200€ und 300€ kosten. 500€ ist wirklich sehr hoch angesetzt.

Zum Thema Folie: Kann man die Folie nicht nur aufkleben, wenn der Lack darunter komplett unversehrt ist? Das habe ich mal gelesen (weiß nicht mehr wo). Jede Unebenheit drückt sich da doch durch. Abgelösten Klarlack mag man ja noch anschleifen können, so dass es keinen stufigen Übergang gibt, aber so Sachen wie Steinschläge und Kratzer müssten meines Wissens erst komplett beseitigt werden.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #37
²Marcel

mattierte Fahrzeuge sind doch in

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #38
²Marcel

mattierte Fahrzeuge sind doch in

Hihi....joa...dann aber bitte das ganze Auto :D also lass ich den Klarlack sandstrahlen und kommt noch matter Klarlack drauf....

Ja neee...is kla :finger: :D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #39
Bei mir wird es immer schlimmer. Mittlerweile ist auch das Dach betroffen.
Wie lange hat man eigentlich Garantie auf den Lack?

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #40
3 Jahre Lackgarantie, 12 Jahre gegen Durchrostung

Thema:

Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Oben