Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nunja meiner ist Baujahr 2003...
Also kann es auch bei anderen Baujahren vorkommen..
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #121
Meninwhite28
Clubmember
Beiträge
265
Reaktionen
1
Nunja meiner ist Baujahr 2003...
Also kann es auch bei anderen Baujahren vorkommen..
Kommt wahrscheinlich drauf an wann der Lack gewechselt wurde:dontknow:
Meiner Bj 02 dürfte nirgends mehr den orginal Klarlack draufhaben
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #124
Ryobu Shinto
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich habe einen Cupra 4 BJ 2001 und habe auf dem Dach auch schon einige Platzer und von den 264546543 verschiedenen Gelbtönen möchte ich erst gar nicht anfangen zu erzählen hehe
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #125
nakidei
Beiträge
30
Reaktionen
0
Klarlack nachlackieren
Hi,
die Lackprofis sind gefragt.
Hatte leider einige Wochen lang Vogelkot auf der Tür. Nach der Waschanlage war an der Stelle dann der Klarlack runter.
Jetzt wollte ich gerne den Klarlack nachlackieren, weiß aber nicht ob das so machbar ist.
Mein Plan:
1. Stelle Nass mit 1200er Papier schleifen
2. Neuen 2K Klarlack mit Pistole auftragen
3. Gut polieren
Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das so möglich ist. Vorallem wegen dem Lack Blau-Metallic (LS5N) mit irgendsonem Perlmutt Kram.
Kann morgen mal Bilder reinstellen.
Gruß
EDIT:
Hier ein Foto von einer der besagten Stellen
Zuletzt bearbeitet:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #126
Mr.Nice.1
Beiträge
165
Reaktionen
0
AW: Klarlack nachlackieren
bist du dir da sicher?
das der klarlack unten ist ?
Ich finde das sieht genau so wie bei mir aus nach dem waschen wenn sich shice fest reingebrennt hat.
Ich hab das ganze poliert
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #127
ladyspirit
Beiträge
426
Reaktionen
0
AW: Klarlack nachlackieren
ich würde erstmal mit richtigem polieren (also nicht so sonax handpolierzeugs) versuchen. wenn das nicht schon reicht, dann noch mit 2000-3000 nassschleifpapier ran und dann noch mal aufpolieren. reicht vielleicht schon.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #128
nakidei
Beiträge
30
Reaktionen
0
AW: Klarlack nachlackieren
An den Stellen auf dem Foto wo der Lack "weiß" aussieht ist der Klarlack angegriffen aber noch da. Es geht viel mehr um die Blauen Stellen (die auf dem Foto in Ordnung aussehen) die vom "weißen" eingekreist sind, da is definitiv kein Klarlack mehr da.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #129
Casper
Beiträge
39
Reaktionen
1
Bei meinem isses jetzt auch soweit. Zwei, bislang kleine, Stellen auf der Motorhaube. Morgen werde ich den Rest des Wagens nochmal genauer inspizieren, hoffe da findet sich nicht noch mehr.
Und meiner ist übrigens aus 2005. Scheint also nicht nur die Modelle aus '04 und '03 zu betreffen
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #130
Spooky2109
Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Meiner glänzt nun wieder rundum :megasmil:
Dickes Merci ans Autohaus Bayram in Alsbach :] ! Ihr seid TOP
Fix mal ein Handybild angehangen:
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #131
kodo
Beiträge
58
Reaktionen
0
Glückwunsch.
Hast du ihn komplett lackiert bekommen oder nur das Dach?
Wie alt und wieviele km waren es denn jetzt bei dir?
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #132
Spooky2109
Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
thx :wave:
Na ja ... wenn Du unter "lackiert bekommen" verstehst, dass das Seat die Lackierung komplett übernommen hat, dann isses so nicht richtig
Seat hat nach langem Kampf und auch unter Einsatz meines einen geringen Teil übernommen - der Rest ging auf meine Kappe - ach ja .. nur das Dach wurde lackiert - der Rest war und ist ja i.O.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #133
Boucherer
Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Ist doch trotzdem klasse das du noch ein wenig Beteiligung von Seat bekommen hast - ist ja jetzt doch nicht mehr das neueste Auto
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #134
Spooky2109
Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
@bernd
Hmmm ... das Argument kommt mir irgendwie bekannt vor :laughing: ... joo, voll der olle "Schinken"
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #135
Sissi
Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
2
das muss am diesel liegen ...
die dinger nageln so stark das der klarlack runterfällt
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #136
Porter
Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Beim gelben Löwen einer Freundin geht es jetzt auch los ... mit was muß man rechnen für einen Motorhaubenlackierung (... außer das als nächstes das Dach fällig ist?)
Anhänge
P1030102_cut.jpg
137,4 KB
· Aufrufe: 31
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #137
Lling
Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Ahhhh...Angst. Hoffentlich passiert das bei mir nicht sowas.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #138
Jascha
Beiträge
72
Reaktionen
0
Vergiss es mit der Motorhaube... da hat es bei mir auch angefangen... inzwischen betroffen: Motorhaube, Dach, Kotflügel li./re. und C-Säule.
Meiner (Mj. 04) kriegt nach dem Winter ne Komplett-Lackierung, alles andere hat meiner Meinung nach kein Wert, ausserdem sieht man den Farbunterschied bei Gelb zu sehr.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #139
Wurmi023
Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Für mich kam auch nur Komplettlackierung oder abstoßen in Frage...und da bei mir neben der Lackierung noch einiges mehr im Popo war, hab ich mich für zweiteres entschieden, auch wenn ich manchmal echt trauere ;(
Ich hab die Motorhaube machen lassen und die A-Säule, das hat mich 300€ netto gekostet...danach hat ihn Kollege Üzgür abgeholt.
Aber is doch echt krass, wieviele doch betroffen sind...tut euch doch mal zusammen und geht SEAT auf den Sack...weil ein Einzelfall ist DASS nicht mehr.
Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #140
Jascha
Beiträge
72
Reaktionen
0
Aber is doch echt krass, wieviele doch betroffen sind...tut euch doch mal zusammen und geht SEAT auf den Sack...weil ein Einzelfall ist DASS nicht mehr.
Das ist doch SEAT egal... wenn du da mit nem 7 Jahre alten Leon mit 150k km antanzst und Lackschäden bemängelst wirst du ausgelacht... "Zu alt, Zuviele KM, Service einmal überzogen, keine Chance" <- wie oft hab ich das gehört.
Meiner ist technisch einwandfrei (dank mir ) und ne Komplett-Lackierung ist jetzt auch nicht soooo teuer... Vitamin B hilft auch hier