Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Diskutiere Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nunja meiner ist Baujahr 2003... Also kann es auch bei anderen Baujahren vorkommen..
  • Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #121
Nunja meiner ist Baujahr 2003...

Also kann es auch bei anderen Baujahren vorkommen..

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #122
@Sven
Sieht sehr sehr sauber und klasse aus! :)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #123
Nunja meiner ist Baujahr 2003...

Also kann es auch bei anderen Baujahren vorkommen..

Kommt wahrscheinlich drauf an wann der Lack gewechselt wurde:dontknow:

Meiner Bj 02 dürfte nirgends mehr den orginal Klarlack draufhaben:D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #124
Ich habe einen Cupra 4 BJ 2001 und habe auf dem Dach auch schon einige Platzer und von den 264546543 verschiedenen Gelbtönen möchte ich erst gar nicht anfangen zu erzählen :p hehe

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #125
Klarlack nachlackieren

Hi,

die Lackprofis sind gefragt.

Hatte leider einige Wochen lang Vogelkot auf der Tür. Nach der Waschanlage war an der Stelle dann der Klarlack runter.

Jetzt wollte ich gerne den Klarlack nachlackieren, weiß aber nicht ob das so machbar ist.

Mein Plan:
1. Stelle Nass mit 1200er Papier schleifen
2. Neuen 2K Klarlack mit Pistole auftragen
3. Gut polieren

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das so möglich ist. Vorallem wegen dem Lack Blau-Metallic (LS5N) mit irgendsonem Perlmutt Kram.

Kann morgen mal Bilder reinstellen.

Gruß

EDIT:
Hier ein Foto von einer der besagten Stellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #126
AW: Klarlack nachlackieren

bist du dir da sicher?
das der klarlack unten ist ?

Ich finde das sieht genau so wie bei mir aus nach dem waschen wenn sich shice fest reingebrennt hat.

Ich hab das ganze poliert

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #127

ich würde erstmal mit richtigem polieren (also nicht so sonax handpolierzeugs) versuchen. wenn das nicht schon reicht, dann noch mit 2000-3000 nassschleifpapier ran und dann noch mal aufpolieren. reicht vielleicht schon.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #128

An den Stellen auf dem Foto wo der Lack "weiß" aussieht ist der Klarlack angegriffen aber noch da. Es geht viel mehr um die Blauen Stellen (die auf dem Foto in Ordnung aussehen) die vom "weißen" eingekreist sind, da is definitiv kein Klarlack mehr da.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #129
Bei meinem isses jetzt auch soweit. Zwei, bislang kleine, Stellen auf der Motorhaube. Morgen werde ich den Rest des Wagens nochmal genauer inspizieren, hoffe da findet sich nicht noch mehr.
Und meiner ist übrigens aus 2005. Scheint also nicht nur die Modelle aus '04 und '03 zu betreffen :(

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #130
Meiner glänzt nun wieder rundum :megasmil:

Dickes Merci ans Autohaus Bayram in Alsbach :] ! Ihr seid TOP
smiley_thumbsup.gif

Fix mal ein Handybild angehangen:

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #131
Glückwunsch.
Hast du ihn komplett lackiert bekommen oder nur das Dach?
Wie alt und wieviele km waren es denn jetzt bei dir?

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #132
thx :wave:
Na ja ... wenn Du unter "lackiert bekommen" verstehst, dass das Seat die Lackierung komplett übernommen hat, dann isses so nicht richtig ;)
Seat hat nach langem Kampf und auch unter Einsatz meines :D einen geringen Teil übernommen - der Rest ging auf meine Kappe :) - ach ja .. nur das Dach wurde lackiert - der Rest war und ist ja i.O. :)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #133
Ist doch trotzdem klasse das du noch ein wenig Beteiligung von Seat bekommen hast - ist ja jetzt doch nicht mehr das neueste Auto ;)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #134
@bernd
Hmmm ... das Argument kommt mir irgendwie bekannt vor :laughing: ... joo, voll der olle "Schinken" ;)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #135
das muss am diesel liegen ...
die dinger nageln so stark das der klarlack runterfällt :D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #136
Beim gelben Löwen einer Freundin geht es jetzt auch los ... mit was muß man rechnen für einen Motorhaubenlackierung (... außer das als nächstes das Dach fällig ist?) :)

Anhänge

• P1030102_cut.jpg
    P1030102_cut.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 31
  • Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #137
Ahhhh...Angst. Hoffentlich passiert das bei mir nicht sowas.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #138
Vergiss es mit der Motorhaube... da hat es bei mir auch angefangen... inzwischen betroffen: Motorhaube, Dach, Kotflügel li./re. und C-Säule.
Meiner (Mj. 04) kriegt nach dem Winter ne Komplett-Lackierung, alles andere hat meiner Meinung nach kein Wert, ausserdem sieht man den Farbunterschied bei Gelb zu sehr.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #139
Für mich kam auch nur Komplettlackierung oder abstoßen in Frage...und da bei mir neben der Lackierung noch einiges mehr im Popo war, hab ich mich für zweiteres entschieden, auch wenn ich manchmal echt trauere ;(

Ich hab die Motorhaube machen lassen und die A-Säule, das hat mich 300€ netto gekostet...danach hat ihn Kollege Üzgür abgeholt.

Aber is doch echt krass, wieviele doch betroffen sind...tut euch doch mal zusammen und geht SEAT auf den Sack...weil ein Einzelfall ist DASS nicht mehr.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #140
Aber is doch echt krass, wieviele doch betroffen sind...tut euch doch mal zusammen und geht SEAT auf den Sack...weil ein Einzelfall ist DASS nicht mehr.

Das ist doch SEAT egal... wenn du da mit nem 7 Jahre alten Leon mit 150k km antanzst und Lackschäden bemängelst wirst du ausgelacht... "Zu alt, Zuviele KM, Service einmal überzogen, keine Chance" <- wie oft hab ich das gehört.

Meiner ist technisch einwandfrei (dank mir :) ) und ne Komplett-Lackierung ist jetzt auch nicht soooo teuer... Vitamin B hilft auch hier ;)

Thema:

Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Oben