Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Diskutiere Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Laufleistung und Lack??? Dir scheint das Geld ja locker zu sitzen ... natürlich ist eine...
  • Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #141
... wenn du da mit nem 7 Jahre alten Leon mit 150k km antanzst und Lackschäden bemängelst wirst du ausgelacht... "Zu alt, Zuviele KM,

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Laufleistung und Lack???

ne Komplett-Lackierung ist jetzt auch nicht soooo teuer...

Dir scheint das Geld ja locker zu sitzen ... natürlich ist eine Komplettlackierung ist ar$chteuer! Und man steckt sicherlich keine zig-tausend Öcken in einen Wagen, der vielleicht grad mal den doppelen Restwert hat.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #142
Ich glaube nicht, dass es Seat egal ist, wenn sich einige Leute zusammen tun (hier im Forum ist sicher nur ein Bruchteil der wirklichen Anzahl der "Geschädigten") und das an die Presse bringen...denn das hat NICHTS mehr mit falscher Wäsche, hohem Alter, wasauchimmer zu tun...das is Schlamp, weil die Spaniuckelz da zu viel Sanghria gesoffen haben...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #143
Dir scheint das Geld ja locker zu sitzen ...
Nein, ich glaub sonst würd ich n anderes Auto fahren...

natürlich ist eine Komplettlackierung ist ar$chteuer
Wie gesagt, man muss in der richtigen Branche arbeiten und Connections haben. Ich krieg fürs gleiche Geld auch ein Top-Gewinde-Fahrwerk und nen Satz neue 19"-Gummis.

Hast du dich schon mal erkundigt was eine Komplett-Lackierung kostet? ;)

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Laufleistung und Lack???
Ganz einfach: Höhere Laufleistung = Fahrzeug mehr in Gebrauch -> Verschleiß/Abnutzung ist höher wie bei einem Fahrzeug mit geringerer Laufleistung.
Oder glaubst du mein Klarlack würde sich verabschieden wenn ich Garagenparker wäre und im Jahr nur 5k anstatt 30k km abspule?

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #144
ich hab in einer seat werkstatt 3200euro für eine komplettlackierung bezahlt, inkl seiten und dachleisten!

von seat gabs 0,0!

baujahr 2003, mit 30.000km und 4jahren hats angefangen laut vorbesitzer

ich habihn 2008 bekommen, der lack war nur farblich unterschiedlich, das aber krass!

wollte ihn folieren lassen und dabei haben die natürlich den klarlack komplett abgezogen.

sammelklage wär ich dabei! habe ihn dieses jahr im april bei seat lackieren lassenund eine ordentliche rechnung inkl mwst

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #145
@Jascha: An einen Zusammenhang "Lack <=> Alter" glaub ich gern, aber "Lack <=> Laufleistung" muß kein Maß sein. ;)

Der Lack geht sicherlich auch ab, wenn Du nur 10.000km auf der Uhr hast, das Fahrzeug aber 6 Jahre auf der Straße geparkt war.

Und nicht jeder hat Connections zu einem Lacker ... (Schwarzarbeit wollen wir hier ja noch nicht mal ansprechen!) Somit IST eine Komplettlackierung extrem teuer!

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #146
mein Lack geht auch an etlichen Stellen ab, und JA is gelb BJ 2004.
Ich hatte Rennstreifen draufgeklebt, und nach 1,5 Jahren wieder abmachen müssen weil der Lack an den Rändern der Streifen sich total aufgelöst und verfärbt hat. Jetzt wo die Streifen weg sind ist da drunter fast der gesammte Klarlack weg:(
Wie lang war denn die Garantie auf den Lack bei Seat?

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #148
mein Lack geht am Dach auch ab Bj. 2005 ca. 80000Km.. :/

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #149
Bei meinem 2001er Cupra geht der Klarlack am Dach auch schon seit 2006 ab, wobei es die letzten Jahre aber nicht schlimmer geworden ist. Und die fetzige 2,5-Gelbton-Lackierung habe ich auch . :-/ Zum Neulackieren bin ich zu geizig. Und meine Dame drängt mich, den gelben Kanarienvogel auf schwarz lackieren zu lassen. Ich weiss nicht, ich weiss nicht....

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #150
Nach den kalten Tagen um Weihnachten hat es meinen (Bj. 3/2003) jetzt auch erwischt. Das Auto stand 2 Wochen unbenutzt draußen (sonst immer in der Garage) und war voller Schnee. Als der Schnee getaut war, fehlten an der Motorhaube 3 Handgroße und am Dach 2 Handteller große Stücke Klarlack. Neben den eh schon gravierend unterschiedlichen Gelbtönen (Kunststoff und Metallteile) sieht das jetzt absolut beschissen aus.:evil:

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #151
Ich werde mich mal dem Klarlackproblem anschließen, habe seit vorletztem Winter auf Haube, Dach und A-Säule riesige Klarlackschäden, war bei 2 Seat Händlern, denen ist so ein Problem nicht bekannt und ich hätte auf meinem Auto rumgemalt (ja nee, is klar, hab ich ja jetzt gelesen, das ich die Einzigste bin mit dem Problem und ich male gerne aufm Autodach herum). Mittlerweile sinds halt auch keine Striche mehr, sondern 30-40cm große Flecken.
Naja, mein Baby ist Bj 03, hat auch schon 240Tkm auf der Uhr und Garantie ist eh keine Frage mehr aber ärgerlich ist es schon. Eine Komplettlackierung ist ja nicht gerade billig und ob es sich überhaupt noch lohnt weiß ich auch nicht...
Nur mal so nebenbei: der 2. Seat Händler hat mir gesagt das es 6 Jahre auf Lacke gibt...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #152
Also ich war letzte Woche beim Seat-Partner und da gibts wirklich null von Seat aus.
6 Jahre sind nicht richtig, gibt wirklich nur 3.
Meiner ist 2. Hand und jeder Service bei VAG, nur nebenbei.
Ich werd jetzt Bilder machen und mich direkt an Seat Deutschland wenden. Kostet nichts und ein Versuch ists mir wert.
Wenn das Ergebnis negativ verläuft, werde ich versuchen das ganze Problem "Versicherungstechnisch" geregelt zu bekommen. Weil solangsam siehts echt richtig wüst aus, zum Glück kommen in 2 Wochen wieder meine 19"er drauf, das wertet optisch wieder etwas auf :D

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #153
Lack blättert auf dem Dach ab

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Auto gewaschen und mit Erschrecken festgestellt, dass auf dem Dach an der Seite fer Lack abblättert, bzw. es ist nur eine Schicht, evtl. der Klarlack. Die Fläche ist total uneben. Ich fahre einen gelben 1M Modelljahr 2004. Das kann doch nicht sein das so etwas passiert? Hat jemand vielleicht schon mal das Problem gehabt und kann man da vielleicht noch irgendwie auf Kulanz hoffen bei einem 7,5 Jahre alten Wagen?

Daniel

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #154
Hi Daniel :wave:,

hab Dich mal hier angehangen ;)

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #155
*ausgrab*

So, nachdem mir die Diskussion mit sämtlichen Seat-Händlern im Umkreis (zum Glück sinds net viel) zum Hals rausgehangen ist, hab ich jetzt einen Termin zur Komplettlackierung ausgemacht.
Bei mir siehts jetzt einfach nur abnormal wüst aus, Lack geht überall weg, Rost an der Dachkante Windschutzscheibe, Kotflügel und am Radlauf hinten rechts. Zum Kotzen! Muss jetzt unbedingt handeln, denn der Winter steht ja schon vor der Tür ;)

Jetzt wird nächste Woche nach Feierabend alles komplett zerlegt und dann gehts in 2 Wochen zum Färben :D
Preis ist unschlagbar, wird auch nicht im Hinterhof lackiert sondern bei einer großen, renomierten Lackierei direkt neben meiner Arbeitsstätte. Besser kanns net laufen.

Ich werd dann hier im Thread ab und zu ein paar Bilder posten, wenns recht ist.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #156
Es is der Hammer, wieviele das inzwischen sind...habt ihr mal was gegen SEAT unternommen...??? Alle Leidensgenossen zusammen getan und mal nen kleinen Aufstand gemacht...???

Die haben doch in dem Jahr zu viel von der roten Plörre jesoffen...

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #157
Also bei mir ist auch ganz übel...

Der klarlack von Dach hat sich im Juni verabschiedet. Habe das Auto ganz normal in der Waschbox gewaschen und als ich dann mit dem Hochdruckreiniger auf das Dach (2x2cm Klarlack war schon längere zeit weg) ging flog der Klarlack in einzelteilen weg bis das ganze Dach abgedeckt war. Verfärbungen habe ich auch überal.

Werde jetzt das Auto im Winter noch fahren und ende Winter dann wird auch das ganze Auto neu Lackiert und das Bodykit repariert, Felgen werden auch gleich neu gemacht.

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #158
So, Leon wurde jetzt Stück für Stück nach Feierabend zerlegt und steht jetzt beim Lackierer.
Bei den Schwellern und Stoßfängern wurde schon angefangen mit Schleifarbeiten.
Hier mal ein paar Bilder:
20765617.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

Übler Rost am Scheibenrahmen oben:

Hier ganz deutlich der Wassereintritt zu sehen, der mir schon zu Schaffen gemacht hat:

Hier die Klarlack-Ablösung am Dach vorne, leider nicht so fotogen:

Und hier auf der Motorhaube:

Leider siehts in Echt noch vieeel schlimmer aus als auf den Fotos... :angry:

Der Rost am Scheibenrahmen ist genauso ärgerlich, ich glaub noch ein Winter und der Seat wär ein komplettes Aquarium gewesen.

Am 24.05.2007 wurde hier vom Seat-Autohaus eine neue Scheibe eingesetzt, für 452,82€!
Rechnung liegt (vom Vorbesitzer) vor mir und dieses Autohaus wird noch eine bitterböse E-Mail von mir erhalten!
So ein Pfusch!!! :angry::evil::evil::evil:

Heute dann noch das ganze Auto mit Verdünnung gereinigt (was für eine Arbeit:nene:) und morgen werden die Dellen bekämpft und mit Vorbereitungen angefangen.

MfG

• Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube Beitrag #159
Viel Spaß bei dem Projekt :)
Was ist das an der Wand?

Thema:

Klarlack weg an der A-Säule + Motorhaube

Oben