Klappschlüssel für den Löwen

Diskutiere Klappschlüssel für den Löwen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Kathrin Wie SPITZ findig du doch wieder bist, mein liebes :D
  • Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #81
@Kathrin
Wie SPITZ findig du doch wieder bist, mein liebes :D

• Klappschlüssel für den Löwen

Anzeige

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #82
@Amfti

Kann doch garnicht sein! Du mußt mich verwechseln! ;) :D

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #83
nun aber mal Spaß beiseite der Ernst kommt oder halt ich(heiße aber net ernst...) gibt's für den TS nun Klappschlüssel oder net?Wenn nicht wär's ne Sauerei, denm sogar mein Brüderli mit Octavia Kombi Elegance 2,0 115Ps hat die Klappschlüssel sogar 2 Stück will dann auch einen......

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #84
Schalom allerseits !!

So, nochmal was zum Thema Klappschlüssel...

Und mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Klappschlüssler zählen zu dürfen, habe ich nun auch so'n Ding bestellt.

Leider gestaltet sich das bei meinem Händler etwas schwierig.... ;(

Zunächst mal wollte er mir übrigrens erzählen, daß man den Klappschlüssel nicht nachbestellen kann, aber nachdem ich ihm (Forum sei Dank !!! )die Bestellnummer nennen konnte, hat er's tatsächlich gerafft !! :D

Tscha. Nun ist das Ding da, aber das Synchronisieren hat nicht geklappt !!!! Heueueueueueueueul !!!!!

Meistä meint, falscher Transponder mit falscher Frequenz, nu will er 'nen anderen Transponder bestellen...

Das ist doch hier schonmal aufgetaucht...

Bin mal gespannt, ob die das auf die Reihe kriegen; nächste Woche geht's dann zum dritten Akt...

Neeneeeneeeeneeenee.......

Gruß,

Kuddel

(der auch seinen Schlüssel klappen will !!!!)

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #85
@WotanTDI

Für den Topsport gibt es DEFINITIV KEINE Klappschlüssel!!!!!!1 :(
Bleibt dir also nur die Möglichkeit, die Teile nachzubestellen... Nummern stehen ja irgendwo weiter oben ;)

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #86
Seid ihr sicher, daß der Cupra R einen Klappschlüssel besitzt? Stippler hat mir mitgeteilt, daß Topsport UND Cupra R den normalen Schlüssel haben. Hat jemand villeicht schon den Cupra R Probegefahren und weiß welcher Schlüssel in Deutschland mitgeliefert wird.
Gruß JMS

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #87
Der R hat keinen Klappschlüssel. Bei dem is ja weggefallen, was geht. Nett mal ne ordentliche Beleuchtung innen ist über geblieben. Nene, null Ausstattung und total überteuert.

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #88
Soll halt ein Sportwagen sein!

Ich kenne einige Leute die sind froh wenn keine Zusatzausstattung drin ist!!!

Denkt dran ist nur ein 1.8 und kein V6 :D

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #89
Sorry aber Seat verbaut sich selbst die Verkaufszahlen, selbst ein Skoda Fabia in der Elegance Ausstattung hat nen Klappschlüssel!
Wollte eigentlich einen Cupra R kaufen, aber als normaler Deutscher mit VA würd er 34.510€ kosten und dann is noch nicht mal ein Klappschlüssel dabei!!!
[Ich hab so daß gefühl VW drückt alle Lager-Schlüssel an Seat ab!] Für kanpp 35.000€ krieg ich locker einen S3 (neu oder als Jahreswagen), sieht zwar nett so gut aus wie ein Leon hat aber ne bessere Ausstattung als ein Cupra R! Trotdem werd ich mir den Cupra R noch als Reimport ausrechnen vielleicht bessert sich dann meine Laune!
Gruß JMS

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #90
@JMS

Also wenn der blöde Klappschlüssel schon ein Kaufentscheidender Faktor sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr. :astonished:
Ist zwar sicher ärgerlich dass es den nicht gibt, aber das würde mich niemals davon abhalten einen Leon zu kaufen. Aber das soll ja jeder selber wissen...

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #91
@Matthias H.

I think so too!!!

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #92
Hm - zum Thema Klappschlüssel:

Kann nur sagen, dass er Designmäßig top aussieht und schon beim ersten Händlerbesuch nach diesem begehrten Teil gefragt habe. SZK (Seat Zentrum Karos/Wien 22) meinte, dies sei problemlos möglich, der Preis sei ca. EUR 100,--.

Alle anderen Händler gaben mir die Auskunft, dieser Schlüssel sei für den Leon nicht vorgesehen, so auch Porsche Wien.

Als ich dann meinen Leon Ende Mai bestellte, orderte ich auch den Klappschlüssel mit. Samt Mittelarmlehne (inkl. Einbau) bezahle ich jetzt EUR 320,-- dafür.

Und "im August" bekomme ich ihn dann endlich, bin schon gespannt auf den Löwen!

Wieder mal ein Beispiel, dass man bei jedem Händler andere Auskünfte bekommt....

Bis bald

an.di

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #93
*Themaabstaub. keuch, hust*

Nochmal bzw. schon wieder Klappschlüssel...
Ich habe gerade die Möglichkeit relativ günstig an einen Seat Klappschlüssel zu kommen. Laut Aussage des Verkäufers ist das Ding komplett incl. Sender. Was das nun aber genau heisst... keine Ahnung.

Angenommen ich kaufe das Teil, wie kompliziert wäre das den Schlüssel auf meinen Toledo umzubauen?
Was würde das ca. kosten? Die ominösen 20-30 DM Kosten die hier zum Anfang des Threads mal auftauchten? Ich muss so'n Teil unbedingt haben... :rolleyes:

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #94
ich muss das thema noch mal aufgreifen!

mein schlüssel ist seit anfang letzter woche kaputt (funksender) ich kann zwar mit funk aufschließen aber das zusperren geht nicht mehr. naja, ich zum händler und ihm das problem erklärt.
natürlich kein problem, da es ja noch in der garantiezeit ist und ich daher nen neuen schlüssel bekomme! :tongue:

naja, da war der spawn sich natrülich nicht zu fein, mal zu fragen ob er nicht den klappschlüssel anstatt des normalen bekommen kann!? ... leider hat er nein gesagt, weil seat D wohl anhand einer auslieferungsnummer sehen könnte welchen schlüssel ich gehabt habe und wenn er jetzt nen anderen bestellt dann lehnt das seat ab als garantiefall.
stimmt das oder hat er keine lust gehabt nen paar formula mehr auszufüllen???

ach übrigens hätte den schlüssel für 110,-€ haben können. :astonished: war mir aber zu teuer (verrechnen mit dem preis für den alten/neuen ging auch nicht)

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #95
Hm - das kann ich schon nachvollziehen, was der Händler gesagt hat!

Offenbar kann gleiches nur gegen gleiches ausgetauscht werden, ansonsten bleibt der Händler auf den Kosten sitzen.

Glaube also nicht, dass er dich nur abwimmeln wollte!

Viel Glück mit den neuen Schlüssel

an.di

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #96
So mal eine allgemeine Frage dazu:

Welche Frequenz hat den nu der Klappschlüssel? 433 oder 434 MHz? Wie bekomme ich die raus?

Uwlo

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #97
Steht irgendwo auf dem Sender. Nur schonmal vorher ein kleiner Tip.....die neuen 3-Tasten-Schlüssel haben scheinbar ne andere Frequenz als die alten mit 2 Tasten.

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #98
Kleine Frage am Rande: Warum tauscht ihr eure Schlüssel gegen den Klappschlüssel ? ?( ?

Wegen der Reichweite, dem Aussehen, dem Klappmechanismus oder nur weil er klobiger als der originale ist und daher weniger Platz in der Hosentasche bleibt ?!?

Ich persönlich kenne den Klappschlüssel von Golf IV und finde den Seat Schlüssel besser...

Danke im Voraus für die "Aufklärung"...

Xanten

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #99
also ich für meinen teil würde ihn aus allen den von dir genannten gründen tauschen! :D

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #100
Naja, mein Ersatzschlüssel hats zerlegt weil ein Auto drübergefahren ist. Der hintere Teil war zersplittert und nur der Bart und der Transponder waren noch zu gebrauchen ohne dass ich das Risiko eingehen musste dass der Schlüssel auseinanderbricht und der Bart im Schloss stecken bleibt. Also bei E-Bay für 25€ nen Klappschlüssel geholt und ich komm mit FB billiger hin als ein Ersatzschlüssel ohne FB.
Ausserdem hat der IMHO ne wesentlich grössere Reichweite aber das sehen manche anders.

Thema:

Klappschlüssel für den Löwen

Oben