Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel für den Löwen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollte nur mal kurz zum Thema anmerken, dass der Cupra R einen Klappschlüssel hat. Zumindest ist dies bei meinem so. Produziert wurde mein...
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #101
Franky-Boy
Reaktionen
3
Ich wollte nur mal kurz zum Thema anmerken, dass der Cupra R einen Klappschlüssel hat. Zumindest ist dies bei meinem so. Produziert wurde mein Leon Cupra R in der KW 11/2003.
Welche Bestellnummern sind denn nun richtig`?
Die erste Aussage stammte von AH-Moorweiser,die zweite von Amfti,ich hatte nach den Nummern von AH-Moorweiser bestellt,konnte man nicht anlernen,die FB.mußte aber den Schlüsselbart bezahlen.
Jetzt würde ich gerne nach einer Bestellnummer bestellen,wo ich weiß,das es funktioniert.
mfG friedolin
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #103
weiberheld
Reaktionen
0
@friedolin2
Normaler Schlüssel:
- Hauptschlüssel mit Wechsel-Code-Transponder 6L0 837 219 B INB ca. 95 EUR
Normaler Schlüssel mit 2 Tasten:
- Hauptschlüssel mit Wechsel-Code-Transponder mit ZV 1M0 837 219 Q INB
- Sendeeinheit für ZV 433,92 MHz 1M0 959 753 C ca. 62 EUR
- Sendeeinheit für ZV 433 MHz 1M0 959 753 D ca. 63 EUR
Klappschlüssel mit 2 Tasten:
- Hauptschlüssel mit Wechsel-Code-Transponder mit ZV 433,92 MHz 6L0 837 246 INB ca. 46 EUR
- Sendeeinheit für ZV 433,92 MHz 1J0 959 753 AG ca. 37 EUR
Die drei Schlüssel gibt es laut meinem Händler. Allerdings soll bei mir der Klappschlüssel nicht funktionieren, da auf meinem jetzigen Schlüssel 433 MHz steht.
EDIT: Ich habe Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung! Ob's daran liegt?
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #104
amfti
Gast
Ja, ich kann mir für meinen jetzigen V6 auch keinen Klappschlüssel wegen der geänderten Frequenz bestellen...
Bei meinem 20VT war es möglich - unabhängig davon, ob eine DWA installiert ist oder nicht... ich hatte nämlich eine und der Schlüssel verrichtete absolut problemlos seinen Dienst! :]
Die Klappschlüssel arbeiten ALLE mit einer Frequenz von 433,92MHz - meiner hat 433MHz...
Dabei ist dieses Teil doch gerade so dermaßen ultrastylisch... mann hey!!!!! :evil:
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #105
friedolin2
Reaktionen
0
Jo thanks,
da müßte es bei mir noch möglich sein.mal sehn.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #106
Tek
Reaktionen
0
Um das Thema mal wieder auflageben zu lassen.
Habe meinen Klappschlüssel heute abgeholt.
Cool
War günstiger als gedacht 102 € im AH.
Cioa Jann
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #107
Marc_Lux
Reaktionen
8
Hab meinen auch bestellt kostet mich genau 90 € in Luxemburg und es ist der Schlüssel mit den 2 Tasten (keine separate Entrieglung der Heckklappe)
Der Händler braucht 1 Stunde um den Code des Senders in Spanien beim Werk anzufragen.... ist das normal?
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #108
Tek
Reaktionen
0
Original von Marc_Lux
Hab meinen auch bestellt kostet mich genau 90 € in Luxemburg und es ist der Schlüssel mit den 2 Tasten (keine separate Entrieglung der Heckklappe)
Der Händler braucht 1 Stunde um den Code des Senders in Spanien beim Werk anzufragen.... ist das normal?
Jep ist normal meiner hat den Code für die WFS bei Seat Deutschland angefragt, der Toledo und der Leon sollen einen Wechselnden Code haben der sich nach bestimmter Zeit wieder umstellt.
Ich habe knapp 1,5 Stunden gewartet, dann hatten Sie den Transponder angepaßt.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #109
Maniac
Reaktionen
1
Da ich meinen Ersatzschlüssel umgebaut hab bin ich auf ca 30€ gekommen.....Ich hoff Ihr habt für die 100€ nen komplett neuen Schlüssel bekommen ?!
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #110
Tek
Reaktionen
0
Jep 100 € komplett.
incl. Programmieren usw.
Also einfach hin in AH gesagt haben wollen.
4 Tage später Kohle auf den Tisch geblättert und mitgenommen.
Also habe ich jetzt 3 Schlüssel.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #111
Maniac
Reaktionen
1
Naja, dann is das echt in Ordnung.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #112
ayke
Reaktionen
0
So, da ich meinen Funkklappschlüssel aufgrund von Dummheit in einem Bach versenkt habe, brauche ich nun Ersatz.
Ich hab jetzt viel gelesen, aber gibt es denn wirklich keine günstigere Variante, als beim Händler den Schlüssel für etwa 100€ zu bestellen?
Kann ich nicht jeden Klappschlüssel, der aus dem VW-Konzern kommt und wie der Cupra (R) - Schlüssel aussieht, für den Cupra R umprogrammieren??
Hab hier mal ein Beispiel von ebay rausgesucht.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #113
mobi
Reaktionen
0
Hallo Ayke,
auf den ersten Blick ist es der Schlüssel, den Du brauchst. Frag den Verkäufer mal nach der Teilenummer, die muß 1J0 959 753 AG sein. Allzu viel würde ich dafür aber nicht bieten, für 20-25 Euro bekommst Du bei eBay schon einen neuwertigen.
Hast Du den alten Schlüssel bzw. den Bart noch? Wenn ja, kannst Du diesen einfach umbauen. Das Synchronisieren auf die ZV ist auch kein Ding, nur bei der Wegfahrsperre ist es etwas aufwendiger. Entweder setzt Du den Transponder aus dem alten in den neuen Schlüssel oder Du läßt beim Händler das Steuergerät auf den anderen Schlüssel anlernen (VAG-Com sollte das auch können).
Weitere Informationen findest Du im großen Klappschlüssel-Thread im Tips&Tricks-Bereich (Link).
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #114
ayke
Reaktionen
0
@mobi:
Erstmal danke für die Tipps
Der Schlüssel ist leider komplett weg. Nicht mehr aufzufinden.
Meinen Ersatzschlüssel würde ich bei der Aktion gerne außen vor lassen,
ich bräuchte also kompletten Funkklappschlüssel-Ersatz.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #115
mobi
Reaktionen
0
Dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen komplett neuen Schlüssel bestellen.
Wenn Du einen Schlüssel bei eBay kaufst, hast Du nichts gespart, weil Dir das passen Innenbahnprofil (Bart) fehlt. Das gibt es aber nur zusammen mit der Klappmechanik und dem Transponder für über 80,- Euro. Der Sender selbst ist mit 35,- Euro gar nicht so teuer.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #116
ayke
Reaktionen
0
@mobi:
;( ;( ;(
Trotzdem danke!
Immer wieder schön, dass es so ein kompetentes Forum gibt
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #117
gerixx
Reaktionen
0
Frauen hier
Original von Kathrin
Zum Glück passt mein Normalschlüssel in meine Handtasche!
Also ich hab da nochmal ne Frage zu. Wenn man den Klappschlüssel bestellt, passt der Schlüsselbart bei allen Autos ins Schloss `? Das raff ich nämlich noch nicht.
Dann könnte man doch auch einen günstig bei Ebay schiessen und den einfach anlernen.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #120
CSchnuffi5
Reaktionen
508
eh der Schlüsselbart wird dir doch erst richtig gefrässt in der Werkstatt