Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel für den Löwen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; *entstaub*
muss das ganze hier nochmal ausgraben...
Hab grade bei 2 Seat-Händlern angerufen, weil ich mir den Klappschlüssel für meinen TDi TS...
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #121
asphaltcowboy
Reaktionen
0
*entstaub*
muss das ganze hier nochmal ausgraben...
Hab grade bei 2 Seat-Händlern angerufen, weil ich mir den Klappschlüssel für meinen TDi TS bestellen wollte.
Von beiden wurde mir gesagt, dass das nicht funktionieren würde, da der Klappschlüssel auf 315 MHz sendet und der normale auf 433 MHz.
Muss der Empfänger auch getauscht werden, oder was ist da noch notwendig?
vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende...
So ein Käse... :nene: Schau mal im anderen Klappschlüssel-Umbauthread, da stehen alle Teilenummern usw drin, dann läuft das auch - und bei ebay sogar deutlich günstiger als beim Händler. Ich hab für alles tutti completti knapp 62€ gezahlt. Neuer Schlüssel, neuer Bart, Seat-Logo + "alte" WFS.
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #123
asphaltcowboy
Reaktionen
0
moin...nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen hab bleiben immer noch ein paar fragen offen.
das einfache vorweg:
1. Mein Leon ist im Feb 04 zugelassen worden. Sollte ja dann auch Modelljahr '04 sein, oder!?
Also sollte auch der Schlüssel mit den 3 Tasten (mit Kofferraumentriegelung) anlernbar sein. Oder ist es Modelljahr '03
Sorry, bin glaube ich zu blöd meine Fahrgestellnummer hier zuzuordnen. Kann da jemand weiterhelfen?
Fahrgestellnummer: VSSZZZ 1M Z4R 0xx xxx
2. Welche Aussage stimmt denn jetzt? Ist die Angabe der Frequenz (433MHz) auf dem original Schlüssel nur wegen dem Weglassen der Nachkommastellen falsch, oder hat der Klappschlüssel wirklich eine andere Frequenz?
Grüßchen
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #124
]ß-Leon
Reaktionen
0
Hey,
hatte an meinem Leon auch eine Klappbedienung( mit 2 Tasten) nachgrüstet meiner ist EZ 10/04
hat alles gut geklappt Frequenz des Schlüssels ist 434 MHz.
Leider ist der jetz kaputtgegangen, hab mir nen neuen besorgt mit 3 Tasten, anlernen klappt super aber die Kofferraumentrieglung alleine funzt nicht.
]ß
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #125
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Ein Post hätte gereicht!
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #126
Disappear
Reaktionen
0
*staubwegpust*
Hey Leute,
ich hänge immer noch an dem Problem mit meinem Klappschlüssel. Jetzt habe ich mal eine Teilenummer an meinen Händler weitergeleitet und der sagt das es die gar nicht gibt, bzw. das es nicht ohne Probleme geht einen 3 Tasten Schlüssel anzulernen. Ich habe immer noch meinen 2004 Topsport und meine hier gelesen zu haben das man bei dem auch schon den drei tasten Schlüssel nehmen kann...
Leider finde ich gerade den passenden Thread nicht mehr wo alle Teilenummern drinstehen.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und auch diejenigen mal die teilenummern posten die nen drei tasten schlüssel haben der geht.
"Man kann doch einfach den alten Transponder aus dem alten Schlüssel ausbauen und dann in den Klappschlüssel einkleben. So groß sind doch die Transponder nicht und so richtig fest sind die auch nicht geklebt.
Viele Grüße,
die Troete"
hmm versteh ich nicht ganz wie das dazu passt...
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #129
arras011
Reaktionen
17
@ Disappear
Was verstehst du nicht ?
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #130
Disappear
Reaktionen
0
naja mir geht es ja darum das ich den original vom händler bestellen will den klappschlüssel. der hat mir damals nur einen shlüssel gegeben und wenn ich jetzt meinen funkschlüssel umbastel dann habe ich nach wie vor nur einen. mir ging es eher um die original bestellten drei tasten schlüssel die gehen. und warum mein händler die nicht findet...
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #131
Alwin
Reaktionen
0
Der original Klappschlüssel für den leon hat nur 2 Tasten! Vielleicht findet er ihn deswegen nicht!
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #132
Disappear
Reaktionen
0
Ach so.
@Alwin
Habe nur ein paar mal schon gelesen das man wohl auch nen drei tasten schlüssel für den Leon kriegt und das bei den 2004 Modellen auch die Heckklappe mit geht ohne das man gross was ändern muß.
Wo habt ihr den dann bestellt wenn ihr nen drei tasten schlüssel habt. ist das dann eigentlich der ovale oder der mit den eckigen tasten.
Gruß
Jonas
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #133
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
99.9% der leute hier haben sich den klappi selbst gebaut. wenn du die teilenummer von den schlüssel mit 3 tasten haben willst. bitte schön.
steht übrigens auch alles in dem thread, den ich vorhin verlinkt hab
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #134
roledo
Reaktionen
0
hallo, na dann frag ich hier auch nochmal:
von was hängt die fahrgestellnummer beim Mj ab, von den ersten 1MZ3R.. oder von den letzten zahlen 00833x ?
bitte um schnelle hilfe
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #135
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
nur weil man dieselbe frage jetzt überall reinhaut bekommt man nicht schneller eine antwort.
fährst du jetzt eigentlich einen tolli oder einen richtigen 1M?
wenn 1M dann klick. in ruhe durchlesen, denn es erklärt sich von selbst!
Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #136
roledo
Reaktionen
0
liest auch nicht alles, oder??
hab natürlich den Richtigen 1M, einen Toledo 1M hald!:laughing:
Könntest aber in dem Link mal hervorheben das die erste zahl wichtig sind und nicht die hinteren!
Soll heißen: Ab Fgstnr FIN 1M-1B044 487 bzw. 1M-1R037 951 diese beiden zahlen zeigen das modelljahr, die hinteren erst die seriennummern :wave:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Leute, also ich hab einen Toledo 1M Bj 2002 und da funktioniert der 1J0959753AH !!! schlüssel problemlos, auch der Kofferraum lässt sich extra aufschliessen! will da keine werbung machen, aber schaut euch den anbieter "ttrt09" bei Ebay an, der hat diesen schlüssel zu einem super preis!