Klappschlüssel für den Löwen

Diskutiere Klappschlüssel für den Löwen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, Ihr Klappschlüsselfetischisten !! Überlege schon, ob ich mir auch einen zulegen soll... Kommt es beim Klappschlüssel eigentlich auch schon...
  • Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #41
Hey, Ihr Klappschlüsselfetischisten !!

Überlege schon, ob ich mir auch einen zulegen soll...

Kommt es beim Klappschlüssel eigentlich auch schon mal zu Ausfällen ???? (ist bei dem herkömmlichen ja so'n Problem mit den Batteriekontakten, wurde hier ja schon öfter behandelt)

Wie sind da Eure Erfahrungen ? Zwei meiner Kollegen haben den Golf (gääääähn....) mit Klappschlüssel (neid..... ;) ), und hatten noch nie Probleme damit !

Und ich muß meinen innerhalb von einem halben Jahr zweimal aufmachen und die Batteriekontakte nachbiegen, damit er wieder funzt..

Also, wenn ich das Problem loswürde, wär's den Klappschlüssel ja schon wert !

Gruß,

Kuddel

• Klappschlüssel für den Löwen

Anzeige

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #42
werde ich beobachten und gerne hier posten, wenn es Problem gibt :)
muss aber sagen, dass der Klappschlüssel auf jeden Fall eine höhere Reichweite hat als der alte. Der alte lag so bei ca 10 m der neue bei ca. 15 m :D

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #43
seit 2 1/2 jahren funtionieren die klappschlüßel des golf ,ohne batteriewechsel, wunderbar. mein passatschlüssel wurde schon 2 mal ausgetauscht, weil es mit einem batteriewechsel nicht getan war. das ging dann richtig ins geld. ich hoffe, das ich bald die klappschlüssel :D von meinem neuen leon bekomme.

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #44
@Kuddel72:

Also ich hab nun schon 2 Klappschlüssel gehabt und es gab zum Glück noch keine Probleme damit.
Für nen Golf 4 haben wir auch noch nen Klappschlüssel und auch keine Probleme. Diesen Schlüssel (und den Golf dazu :D) haben wir nun schon 3 Jahre und wir mussten noch nicht einmal die Batterie tauschen.

Mfg
StefanH

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #45
noch eine anmerkung. die passatschlüssel sind die gleichen ( jedenfalls optisch ) wie vom leon.

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #46
Audi, VW, Seat sowie zum Teil auch Skoda verwendet die Schlüssel. Sogar bei Alfa hab ich den schon gesehen, der war nur kleiner, ein Stück "abgeschnitten".
Ich hatte nun schon ca. 5-6 solcher Schlüssel und hatte noch nie, wirklich nie Probleme damit. Sie sind äusserst robust dafür auch leider etwas klobig. Die Batterien halten äusserst lang.
Aber soviel Geld wär mir der Schlüssel auch nicht wert, den sieht doch keiner! Selbst wenn der Schlüssel ne Banane wäre, sobald im Zünschloss schon ist´s vergessen!

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #47
@Devilseye:

Zum Einstecken ist er aber wirklich praktisch, da man den Schlüsselbart einklappen kann. Und er schaut verdammt edel aus :D

Mfg
StefanH

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #48
@ all
Habe heute beim Händler nachgefragt, wegen dem Klappschlüssel:
Teilenummern sind die selben wie bei Acidburn, jedoch sagte er, daß nur FFB's mit 433,92 MHz oder 315 MHz als Klappschlüssel zu haben sind.
Mein Hauptschlüssel hat aber genau 433 MHz. Damit würde es nicht gehen ?( ?( ?(
Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
Earl

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #49
Naja, das is aber normal das die bei VW so auf Seat reagieren .. entspricht auch meiner Erfahrung. Das is halt immer noch so das denken an Seat Marbella odda wie die Schüssel heißt. Die fühlen sich dann immer beleidigt bei VW wenn sie dran denken müssen das in meinem Leon genau dasselbe steckt wie in Ihrem tollen GOlf oder Passat, der natürlich um einiges besser ist ;-) LOL

THUNEON

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #50
Mein Seat-Händler hat mir den Klappschlüssel bestellt und ich kann ihn wahrscheinlich diese Woche abholen, weil er laut Seat aus Spanien kommt! ?(

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #51
nen Klappschlüssel ist schon was feines 8) ;
aber die Reichweite könnte etwas besser sein.
(Kollege mit Renault Clio Sport hat VIEL bessere Reichweite *hehe*)

greets
michael

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #52
Aber die Reichweite der VW-FB ist bedeutend grösser als die meines Leons ! Also ist das mit den unterschiedlichen Frequenzen sehr wahrscheinlich ! Ich glaub nicht dass der Bora meines Kumpels nur durch den Klappschlüssel ne grössere Reichweite hat !

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #53
Ich war beim SEAT Händler!!!
Was ist denn nun mit euch Klappschlüsselbesitzern, welche Frequenz habt ihr auf der FB stehen. Und welches Baujahr hat euer Löwe. Meiner ist 02/2002.

Gruß
Earl

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #54
@maniac

Die Reichweite variiert von FFB zu FFB! War letztens mit Doppelte Glasur in Oberhausen beim Treffen standen wir am Eingang zum Shop der DEA in der Nähe vom Centro und hatten unsere Leon's gut 30m entfernt geparkt, langer Arm nach oben und die FFB funktionierte! Wir haben beide MJ 2002, EZ letzte Monate von 2001! Einziger Unterschied, Doppelte Glasur hat einen Cupra mit Klappschlüssel und ich nen normalen Schlüssel!
Mein Klappschlüssel ist aber beim Händler und wird nächste Woche auf's Fahrzeug angepasst wegen WFS und so!

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #55
hab mir auch den klappschlüssel zugelegt weil der originalschlüssel zu oft probleme gemacht hat.
seid dem ist ruhe.
welche frequenz der schlüssel hat weiss ich nicht.

mfg,mistral

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #56
@Winnitatsch
Aber bei mir und meinem Kumpel is das wirklich extrem. Sieht fast so aus als würde das ZV-Signal per GPS übers Navi kommen ! ;)
Nee, ganz im Ernst. Mein Sender is ein sehr schlechter Witz dagegen !

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #57
Die Frequenz steht auf dem Schlüssel drauf. Zumindest beim normalen (Nichtklapp) Schlüssel.
Gruß
Earl

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #58
joo earl,
wenn das wahr ist sind das bei mir 433MHZ

mfg,mistral

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #59
Also da binn ich ja froh dass ich mir den cupra gekauft hab. Wenn ich denk wass man da für die kleinichkeiten an aufpreis zahlt? Mein Klappschlüssel funzt sogar durch die Hausmauer +50m Garten und in die Garage.

• Klappschlüssel für den Löwen Beitrag #60
hi,
ich interessiere mich auch für den Klappschlüssel.

auf meinem jetzigen steht Hella und 433 MHZ
Kann jetzt jemand sagen, ob es damit geht, oder nicht

Welchen soll man nehmen?
V5, Cupra, Alhambra (oder Golf, Skoda)

Kann mal jemand hier oder an meine email ein Bild posten? BITTTEEE

[email protected]

VIELEN DANK

Schöne Grüße
dasacom

Thema:

Klappschlüssel für den Löwen

Oben