- Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #81
Caramba82
- Reaktionen
- 0
Sorry für den blöden Kommentar, aber hört ihr kein Radio an? *inDeckunggeh* :laughing:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen
Bei mir war/ist auch an einigen Stellen Knistern/Quietschen/Klappern zu hören
1. Mittig Armaturenbrett
Wurde behoben, indem man das Gestänge der Lüftungsdüsen abgepolstert hat![]()
2. Lautsprecher vorn
bekannt
3. Quietschen hinten
Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, bin aber der Meinung, es kommt von der Aufnahme der Heckabdeckung. Aufnahme und "Bolzen" sind beide gummiert = herrliches Quietschen.Habe ich festgestellt, als ich die Abdeckung im Stand bewegt habe. Ich habe gestern mal Silikonspray versucht und warte nun mal ab, ob es länger anhält.
4. Innenleuchte
Hier hatte man das Klappern zu 1. erst vermutut. War aber nicht. Dafür klappert es nun! Toll! :angry: Weiß jemand, wie man die Innenleuchte (Abdeckung) demontiert? Dann mache ich mich da selbst mal schnell dran. Danke!
Gruß
Michael
Hi, also das quitschen hatte ich hinten auch gehabt. war bei den freundlichen und das problem war schnell behoben. =) schau doch einfach mal nach, ob die rücksitzbank richtig eingeharkt ist. war bei mir so gewesen. schwupp und das quitschen war weg![]()
hoffe, dass es bei dir auch so einfach ist![]()
mfg
Bei der Rücksitzbank kann man die Aufnahme wo die Sitzlehne einhakt mit einem Stück Isoband einwickeln. Dann sollte das Klappern auch weg sein. Bei mir knirscht bzw. klappert da noch nichts, aber ich denke, dass wird sicher irgendwann kommen. War bei meinem Golf und meinem Corrado auch der Fall und ich habe es so im Handumdrehen selbst lösen können.
@devil
Sag mal bescheid, ob das mit dem Silikonspray bei Dir gefunzt hat.
Hab auch wieder sowas... Scheint bei mit irgendwo im Bereich Lichtschalter zu sein und vibriert stark bei niedrigen Drehzahlen... Da aber meine Lautsprecher-Abdeckung auf der Beifahrerseite mal wieder lose ist, muss ich eh wieder zum =)...keiner eine Idee wegen der "zwitschernden" Tachoverkleidung/Abdeckung? ?(
such mal unter "knarzender Sitz".
Bei mir ist auch immer wieder ein Klappern irgendwo im Armaturenbrett... Ich werde meinen =) besuchen und wenn der was kaputt macht, dann wird das Teil neu bestellt... Und fertig! Ob er es bezahlt bekommt oder nicht, das ist mir völlig wumpe... :nene:
Das war's soweit ersteinmal...![]()
Sirrende Geräusche aus dem Armaturenbrett
Manchmal aus dem Tachobereich, manchmal irgendwo darunter. Manchmal wochenlang Ruhe, dann wieder öfter zu vernehmen.
Grund: K.A.
Abhilfe: Das Geräusch aus dem Tachobereich habe ich einmal wegdrücken können, als ich auf den unteren Rand der Tankanzeige/MFD-Einfassung gedrückt habe. Inzwischen war die Tachoeinheit erneut ausgebaut (aus anderem Grund), seitdem nicht wieder aufgetreten.
Noch ein Leidensgenosse... Ist es bei Dir auch so mega-nervig? Hast Du ne Ahnung wie man die Abdeckung vorne wegbekommt? Wär mir lieber wenn ich selbst mal danach sehen könnte