Klappern, Knirschen und ihre Freunde...

Diskutiere Klappern, Knirschen und ihre Freunde... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich frag mal den Werkstatt-Herrn meines :) ob er mir das vllt genauer beschreiben kann. ;) Aber ich denk da wird vllt deinerseits der Besuch...
  • Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #61
Genau DAS habe ich auf der Fahrerseite... :cry: Und es nervt total...

Das ist es ja :cry:.

@TOAF

Und kannst Du beschreiben wo oder welches Bodenblech der Urheber war ?

Ich frag mal den Werkstatt-Herrn meines :) ob er mir das vllt genauer beschreiben kann. ;)

Aber ich denk da wird vllt deinerseits der Besuch sinnvoller. Und wenn er sagt er hört nix, nen Techniker niederhauen, auffem Fahrersitz anschnallen und dann mit ihm fahren. ;)

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #62
auch ich habe ein schönes Geräusch in meinem LEON FR TDI

ein metallisches Klicken, Knirschen, das von der Lenksäule herkommt! ist nix von der Plastikverkleidung, das habe ich schon alles versucht!

Habe auch schon mit Silikonspray versucht, nix gebracht

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #63
Hab meinen heute zum ersten mal über 160km/h bewegt. Und siehe ähhh höre da, das schon beschriebene Knistern aus dem Armaturenbrett hat meiner auch :( Dummerweise kann ich es nicht genau lokalisieren, über 160km/h ist meine Aufmerksamkeit logischerweise woanders. Hoffentlich kriegt der Händler das hin... :rolleyes: Bis 160km/h ist nichts zu hören auch nicht bei höherer Drehzahl.

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #64
*malwasanderes*

Heute gab mir mein :) die Info dass Seat Knistern, Knarzen, Knacken oder was für für Geräuschkulissen aus der Richtung der Amaturen nur innerhalb der ersten 6 Monate innerhalb der Garantie kostenlos beseitigen lässt.
Danach sei das mein eigenes Problem.

Kann das wahr sein ? Aus meiner Sicht würde ich sagen NEIN aber weiß jemand was genaues ?

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #65
Das fänd ich auch mal sehr interessant, da ich meine klappernden Boxenabdeckungen noch beseitigen lassen wollte 8o !

Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen :nene: . Garantie sagt doch, daß alle Mängel, die kein Verschleiss sind, innerhalb dieses Zeitraums kostenlos behoben werden. Warum sollte klappern da auf einmal nicht mehr dazugehören?

Wer was genaues weiss, bitte posten...

Gruß Segge

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #66
Ich habe auch das Problem mit 2 Lautsprecher-Abdeckungen. Meiner wird im Sommer 2 (hab ihn im Dezember von eSeat als JW gekauft) und der :D sagt, alles kein Problem. Machen wir beim KD mit! :very_hap:

Auch NACH 6 Monaten. So was hab ich noch nicht gehört... :nene:

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #67
Heute gab mir mein :) die Info dass Seat Knistern, Knarzen, Knacken oder was für für Geräuschkulissen aus der Richtung der Amaturen nur innerhalb der ersten 6 Monate innerhalb der Garantie kostenlos beseitigen lässt.
Danach sei das mein eigenes Problem.

Kann das wahr sein ? Aus meiner Sicht würde ich sagen NEIN aber weiß jemand was genaues ?
2 Jahre Garantie sind 2 Jahre Garantie... Meiner ist EZ 05/2006 und es wurde in der vergangenen Woche alles was an Knistern und Klappern da war anstandslos behoben...

Dein =) hat wahrscheinlich einfach "keine Lust", weil das meist ziemlich aufwendig ist... Mein :baby: "stand" 3 Tage beim =) und es wurde insgesamt 400 km gefahren, um alle Geräusche zu lokalisieren... Aber es hat sich gelohnt!!!

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #68
glaube eher der Händler ist zu "faul" da weiter Arbeit und Zeit zu investieren...

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #69
Mein :baby: "stand" 3 Tage beim =) und es wurde insgesamt 400 km gefahren, um alle Geräusche zu lokalisieren... Aber es hat sich gelohnt!!!

Weißt du genaueres über die gemachten Arbeiten ? Haben die das A-Brett gezupft oder gar ausgestauscht ?
Was bei mir alles klappert und sonst irgendwelche Geräusche macht, ist echt unglaublich.
Langsam fängt es sogar hinten an :( .
Dass mein(e) :) offensichtlich keine Lust haben, wird wohl stimmen. Glaube mittlerweile, dass das diese Einstellung an der regionalen Lage liegt.
Hier geben die sich alle (ob VW, Audi oder BMW) wenig Mühe bei fälligen Garantiearbeiten.

Hat jemand bei dieser Gelegenheit eine Idee was hinten aus dem Fond Knach-/ Klappergeräusche verursachen kann ?

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #70
Hat jemand bei dieser Gelegenheit eine Idee was hinten aus dem Fond Knach-/ Klappergeräusche verursachen kann ?

Die Befestigung der umklappbaren Rücksitzlehne is immer für ein paar Geräusche zu haben. Da würd ich als erstes mal gucken.

Gruß Segge

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #71
Weißt du genaueres über die gemachten Arbeiten ? Haben die das A-Brett gezupft oder gar ausgestauscht ?
Was bei mir alles klappert und sonst irgendwelche Geräusche macht, ist echt unglaublich.
Ist bei mir auch so gewesen!

Das Geräusch im Armaturenbrett bei höheren Geschwindigkeiten aufgetreten ist, kam von einem losen Kabelbaum... Die hatten beim Suchen aber das halbe Auto zerlegt (inkl. Rad und Radlauf demontieren etc.)...

Vibrierende Lautsprecher-Abdeckungen wurden auch befestigt/unterfüttert und nun warte ich noch auf ein neues Steuergerät für die Climatronic... Danach dürfte mein :baby: wieder geräuschfrei sein...

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #72
glaube eher der Händler ist zu "faul" da weiter Arbeit und Zeit zu investieren...

... dann stimmt aber was nicht und ich müsste glaub´ ich in die Trickkiste greifen. Ein Gespräch mit Seat Deutschland kann da viel bewirken! 8)

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #73
  • Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #74
Ihr macht einem ja Mut :rolleyes:

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #75
Mein Knistern "aus der Instrumententafel links" wurde heute erfolgreich behoben. Es war aber wohl irgendein Teil vom Unterboden, was das Geräusch verursacht hat... hätt ich nicht gedacht. Bin nur froh, dass sie innen nicht alles auseinandernehmen mussten.

VG SI-Löwe

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #76
Hallo zusammen

Bei mir war/ist auch an einigen Stellen Knistern/Quietschen/Klappern zu hören

1. Mittig Armaturenbrett
Wurde behoben, indem man das Gestänge der Lüftungsdüsen abgepolstert hat :)

2. Lautsprecher vorn
bekannt

3. Quietschen hinten
Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, bin aber der Meinung, es kommt von der Aufnahme der Heckabdeckung. Aufnahme und "Bolzen" sind beide gummiert = herrliches Quietschen. :( Habe ich festgestellt, als ich die Abdeckung im Stand bewegt habe. Ich habe gestern mal Silikonspray versucht und warte nun mal ab, ob es länger anhält.

4. Innenleuchte
Hier hatte man das Klappern zu 1. erst vermutut. War aber nicht. Dafür klappert es nun! Toll! :angry: Weiß jemand, wie man die Innenleuchte (Abdeckung) demontiert? Dann mache ich mich da selbst mal schnell dran. Danke!

Gruß
Michael

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #77
Hallo zusammen

Bei mir war/ist auch an einigen Stellen Knistern/Quietschen/Klappern zu hören

1. Mittig Armaturenbrett
Wurde behoben, indem man das Gestänge der Lüftungsdüsen abgepolstert hat :)

2. Lautsprecher vorn
bekannt

3. Quietschen hinten
Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, bin aber der Meinung, es kommt von der Aufnahme der Heckabdeckung. Aufnahme und "Bolzen" sind beide gummiert = herrliches Quietschen. :( Habe ich festgestellt, als ich die Abdeckung im Stand bewegt habe. Ich habe gestern mal Silikonspray versucht und warte nun mal ab, ob es länger anhält.

4. Innenleuchte
Hier hatte man das Klappern zu 1. erst vermutut. War aber nicht. Dafür klappert es nun! Toll! :angry: Weiß jemand, wie man die Innenleuchte (Abdeckung) demontiert? Dann mache ich mich da selbst mal schnell dran. Danke!

Gruß
Michael

Hi Devil,

zu Punkt 4, du mußt vorsichtig einen sehr scharfkantigen Gegenstand ( ich habe einen Feinmechaniker Schraubendreher genommen ) zwischen die kurzen nach vorn gerichteten Kunststoffgläsern und die andere Plaste schieben. Dann kannst du vorsichtig das Teil raushebeln. Geht dann eigentlich sehr einfach. Was da allerdings klappert oder knartscht konnte ich auch nicht so genau ausmachen. Habe einfach mal ordentlich eine Dämmwolle reingequetscht und seit dem ist auch Ruhe. :)

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #78
Hi, also das quitschen hatte ich hinten auch gehabt. war bei den freundlichen und das problem war schnell behoben. =) schau doch einfach mal nach, ob die rücksitzbank richtig eingeharkt ist. war bei mir so gewesen. schwupp und das quitschen war weg:D
hoffe, dass es bei dir auch so einfach ist;)

mfg

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #79
Bei der Rücksitzbank kann man die Aufnahme wo die Sitzlehne einhakt mit einem Stück Isoband einwickeln. Dann sollte das Klappern auch weg sein. Bei mir knirscht bzw. klappert da noch nichts, aber ich denke, dass wird sicher irgendwann kommen. War bei meinem Golf und meinem Corrado auch der Fall und ich habe es so im Handumdrehen selbst lösen können.

@devil

Sag mal bescheid, ob das mit dem Silikonspray bei Dir gefunzt hat.

• Klappern, Knirschen und ihre Freunde... Beitrag #80
also hab nur eine sache die knarrzt und das geht mir tierisch aufn sack :angry:

jetzt bei den hohen temp. hat das angefangen und zwar sobald ich langsam über unebenheiten fahre, z.b. bremshügel, auffahrt etc und der wagen sich leicht verwindet knirrschen und knarrzen bei mir alle türen, und zwar sind das die scheiben. die scheuern wohl oben gegen die dichtung, wenn ich diese nur ein klitzekleinesbisschen herunterfahre ist das weg. wenn ich von innen oben gegen die tür drücke hört man das knirrschen ganz deutlich. es kommt definitiv von den geschlossenen scheiben. ist da schon was bekannt. hab schon mit silikon etc alles versucht hilft nix.......wie verhält sich seat bei sowas.....wagen hat 42000km drauf, import und von EZ 01/06.......werd das mal bei der nächsten insp. ansprechen :evil:

Thema:

Klappern, Knirschen und ihre Freunde...

Oben