Klappern, Knirschen und ihre Freunde...

Diskutiere Klappern, Knirschen und ihre Freunde... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Tach Ihr Lieben!!! So, nachdem ich jetzt sagenhafte 500 km in einer Woche gefahren bin :D, muss ich ein wenig rum-:cry:, was bei mir schon alles...
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
154
Tach Ihr Lieben!!!

So, nachdem ich jetzt sagenhafte 500 km in einer Woche gefahren bin :D, muss ich ein wenig rum-:cry:, was bei mir schon alles klappert :angry::

1. Im Bereich des Mitteltunnels (Schalthebel / Handbremse) scheint eine Schraube, oder Ähnliches, rumzukullern, die bei jedem Bremsen und Beschleunigen einfach nur nervt... Gestern war ich morgens beim =) und nach einer halben Stunde Suchen haben wir uns erstmal vertagt...
Nichts zu finden, der =) hört es aber auch deutlich!!!

2. Am Schiebedach (wenn es geschlossen ist, besonders aber, wenn es aufgestellt ist) klappert etwas bei Unebenheiten in der Fahrbahndecke (mittlerweile ja nicht mehr so selten) und in einem bestimmten Drehzahlbereich (1500/1750 U/min, Motor ist der 2,0 TDi)... Wenn es ganz geöffnet ist (also zurückgeschoben), ist das Klappern weg... Daher gehe ich davon aus, dass es etwas mit dieser Kunststoff-Luftleit-Schiene zu tun hat, die in diesem zustand nicht mehr aufliegt, sondern aufgestellt ist...

3. Im Bereich der Instrumente (Tacho / DZM) knirscht und klappert etwas beim Beschleunigen im Drehzahlbereich 1500-1800 U/min... Es dürfte sich hier um dieses kleine Dächlein (?) handeln, denn wenn ich dagegendrücke, ist das Klappern weg...

Zusätzlich waren meine Scheinwerfen vollkommen falsch eingestellt (lag an den Tieferlegungsfedern) und ich hatte nur die ersten 5 Meter vor dem Auto ausgeleuchtet... Die dafür umso heller... :D

Das hat mein =) gestern so hervorragend behoben, dass ich jetzt bei meinen Nachbarn im 1. Stock ins Wohnzimmer leuchte... 8)

Naja, wie auch immer... Ich werde bis Montag (habe da einen Termin zur Behebung der Mängel) weiterhin genau hinhören und beobachten und dann bekommt mein =) eine Liste mit allen Mängeln von mir...

Schöne Grüße,

Thomas
 
07.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappern, Knirschen und ihre Freunde... . Dort wird jeder fündig!
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Das geht ja bei dir schon super los... 8o

Bei mir ist noch nix festzustellen, nix an klappern oder so...

Auch die Punkte der hier angesprochenen Mängel ist bei mir nix zu finden... 8) :very_hap:

Na mal schaun, was die zeit bringt...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
154
Das geht ja bei dir schon super los... 8o

Bei mir ist noch nix festzustellen, nix an klappern oder so...

Auch die Punkte der hier angesprochenen Mängel ist bei mir nix zu finden... 8) :very_hap:

Na mal schaun, was die zeit bringt...
Ja, mal abwarten... Die Mängel waren bei mir auch nicht von der ersten Minute an da... ;) Da ich aber weiß, dass ich mich auf meinen =) verlassen kann, bin ich guter Dinge, das alles behoben wird... :D

Bringe mein :baby: erstmal am Montag hin und dann mal abends schauen, was Sache ist... Solange bekomme ich auch wieder ein Ersatzfahrzeug... :very_hap: Bin ja auch lange nicht mehr Ibiza gefahren... :rolleyes: Also nichts zu meckern...
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Wir haben jetzt schon fast 800km auf der Uhr, aber noch iss wirklich nix zu hören... Der Leon 2 ist genauso ruhig, wie der Audi war, kaum zu glauben...:rolleyes:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
154
Wir haben jetzt schon fast 800km auf der Uhr, aber noch iss wirklich nix zu hören... Der Leon 2 ist genauso ruhig, wie der Audi war, kaum zu glauben...:rolleyes:
Dann hab ich halt mal wieder Pech gehabt... Aber ein Schiebedach habt Ihr ja, glaube ich, nicht... Die Geschichte mit dem Mitteltunnel dürfte eh ein Einzelfall sein... Bliebe dann nur noch die Tacho-Geschichte und das könnte auf das Anbringen der Tacho-Ringe zurückzuführen sein... Da muss sicher reichlich rumgedrückt werden... Aber egel, mein =) macht das schon... Da bin ich mir sicher... :rolleyes:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
154
Ach das kommt überall vor, selbst unser Audi war nicht Perfekt... Ich glaub da hatten wir auch 2 verschiedene Mängel... Einmal Lack hinten Rechts übern Radkasten, und an der Rechten Beifahrer Tür war die Aussenschiene lose... Also... Kopf hoch!! :rolleyes:
Keine Sorge, noch gehe ich die Sache ganz locker an... ;) Sollte mein =) das aber nicht beheben, brennt die Luft!!! :angry:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
154
Aber der 2.0TDI der entschädigt doch ganze klappern oder nicht?? Der geht ja wirklich gei*... Meines Erachtens... :baby:

Fand den 2.0TDI Probewagen auch gei*...
Jo, der geht gut... :D Aber das wusste ich schon vorher und war das ja auch von meinem 130-PS-TDI-Ibiza verwöhnt... :heart: Aus diesem Grund habe ich mir ja auch den 2,0 TDI bestellt... Aber als Entschädigung sehe ich das beim besten Willen nicht... :nene: Das sehe ich einfach ein Wenig anders...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
154
Toll, und ich wollte dich aufheitern... :(

Ist mir wohl nicht gelungen... :rolleyes: ;(
Tut mir leid, aber ich habe mir den TDI mir 140 PS geholt, weil ich wusste, dass er Spaß bringt... Das bedeutet, dass ich davon ausgegangen bin, bzw. dass ich das vorausgesetzt habe... Dann kann ich mir leider beim besten Willen nicht andere Sachen, oder in diesem Fall Mängel, damit schönreden... :nene: Ich freue mich über mein :baby:, und zwar Tag für Tag, aber ich schaue nicht durch eine "LEON-Brille"... :cry:
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hab jetzt 12000km in meinem neuen weg...nachdem ich von meinem alten 1M einiges an Klappern etc gewohnt war muss ich sagen dasder 1P nun SUPER ist....kein klappern etc.....viel glück bei der beseitígung dieser klapperei :rolleyes:
 

NarzissHxC

Beiträge
216
Reaktionen
0
Oh... ja ich hatte in einer woche 1000 km ;)
war nicht zu bremsen ;P

Ähm habe auch keine mängel... sprich knirschen... knacksen oder sonst was...

Das einzige wäre wenn ich relativ laut mit bass musik höre... dann klapperts auch in der seitenverkleidung der tür

aber bei welchem auto is das nicht ... ;P stört mich eigentlich nicht weil die musik es meistens übertönt... höre ja keinen techno und da hat man nich tnur bässe

In Hardcore we trust ;)
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
Habe jetzt fast 5000 km aufm tacho. Keine geklapperrei nix obwohl ich schon tachoabdeckung ausgebaut habe weil lakiert; Radio selbst ein gebaut da Din Radio; Handschuhfach raus wegen den lüftungsdüsen zu lacken. Wie gesagt "besser selber machen wenn man nicht zwei linke Hände hat" 8) 8)
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
Also das mit dem Schiebedach kann ich bestätigen.Ich gehe davon aus,dass es an dem Plastikteil liegt,das in den Sonnenschutz eingesetzt ist.Wenn man es bei geschlossenem Schutz während der Fahrt mit einer Hand festhält ist das Klappern weg.
Ich habe auch eine Anfrage wegen der Luftresonanzen bei geöffneten Schiebedach bei meinem :) gestellt.Mal sehen was in Bezug auf den Windabweiser dabei heraus kommt.So ist aus meiner Sicht das geöffnete Schiebedach im Stadtverkehr nicht zu gebrauchen.Auch das öffnen eines Festers schafft nicht wirklich Abhilfe.Außerdem hab ich derartige Schiebedachprobleme bei meinem 1M nie gehabt.
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Klar, bekomm immer ein bei mein =) seat-partner...

Sogar, wenn ich tieferlegungsfedern einbauen und Felgen raufziehen lasse, sogar dann bekomm ich einen, ist schon alles abgesprochen... 8)


Aber nochmal zum thema klappern...

So wir haben jetzt mitlerweile 1500km auf der Uhr... :rolleyes:

Seit gestern haben wir, ein von draußen kommendes, klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster Straße fahre!! Hört sich so an, als wenn irgendwas metallisches klappert... Habt ihr das auch?? Ist das normal?? Mein Nachbar hat auch einen Seat, der meinte, es wäre eine altbekannte Seat krankheit!! ;(
 
Thema:

Klappern, Knirschen und ihre Freunde...

Klappern, Knirschen und ihre Freunde... - Ähnliche Themen

  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

    2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

    Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

    Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...
  • Klappern im P- und N-Modus - Ähnliche Themen

  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • 2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart

    2,0 TFSI rasseln/klappern nach Kaltstart: Moin Leute, Ich hab meinen Cupra eben gestartet und mir ist aufgefallen das er ziemlich rasselt/klappert. Sobald er warm wurde war es weg. Ich...
  • Innenraum klappern/schlagen

    Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Klappern im P- und N-Modus

    Klappern im P- und N-Modus: hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...
  • Schlagworte

    bremshügel metallisches geräusch