Tach Ihr Lieben!!!
So, nachdem ich jetzt sagenhafte 500 km in einer Woche gefahren bin

, muss ich ein wenig rum-

, was bei mir schon alles klappert :angry::
1. Im Bereich des Mitteltunnels (Schalthebel / Handbremse) scheint eine Schraube, oder Ähnliches, rumzukullern, die bei jedem Bremsen und Beschleunigen einfach nur nervt... Gestern war ich morgens beim =) und nach einer halben Stunde Suchen haben wir uns erstmal vertagt... Nichts zu finden, der =) hört es aber auch deutlich!!!
2. Am Schiebedach (wenn es geschlossen ist, besonders aber, wenn es aufgestellt ist) klappert etwas bei Unebenheiten in der Fahrbahndecke (mittlerweile ja nicht mehr so selten) und in einem bestimmten Drehzahlbereich (1500/1750 U/min, Motor ist der 2,0 TDi)... Wenn es ganz geöffnet ist (also zurückgeschoben), ist das Klappern weg... Daher gehe ich davon aus, dass es etwas mit dieser Kunststoff-Luftleit-Schiene zu tun hat, die in diesem zustand nicht mehr aufliegt, sondern aufgestellt ist...
3. Im Bereich der Instrumente (Tacho / DZM) knirscht und klappert etwas beim Beschleunigen im Drehzahlbereich 1500-1800 U/min... Es dürfte sich hier um dieses kleine Dächlein (?) handeln, denn wenn ich dagegendrücke, ist das Klappern weg...
Zusätzlich waren meine Scheinwerfen vollkommen falsch eingestellt (lag an den Tieferlegungsfedern) und ich hatte nur die ersten 5 Meter vor dem Auto ausgeleuchtet... Die dafür umso heller...
Das hat mein =) gestern so hervorragend behoben, dass ich jetzt bei meinen Nachbarn im 1. Stock ins Wohnzimmer leuchte... 8)
Naja, wie auch immer... Ich werde bis Montag (habe da einen Termin zur Behebung der Mängel) weiterhin genau hinhören und beobachten und dann bekommt mein =) eine Liste mit allen Mängeln von mir...
Schöne Grüße,
Thomas