Keine Türpins mehr

Diskutiere Keine Türpins mehr im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Keine Türpins Hi ! Mein TS 20VT (EZ 18.12.2002) hat auch keine Türpins !!!! Ist ein Reimport über J&K. 1 x drücken Fahrertür auf 2 x drücken...
  • Keine Türpins mehr Beitrag #81
Keine Türpins

Hi !

Mein TS 20VT (EZ 18.12.2002) hat auch keine Türpins !!!! Ist ein Reimport über J&K.

1 x drücken Fahrertür auf
2 x drücken alle Türen auf

Ab 15 km/h werden alle Türen verschlossen.

Xanten

• Keine Türpins mehr

Anzeige

• Keine Türpins mehr Beitrag #82
Hi,

besser spät als nie.

Mein TS TDI (am 2.12. abgeholt) hat keine Pins, öffnet alle Türen beim ersten Drücken der FB + schließt nicht bei 15 oder 20 kmh (jedenfalls hör ich nichts + per Schalter in der Tür knallt´s kräftig).

Kann mir also jemand sagen, wo oder wie die FB umprogrammiert werden kann ? Würde mich schon interessieren.

Gruß Thorsten

• Keine Türpins mehr Beitrag #83
Kannste selber nicht umprogrammieren, kann aber der Händler mit einem speziellen Code.

• Keine Türpins mehr Beitrag #84
ich bekomme nen eu-import aus dk von j&k mal schaun wie das dann bei dem funktioniert, bin ich scho ganz gespannt drauf, mir isses auch mit dem 2 mal drücken auf der fb lieb und das der ab 20 km/h schließt, passt mir auch ganz gut, ist schon praktisch so, da meine zivistelle auch in eiern etwas unschönen gegen liegt und wenn man auf dem krankenhausgelände mal kein parkplatz findet, mag ich abends oder früh, nicht plötzlich besuch neben mir im auto haben.

mfg schnuf

p.s.: ich glaub türpins werde ich dann auch nicht mehr haben

• Keine Türpins mehr Beitrag #85
Frage an alle, die dieses 1x drücken nur Fahrertüre auf, 2x drücken alle Türen auf in ihrem Auto haben:

Wie geht das denn, wenn man nun erst die Fahrertüre öffnet, dann fährt und irgendwo jemanden mitnimmt. Muss man dann erst am Schlüssel nochmals drücken, damit die anderen Türen aufgehen (was bei laufendem Motor doch doof ist) oder kann man über den Knopf öffnen, der in der linken Fahrerarmlehne befindet, wo man auch die elektr. Fenster bedient???? ?(

• Keine Türpins mehr Beitrag #86
du betätigst den knopf für die zentra am linken kommando_feld [schönes wort *g*]

• Keine Türpins mehr Beitrag #87
@cyberknight

Entweder so wie sub. es erklärt hat, oder du mußt 2 x am Türgriff innen ziehen. So läuft es übrigens auch, wenn jemand, egal von welchem Platz, bei laufendem Motor aussteigen will...

...irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig - aber hat was !! :D

• Keine Türpins mehr Beitrag #88
ach was ... gewöhnungsbedürftig.

viel geiler finde ich die gesichter und kommentare, wenn ich beim losfahren die türen zumache [bei mir gehts leider net automatisch]. "...und was ist bei einem unfall? ..." :D "... hilfe, jetzt sperrt er uns ein ..." :D :D

... oder umgekehrt beim aussteigen finde ich es auch nicht schlecht, dass man zweimal ziehen muss. manchmal öffnet ein fahrgast einfach gedankenlos die tür, ohne z.b. nach hinten zu schauen und schwups, haste nen fahrrad oder etwas noch grösseres in der tür.

stimmt schon, hat irgendwas :]

• Keine Türpins mehr Beitrag #89
Komisch, obwohl sich die Türen automatisch verriegeln, muss ich immer nur 1 mal innen am Türgriff ziehen...

• Keine Türpins mehr Beitrag #90
ne, oder? *wunder*

haben die das dann auch geändert?! *amkopfkratz*

• Keine Türpins mehr Beitrag #91
Bin mir aber nicht ganz sicher, werde ich gleich mal prüfen....

EDIT: Ja, ihr habt recht, man muss zweimal ziehen, bis sich die Tür öffnet ("Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen").

... Kann mir jemand den Sinn bzw. Unsinn erklären, warum dass so ist? Was soll damit nun wieder bezweckt werden? Oder handelt es sich wieder mal nur um einen "Bug", der mit dem nächsten Betriebssystem behoben ist? :baby:

• Keine Türpins mehr Beitrag #92
nö. kein bug.
das schliessystem ist zu und muss halt zuerst geöffnet werden, bevor die tür dran ist. war doch früher bei den ganz alten autos auch so, dass man erst die 'knöppges' hochmachen musste, um die tür zuzumachen.

und wie ich weiter oben erklärt habe, halte ich diesen 'umstand' durchaus für sinnvoll, in manchen situationen.

• Keine Türpins mehr Beitrag #93
Aber das mit dem "zweimal-ziehen" ist bei meinem nur dann nötig, wenn der Motor noch läuft.

Sobald ich den Zündschlüssel abziehe, entriegelt sich die Tür von alleine und ich muss nur noch einmal den Knopf betätigen.

• Keine Türpins mehr Beitrag #94
@terraner:
...wie bei mir

• Keine Türpins mehr Beitrag #95
Bei meinem neuen 20VT funzt das öffnen aller Türen auch erst, wenn ich zweimal die Fernbedienung gedrückt habe. Allerdings muss ich da zweimal nacheinander drücken ( und das recht schnell ), sonst geht nämlich keine weitere Tür auf... ?( . Und der Wagen schließt auch nicht von allein, wenn ich fahre ?( . Sehr merkwürdig.... Ist das bei bei euch auch so oder läuft hier was falsch ??

• Keine Türpins mehr Beitrag #96
@ Lazy

Glückwunsch zum neuen Leon,wieder ein 1.6 gegen einen stärkeren Löwen getauscht 8o

• Keine Türpins mehr Beitrag #97
Original von Lazy
Bei meinem neuen 20VT funzt das öffnen aller Türen auch erst, wenn ich zweimal die Fernbedienung gedrückt habe. Allerdings muss ich da zweimal nacheinander drücken ( und das recht schnell ), sonst geht nämlich keine weitere Tür auf... ?( .

Das ist Absicht! Such mal danach.
Stand das nicht sogar in diesem Thread hier? :rolleyes:

• Keine Türpins mehr Beitrag #98
@Jopi

Das war mir schon klar, dass das mit dem 2x drücken so gewollt ist. Aber ich frage mich, ob ich das wirklich normal ist, dass ich da zweimal schnell nacheinander drücken muss, damit die Türen überhaupt aufgehen. Warte ich ein paar Sekunden, gehen die Türen nämlich nicht mehr auf ! D.h., wenn ich also die Fahrertür schon auf habe und mich dann später entschließe, doch alle Türen zu öffnen, muß ich erst das Fahrzeug verschließen und dann wieder durch 2 mal drücken alle Türen öffnen.... So kann es doch nicht im Sinne des Erfinders sein !

• Keine Türpins mehr Beitrag #99
Ja, ist bei mir auch so, man muss verflixt schnell sein, sonst sind die anderen Türen immer noch nicht auf...

Ziemlich nervig, werde mir zumindest diesen "zweimalklickdannalletürenauf-Modus" deaktivieren lassen.

Aber dass mit den "Knöpferunterab20KaEmmHa" lass ich drinnen. Beides zusammen ist eindeutig doppelt-gemoppelt und überflüssig. Entweder-oder würde ich sagen...

• Keine Türpins mehr Beitrag #100
Original von Lazy
muß ich erst das Fahrzeug verschließen und dann wieder durch 2 mal drücken alle Türen öffnen

nene, bei mir drück ich dann einfach (ohne neu zu verriegeln) zweimal kurz hintereinander um alle Türen aufzumachen, der muss vorher nicht wieder extra verriegelt werden!

man gewöhnt sich daran, fahre eh die meiste Zeit allein :rolleyes:

Thema:

Keine Türpins mehr

Keine Türpins mehr - Ähnliche Themen

Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Oben