Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Keine Türpins mehr im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; "frag-kratz" ?(
was jetzt, wenn ich die tür aufmachen will, muß ich 2x den griff ziehen. nur, wenn der motor noch läuft, oder auch wenn der...
Keine Türpins mehr Beitrag #101
Mirchi
Reaktionen
0
"frag-kratz" ?(
was jetzt, wenn ich die tür aufmachen will, muß ich 2x den griff ziehen. nur, wenn der motor noch läuft, oder auch wenn der motor aus ist und der schlüssel schon abgezogen ist ?!?!?!?!?
Wenn der Motor läuft und wenn er aus ist, aber der Schlüssel noch steckt:
- 2x ziehen oder Entriegelungstaste an der Fahrertür drücken.
Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist:
- alle Schlösser entriegelt.
Alle (Un)Klarheiten beseitigt ?!
Keine Türpins mehr Beitrag #103
Mirchi
Reaktionen
0
ah, nun habe auch ich das verstanden
ändert sich also nichts gegenüber den "normalen" autos, wenn man nach vollendeter und grücklicher fahrt sein auto abstellen will. z-schlüssel abziehen und mit einemal türgriff ziehen raus aus dem auto. :]
bin ich nicht gut - aber mindestens durchschnittlich, oder 8)
Keine Türpins mehr Beitrag #104
Leon-Fire
Reaktionen
0
Nee, is das schön: mein Leo hat auch keine Türpins..... nur ein kleines rotes LED-Licht bei der Fahrertür.....
Wollte nur meinen Senf auch dazugeben.
Keine Türpins mehr Beitrag #105
Barbarossa
Reaktionen
0
Hab meinen Holland TS TDI vorgestern abgeholt. Is bei mir auch so. Machen jetzt glaub' ich alle/viele(?) Hersteller.
Keine Pins mehr. Finde ich auch gut so. Habe gestern auch herausgefunden, nach dem ich mich gewundert habe, das meine Fahrgäste nach einer Mitfahrt einfach ausgestiegen sind, dass sich die Türen durch zweimaliges Betätigen der Türgriffe wieder öffnen lassen.
Keine Türpins mehr Beitrag #106
Barbarossa
Reaktionen
0
Jo, meiner (Holland TS TDI) hat das auch so, Dienstag abgeholt.
Lampe dafür is nich da. Beim Zündschlüssel abziehen werden die entriegelt oder wenn man die Türgriffe von innen zweimal betätigt oder die Taste für die ZV betätigt oder im Fale eines Unfalls oder .... ;o)
MfG
Keine Türpins mehr Beitrag #107
Topper Harley
Gast
Hab den 1.6 16V Torrid (EZ2.1.2003). Meiner hat auch keine Türpins.
Die Funktion, dass er automatisch unter 20 km/h verschliesst, kann die Werkstatt abstellen, is eh a Scharrn!
Keine Türpins mehr Beitrag #108
cappy
Reaktionen
0
Mein Holland Import (EZ 24.1) hat auch keine Türpins, verriegelt ab 20km/h und man muss verflixt schnell 2x drücken um alle Türen zu entriegeln.
Ich werde den ganzen Quatsch aber deaktivieren lassen. Gründe: 1) die Doppeldrückerei nervt 2) was ist bei einem Unfall, wenn die Türen von aussen geöffnet werden müssen 3) diese Schließautomatik hatte ich bei einem SLK schon mal - nach der ersten Ami-Waschstrasse (wo die Autos mit laufendem Motor durchgezogen werden) kam die Kiste am anderen Ende mit verschlossenen Türen an.... :angry:
Keine Türpins mehr Beitrag #109
Barbarossa
Reaktionen
0
Bei einem Unfall werden die Türen entriegelt. meistens ;O)
Aber Du bist vor bösen Verbrechern geschützt. Da auch der Sport des Car-Jackings in Deutschland immer Fans findet, ist es eigentlich nicht schlecht.
Wenn meine Freundin damit unterwegs ist, ist es schon ein besseres Gefühl.
Das mit dem 2x betätigen, um alle Türen zu öffnen nervt schon irgendwie.
Keine Türpins mehr Beitrag #110
cappy
Reaktionen
0
jaja, ich weiß schon, dass es da einen Sensor gibt, der die Türen nach einem Unfall öffnen soll - nur: ob der dann noch funktioniert.....
Hilft eigentlich nur eins: ´ne seeeehr hässliche Freundin
Keine Türpins mehr Beitrag #111
loki
Reaktionen
0
Also ich habe den ganzen Senf auch im Auto und mein Händler hat mich vorher gefragt, ob ich das behalten möchte oder nicht!
Die meinten, dass hätte jetzt jeder Leon und die würden das zu 99 Prozent direkt deaktivieren u. nur auf Wunsch beibehalten!
Finde ich aber nicht schlecht! Gerade wenn mal meine Freundin damit in der Nacht im Parkhaus steht, kann keiner auf der Beifahrerseite ins Auto hüpfen oder so! Das ist ein Vorteil!
Keine Türpins mehr Beitrag #112
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Wenn wir zusammen mit dem Löwen los wollen , steht meine Frau immer vor der , verschlossenen Tür...und ich wundere mich warum steigt Sie ned ein .. ach ja 2x drücken...
Habe das Freischalten lassen , unser Leon ist ja von 12/2001 , da war es ja noch nicht Serie...Das Automatische Verriegeln , bei 15 kmh ... ist aber eher LAUT... bei den neuern ohne Pins , soll es ja leiser sein , oder.??
Keine Türpins mehr Beitrag #113
amfti
Gast
Original von Markus
Das Automatische Verriegeln , bei 15 kmh ... ist aber eher LAUT... bei den neuern ohne Pins , soll es ja leiser sein , oder.??
also: meinen Cupra R habe ich seit dem 11.4.2003. Und der hat KEINE Türpins mehr. Wozu braucht man die auch noch? Auf der Fahrerseite ist stattdessen nur noch die kleine Blinkdiode für die Alarmanlage.
Ausserdem stimmt es, das sich die Türen ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h verriegeln. Steht auch in der Anleitung. Finde ich ungewohnt, aber mittlerweile OK. Kann man aber auch abstellen, sagt mein Händler. Lasse ich aber so, dann ist an der Ampel auch der Kofferraum abgeschlossen.
Und 1x auf den Öffnungstaster drücken öffnet nur die Fahrertür, 2x drücken öffnet alles. Auch recht schlau.
"Seat: Die tun was" 8)
Keine Türpins mehr Beitrag #115
pilzmann
Reaktionen
0
also ich weiss nur dass man diese sachen mit dem abschließßen bei 20km/h und mit dem aufdrücken programmieren lassen kann.
aber dass die pinne weg sind ?(
naja ist aber mal was neues
Keine Türpins mehr Beitrag #116
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo...
also ich habe Türpins bei meinem Torrid BJ 2003!
Da verschließt sich aber nix, bei über 20 Km/H!!!
Keine Türpins mehr Beitrag #117
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hatte unser Signo doch vorher auch ned... Lässt sich alles Programieren...
Keine Türpins mehr Beitrag #118
tattoo
Reaktionen
0
Original von ayke
Die Türpins sind weg.
Außerdem verschließt sich die Kiste automatisch ab Tempo 20 (Ami-Style...)
Ist dat jetzt ab MJ2003 so? Oder hatten die Cupra/Topsport dat schon immer?
Habe mein TS aus Holland und die Türpinns sind auch bei meinem nicht mehr vorhanden..... (ich finde es gut)
Keine Türpins mehr Beitrag #119
schaumi
Reaktionen
0
hallo, ich hatte auch die leon einstellung das ab tempo 20 die türen zu gehen. habe alles per laptop(vagcom) auf standard zurück stellen lassen. kostet nix dauert 2 minuten.finde die standardeinstellung besser..
lg
schaumi
Keine Türpins mehr Beitrag #120
Fred Durst
Reaktionen
46
Also mein EU Import schliesst auch automatisch ab losfahren und hat keine pins! :tongue:
Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag,
Wir haben ein sehr komisch Phänomen.
Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits,
ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey,
ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...