Keine Türpins mehr

Diskutiere Keine Türpins mehr im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also wenn sich bei 20 km/h sowieso die Türen verriegeln wieso gehen dann bei 1x Drücken der FB nicht alle Türen auf ?? Wäre das nicht...
  • Keine Türpins mehr Beitrag #61
Also wenn sich bei 20 km/h sowieso die Türen verriegeln wieso gehen dann bei 1x Drücken der FB nicht alle Türen auf ??
Wäre das nicht praktischer?Dann kann ja eh keiner ungewollt zusteigen.Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??

• Keine Türpins mehr

Anzeige

• Keine Türpins mehr Beitrag #62
Ja, stimmt schon. "Beide" Funktionen zusammen sind natürlich doppelt gemoppelt (und doppelt hält bekanntlich nicht besser...). Eine Funktion reicht auch um den "Eindringschutz" :D zu aktivieren.

• Keine Türpins mehr Beitrag #63
Ich habe das im Moment beim Focus auch mit dem 1 und 2x Drücken, finde ich persönlich nicht so toll.Wenn mein TS das auch haben sollte werde ich das umprogrammieren lassen.das mit dem automatischen verriegeln finde ich allerdings super.In Berlin ist das durchaus angebracht.
Siehe Offi 1.6.

• Keine Türpins mehr Beitrag #64
Kann mir einer den Sinn dieser Schließung erklären?
Warum in aller Welt sollte man nicht gleich alle Türen per FB öffnen wollen/ sollen/ dürfen? ?(
Wozu habe ich eine ZV mit FB, wenn ich zweimal drücken muß?
Hab ich grad eine Denkblockade, oder warum fällt mir kein logischer Grund ein? Nur, damit man die anderen Türen nicht öffnen kann und keiner durch eine andere Tür einsteigen kann? Halte das für absolut übertriebene und im wirklichen Alltag kontraproduktive Sicherheit.

• Keine Türpins mehr Beitrag #65
Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele Menschen
so viele Gedanken über den Sinn + Zweck dieser
Schließung machen ?(

Jeder E38 7er und viele andere Fahrzeuge sind damit ausgerüstet. Und wenn sie einem halt nicht gefällt, auf zu Seat...

Auf jeden Fall frag ich mich grad mal, ob Seat in der Tür nicht noch was verändert hat :rolleyes:
Muss mal beim Lautsprecher-Einbau nachsehen...

• Keine Türpins mehr Beitrag #66
Mach mal bitte Fotos vom "Innern" der Tür und der Verkleidung! Das ganze dann an HiJacker oder Cupra für die Gallery! :]

• Keine Türpins mehr Beitrag #67
Original von Jopi
Kann mir einer den Sinn dieser Schließung erklären?
Warum in aller Welt sollte man nicht gleich alle Türen per FB öffnen wollen/ sollen/ dürfen? ?(
Wozu habe ich eine ZV mit FB, wenn ich zweimal drücken muß?
Hab ich grad eine Denkblockade, oder warum fällt mir kein logischer Grund ein? Nur, damit man die anderen Türen nicht öffnen kann und keiner durch eine andere Tür einsteigen kann? Halte das für absolut übertriebene und im wirklichen Alltag kontraproduktive Sicherheit.

Hallo Jopi,

die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben.

Es ist wirklich schon vorgekommen (sogar in unserem Landkreis) dass fremde Personen (insbesondere wenn Frauen am Steuer sind) "zu Besuch" kamen und dann das Auto bzw. die Fahrerin entführt und anschliessend ausgeraubt haben.

Im Übrigen halte ich Deutschland auch nicht mehr für so sicher wie in der Vergangenheit, so dass diese Funktion auch in Deutschland (oder im übrigen Europa) durchaus seine Berechtigung hat.

Bin auch am überlegen, mir diese bei meinem hoffentlich bald gelieferten neuen Toledo einrichten zu lassen (entweder die Schliessfunktion ab 20 KM/h oder die "Doppel-ZV-Klick-Funktion" -was für ein Name) einrichten zu lassen.

PS: Hat denn noch irgend jemand von den Käufern der neuesten Seats die fehlenden Türpins?

• Keine Türpins mehr Beitrag #68
Da kann man drüber streiten. Da, wo ich wohne, ist sowas noch nie vorgekommen.
Eher "behindert" einen die Funktion ein wenig, weil man zweimal drücken muß. Und das passiert definitiv öfters als so ein Carnapping. ;)
Aber is ja egal, notfalls kann man es ja deaktivieren lassen.
Werde mal schauen, ob es im Alltag wirklich so stört. Wenn nicht, lasse ich es drin.

• Keine Türpins mehr Beitrag #69
Also ich steige in mein Auto, wenn ich dann grad Bock hab', drück' ich auf's Verriegelungsknöpfchen und zu is'ser - und wenn nedd, dann halt nedd... :]

Klappt perfekt... wozu also die automatische Verriegelung!?!?! ?( :dontknow:

Ich lasse mich eben nur ungern in meiner persönlichen Entscheidungsfreiheit von der Elektronik beeinflussen... :D

(Okay, zugegeben: ich wollte mir das auch letztens noch programmieren lassen, aber eigentlich is'ses a großer Schmarrn... :rolleyes: )

• Keine Türpins mehr Beitrag #70
So, mein neuer Toledo (den ich hoffentlich nächste Woche zulassen lassen kann, wenn die Papiere da sind) hat auch keine Türpins mehr (wohlgemerkt das deutsche Modell!). Ist laut meinem Händler jetzt bei jedem Toledo/Leon so.

Das ist ja lustig. Ausserdem hat er jetzt auch die Funtion, bei der ab 20 KM/h alle Türen automatisch verriegelt werden.

Zusammen mit meiner GRA :D und dem Teilleder und dieser eben genannten Funktion ist mein neues Auto ein richtiger "Ami-Schlitten" :D :D

• Keine Türpins mehr Beitrag #71
Also Leute, ich musste eure ganzen Postings mit einem Schmunzeln lesen :tongue: , da ich es bei SEAT gewöhnt bin, dass die Wagen KEINE Türpins haben. :)

Unser alter Alhambra ( Bj. 08/96 ) hatte schon keine Türpins. Und unser neuer ( Bj. 05/02 ) hat die auch nicht.

Normalerweise gehen die Pins runter, aber da wir keine haben, klappen die Türgriffe innen in Richtung Karosserie.

• Keine Türpins mehr Beitrag #72
Unser alter Alhambra ( Bj. 08/96 ) hatte schon keine Türpins. Und unser neuer ( Bj. 05/02 ) hat die auch nicht.

Da hatte bestimmt Ford seine Finger im Spiel :D bei den Fiesta's die wir mal hatten war das genauso.

Meiner hat auch keine Türpins, aber wenn die ZV wirklich ab 20 die Türen verriegelt hoffe ich dass Seat was an dem "Sound" gemacht hat, denn dieses megalaute PLOPP wird mir wohl jedesmal nen Herzinfarkt bescheren ... das ist wirklich ZU laut :astonished:

• Keine Türpins mehr Beitrag #73
Ja, da hast Du recht, wirkt echt nicht toll dieses laute "Plopp".

Aber man kann die Funktion ja auch wieder deaktivieren lassen.

• Keine Türpins mehr Beitrag #74
Original von bob2002
Da hatte bestimmt Ford seine Finger im Spiel :D
Beim Alhambra der ersten Generation trifft das voll und ganz zu. Diverse Stilelemente habe ich im Mondeo wiedergefunden :rolleyes:

Also beim Alhambra macht es nur ein leises "sssssst", wenn man ihn verriegelt :D

Müsste doch beim Löwen ohne Pins auch so machen, oder?!? Fährt dort eigentlich auch der Türgriff nach innen in die Griffschale beim Verriegeln?!?

Man muss das "Ploppen" auch von der positiven Seite sehen. Sollte die Blinkeransteuerung mal ausfallen, hat man immer noch das akustische Signal :O

• Keine Türpins mehr Beitrag #75
Müsste doch beim Löwen ohne Pins auch so machen, oder?!? Fährt dort eigentlich auch der Türgriff nach innen in die Griffschale beim Verriegeln?!?

Imho nein. Das ist ein Ford- typisches Schließsystem. Der León hat das System behalten, das er schon immer hatte. Nur, daß da keine Türpins mehr sind.
Imho. :rolleyes:

• Keine Türpins mehr Beitrag #76
und hat er nun das leise 'ssssss' oder das laute 'plopp'.
irgendwer hat dochmal geschrieben, dass der jetzt langsam und leise zu-/aufgeht?! das wär geil

und das automatische schliessen der zentra finde ich, gerade im zusammenhang mit dem leisen 'ssss' eine sehr geile sache. ich mach das jetzt auch schon von hand. und das mit dem 1x drücken -> nur fahrertür finde ich auch ne gute sache, denn wenn man mal wirklich in einer finsteren gegend einsteigt, dann kann sich nicht direkt ein fremder auf deinen beifahrersitz setzen :]

• Keine Türpins mehr Beitrag #77
@terraner
keinen korken! ganz normal!

• Keine Türpins mehr Beitrag #78
Original von sub.
und hat er nun das leise 'ssssss' oder das laute 'plopp'.
irgendwer hat dochmal geschrieben, dass der jetzt langsam und leise zu-/aufgeht?! das wär geil

also es ist wohl ein "Kompromiss".

Das PLOPP ist nimmer ganz so laut, aber trotzdem zu hören, ist auch leiser weil i.d.R ja nur die Fahrertür verriegelt wird ....

gaaanz langsam und leise ist es auf jeden Fall nicht ... aber erträglich :)

PS: hätte ja eigentlich auch den Link auf den anderen thread posten können :rolleyes: ... zu spät ...

• Keine Türpins mehr Beitrag #79
*hmm* dann bin ich ja mal gespannt, was bei meinem wagen so alles rauskommt ud reinkommt nd wie der knfiguriert ist, seat immr wieder eien überraschung ;)

mfg schnuf

• Keine Türpins mehr Beitrag #80
Mein Leon hat noch Türpins und schließt eigentlich ganz leise....der Astra den ich vorher hatte...der hätte nicht blinken müssen...das hörte man kilometerweit.....

Thema:

Keine Türpins mehr

Keine Türpins mehr - Ähnliche Themen

Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Oben