Keine Türpins mehr

Diskutiere Keine Türpins mehr im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ... das kenne ich von Opel Corsa meines Kumpel. Guck nochmal vorne auf das Logo und prüfe bitte ob dein Auto wirklich ein SEAT ist. :D rogo :))
  • Keine Türpins mehr Beitrag #41
Schlüssel:
1x "öffnen" drücken --> nur fahrertür!
2x "öffnen" drücken --> alles auf

... das kenne ich von Opel Corsa meines Kumpel. Guck nochmal vorne auf das Logo und prüfe bitte ob dein Auto wirklich ein SEAT ist. :D

rogo :))

• Keine Türpins mehr

Anzeige

• Keine Türpins mehr Beitrag #42
Diese Funktion ist "nur" zur Sicherheit da.

Es soll verhindert werden, dass man bei einem Stopp nicht unerwünschten "Besuch" im Auto erhält.

Sowas ist ja auch schon in Deutschland vorgekommen.
In Forchheim wurde auf diese Art eine Frau samt Auto "entführt".

Die Funktion gibts aber bei vielen Autos. Die BMW's von meinen Eltern haben das auch so (haben die sich extra so einstellen lassen).

• Keine Türpins mehr Beitrag #43
@terraner:

nein, kein korkenzieher
nein, kein Lämpchen (wo denn auch ?( )

@MikeDC:

Sag nen Treffpunkt... Ich komme aus Hude...

@Mistral:

Motor, Türen - alles dran -- ich hab sogar Scheibenwischer :rolleyes:

• Keine Türpins mehr Beitrag #45
Wo wir gerade bei diesem Schließsystem und BMW etc. sind: kenne das von der E Klasse. Die hat aber einen speziellen Schalter in der Mittelkonsole, mit dem man die Türen entreigeln kann, um einen rein zu lassen, ohne die Tür von Hand am Griff öffnen zu müssen. Gibt es diesen Shalter beim León mit diesem Schließsystem auch oder wie ist es dort gelöst?

• Keine Türpins mehr Beitrag #46
Hast de nen Re-Import??

Vielleicht ist der wirklich aus Übersee.... da sind solche Sicherheitsvorkehrungen gegen Car Jacking nötig...aber hier......
Ach ja..... ich hab auch MJ 2003 und definitiv Pins

• Keine Türpins mehr Beitrag #47
Hi,

Original von MrSigno
Du widersprichst dir. Die Funktion ist, daß man sieht, ob die Tür offen ist oder nicht!
MrSigno

wuerde ich so nicht sehen. Ob man das als "Funktion" bezeichnen kann
halte ich fuer fraglich. Einerseits Nerven die Teile oft weil man sich mit dem
Arm dran stoesst. Andererseits habe ich eigentlich nie auf die Pins geschaut
um zu pruefen ob die Tuer zu ist oder nicht ...

Bis dann, Klaus

• Keine Türpins mehr Beitrag #48
@Jopi:
Der Leon hat natürlich eine "manuelle" Verriegelungsmöglichkeit, wie seit 1996 jedes neue Modell im VW-Konzern (mit ZV). ;) Und nicht nur die E-Klasse hat das Teil, sondern jeder Mercedes-PKW.

@Terraner:
Der Link funzt nicht! :(

@ayke:
Hude is mir n bischen weit. ;) Wann biste mal wieder in OL?

• Keine Türpins mehr Beitrag #49
Original von MikeDC
@Jopi:
Der Leon hat natürlich eine "manuelle" Verriegelungsmöglichkeit, wie seit 1996 jedes neue Modell im VW-Konzern (mit ZV). ;) Und nicht nur die E-Klasse hat das Teil, sondern jeder Mercedes-PKW.

Und wie schaut das beim León aus? Ein Schalter? Wo? Noch auf keinem Bild gesehen.

Äh ja, wollte damit nciht sagen, daß nur die E Klasse das hat. Aber nur mit der E Klasse ahbe cih regelmäßig "Kontakt" ;) .

• Keine Türpins mehr Beitrag #50
@mikedc

bin eigentlich jeden fast jeden tag in ol, weil meine
bessere hälfte aus tungeln kommt...

aber was wäre denn mal ein guter treffpunkt ?(
vielleicht unter der autobahnbrücke in marschweg?
(wenn dir das was sagt..?!)

• Keine Türpins mehr Beitrag #51
@jopi:
Der Schalter für die Innenverriegelung der ZV sitzt wie bei jedem Auto ausm Konzern bei den E-Fensterhebern und E-Spiegeln im Türgriff der Fahrerseite. :)) ;)

@ayke:
Klar sagt mir das was. ;) Muß mal schauen wann ich unter der Woche da vorbeikommen kann. Läßt sich aber sicher einrichten. Oder sonst in Tungeln, das is noch näher dran von mir.

• Keine Türpins mehr Beitrag #52
tuerpinn2.jpg

Ich vermute eher eine kleine "Fälschung".
Siehe Bild oben ... in 2 Minuten gemacht :)
Original ist irgendwo in der Gallery...

so long ...
Th

• Keine Türpins mehr Beitrag #53
@thorsten:

ich lach mich tot :tongue:

Wie kommst du darauf, dass ich das fälschen sollte ?(
Die Karre hat keine Türpins und wird auch nie welche erhalten :evil:

ENDE

• Keine Türpins mehr Beitrag #54
@ThorstenH
Ich werde das höchstpersönlich und eigenhändig nachprüfen! ;)

• Keine Türpins mehr Beitrag #55
@ ayke:
Bitte nicht persönlich nehmen :) mir kam das nur sehr seltsam vor und da ich bei Bildern im Internet immer das Schlechteste vermute ... :]

:heart:

@MikeDC:
Eigenhändig ?
Wie willst du das machen wenn kein pin mehr da ist ? :D
Gib bitte Bescheid wenn du´s gecheckt hast.

• Keine Türpins mehr Beitrag #56
@thorsten:
ich kann dich schon verstehen...
aber bei diesen bildern: original olympus quality ohne nachbearbeitung :)

:rolleyes: Frieden :)

• Keine Türpins mehr Beitrag #57
Hi, ich glaube dir ja, dass du keine Pins hast, jedoch sieht das Bild wegen der einen verschwommennen Stelle wirklich wie ein Fake aus. Seat ändert ja auch mitten in einem Modelljahr die Aussenspiegel, wieso denn dann nicht auch die Türinnenverkleidung.

• Keine Türpins mehr Beitrag #58
da bin ich ja froh, wenn ich meinen Leon mit pins gekriegt habe... sonst wären meine Chrompins ja völlig umsonst :D

• Keine Türpins mehr Beitrag #59
Wie ist das mit dem automatischen Verschließen im Stand eigentlich im Falle eines Crashs? Kriegt man die Tür im Notfall am "normalen" Türgriff auf? Oder muss erst über die Elektronik entriegelt werden?

Wegen Carjacking: Ist ja nicht nur in Übersee ein Thema. Einem Freund von mir ist das in Belgrad passiert:

Steht an einer belebten Kreuzung - Knarre an die Scheibe: Aussteigen. Handy her. Geld her. Und ab dafür.
Seine Freundin durfte er aber behalten :D .
Auf der Straße hat das keinen Menschen interessiert. Haben so getan als wär nix. Das war ein 2er Golf - in Jugo ein sehr beliebtes Auto.

• Keine Türpins mehr Beitrag #60
Wenn einer der Airbags auslöst, wird die ZV glaube ich elektrisch ausgelöst. An der Mechanik in der Tür sind außerdem Metallgewichte befestigt, die bei einem entsprechend harten Frontalaufprall die Verriegelung mechanisch öffnen sollen.

--
MrSigno

Thema:

Keine Türpins mehr

Keine Türpins mehr - Ähnliche Themen

Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Oben