[5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

Diskutiere Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe heute bei meinen 5f 1.8 TSI ein klack Geräusch festgestellt. Wenn man die Kupplung kommen lässt hört man das deutlich. Ist das normal...
  • Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI Beitrag #41
Ich habe heute bei meinen 5f 1.8 TSI ein klack Geräusch festgestellt. Wenn man die Kupplung kommen lässt hört man das deutlich.
Ist das normal habt ihr das auch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

Anzeige

• Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI Beitrag #42
Mat84

Ich habe das von oben mit meiner Handykamera gefilmt. Also Licht am Handy an, HD-Aufnahme gestartet und mit einem langen Arm rechts unter dem KAT entlang und das Handy geschwenkt. Nach ca. 3-4 Aufnahmen mit je 2-5 Filmminuten hatte ich dann die Bilder davon. Ohne eine Bühne/Grube kommst du da sonst nicht dran. Besonders das obere Lager im Achsträger ist vom Lenkgetriebe verdeckt und nur schwer zu sehen.

Edit:

Überfordert sind sie nicht. Das kommt daher, dass die Stütze die Kraft vom Lastwechsel nicht ausschließlich in Längsrichtung bekommt.

• Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI Beitrag #43
@180ps : kann das video leider nicht anschauen, da es privat ist. Kannst du das bitte ändern?

Ich höre aber auch ein klack-geräusch beim Einkuppeln.
bastion: okay, ich versuche es auch mal so :)

• Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI Beitrag #44
Mat84 habe den Link geändert

Thema:

Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
1.8 20VT "Ruckeln" beim Schalten/Einkuppeln: Hallo ihr Lieben! Gleich vorweg: Ich hab jetzt seit ner halben Stunde Google und die Forum Suche durch georgelt und nichts gefunden.Vielleicht...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
metallisches Klacken beim Auskuppeln: Moin, hab schon die Suche bemüht, aber im 1P-Bereich zu dem Thema nix passendes gefunden: Bei meinem 1.8TSi FL ist mir schon öfters ein echt...
Oben