KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

Diskutiere KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jo ich war auch mit am Bieten, :D wollte die Dämpfer für einen Kumpel ersteigern der auch nen TS TDI fährt. Herzlichen Glückwunsch,leider konnte...
  • KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #21
Original von Themarv19
(Ich glaube Semmelbrot war auch mit am bieten kann das sein)

Jo ich war auch mit am Bieten, :D wollte die Dämpfer für einen Kumpel ersteigern der auch nen TS TDI fährt. Herzlichen Glückwunsch,leider konnte ich nicht so schnell mein LOG IN aktivieren, als ich denn neuen Betrag eingegeben hatte war die Auktion vorbei. ;( Wie hoch wärst Du denn gegangen?? Wäre bis 250 € mitgegangen. Hoffe nur das Dein Wagen nicht allzuviel hoppelt,da er leichter ist kann das gut hinkommen.Wie gesagt,bin mit den KAW-Federn vollkommen zufrieden.Haste meine Bilder eigentlich bekommen???? Kam ja leider keine Antwort :(

p.s. wenn Du die Dämpfer nicht haben willst,ich nehme sie gerne!!!!

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

Anzeige

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #22
die Bilder habe ich bekommen sieht echt gut aus . Wäre bei den Dämpfern so bis 280 € mitgegangen. War aber auch mein maximal Gebot..

So also Dämpfer hätte ich ja dann schonmal. Sind ja genau die gleichen die E. Weber für meinen Leon verbaut. Normal sollte da nichts Hoppeln. Oder wie ist das gemeint?

Bin mir immer noch nicht sicher ob ich KAW oder eibach reinbaue. die Eibach sollen ja wohl gut zu den Dämpfern passen lt aussagen aus div. Threads über das SeatSport Fahrwerk von Webi.. Habe ja noch noch Zeit muss mir ja noch die Evos kaufen und der Winter muss auch noch weg.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #23
@Semmelbrot

Was hast du da für komische Federn drin? :astonished:

50/30 und trotzdem ist vorn mehr Platz in den Radkästen?

Ich hab die 30er Eibach + Federteller und B8 Sprint Dämpfer und vorn ist ein bischen weniger Platz als hinten. Also optimal.

Kann doch nicht sein daß ich mit 30er Eibach tiefer komme als du mit 50er KW. ?(

Die Federteller bringen ja nicht mehr als 20mm. Laut Beschreibung soll das Fahrzeug mit den Tellern 1cm in die Knie gehen.

Das find ich wirklich total seltsam! Da kaufst du Dir extra Keilform-Federn und trotzdem ist er optisch hinten tiefer. :astonished: ?(

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #24
Original von flieger-baby

Ich hab die 30er Eibach + Federteller und B8 Sprint Dämpfer und vorn ist ein bischen weniger Platz als hinten. Also optimal.

Die Federteller bringen ja nicht mehr als 20mm. Laut Beschreibung soll das Fahrzeug mit den Tellern 1cm in die Knie gehen.

:astonished: ?(

wo bekommt man den solche Federteller für den Leon am günstigsten? Die Federteller werden doch vorne eingebaut oder nicht. Es gibt aber wie ich ghört habe auch Federteller für hinten. Sind die beide ilegal?

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #25
also ich kann im netz keine Federteller für meinen Leon finden. Passen die vom Golf 4 eigentlich auch ? Problem ist auch wenn die ilegal sind kann ich ja nicht mit dem Fahrwerk zum eintragen. Dann muss ich ja nach dem TÜV nochmal schrauben.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #26
Original von flieger-baby
@Semmelbrot

Was hast du da für komische Federn drin? :astonished:

Es sind gerade mal 5 mm die er hinten tiefer ist als vorne, mußt auch bedenken das vorne der Radkastenausschnitt höher ist als hinten. Mein Leon ist genau vorne 50 und hinten 30 gekommen wie voher angesagt wurde was bei Deinen Eibach Federn nicht der Fall ist. Hatte in meinem Toledo(gleiche TDI Maschine) auch Eibach für 4 Wochen drin.Habe die zurückgegeben weil es die letzten Schrott Federn waren. Es stimmte erst die Achslast nicht, da war er vorne Sau Tief das er sogar mit den B8 Dämpfern durchgeschlagen hat. Dann habe ich eine höhere Achslastfeder bekommen und dann war er vorne 2 cm höher als hinten.OK das war 2002 und Eibach hat vielleicht jetzt dazugelernt aber mit 30/30 Federn kannst Du eigentlich nicht zu 100 % gleich kommen wenn die Angaben stimmen. OK Du hast die Federteller eingebaut die aber auch nur (z.b. Bonrath) nur max 12 mm tiefer kommen sollen. " 2cm sind alleine schon von der Bauart des Federtellers nicht machbar wenn Du ihn mal mit dem originalen vergleichst wirst Du es sehen.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #27
Original von Themarv19
also ich kann im netz keine Federteller für meinen Leon finden. Passen die vom Golf 4 eigentlich auch ? Problem ist auch wenn die ilegal sind kann ich ja nicht mit dem Fahrwerk zum eintragen. Dann muss ich ja nach dem TÜV nochmal schrauben.

Schau bei Bonrath mal nach, jaaaa die vom Golf kannst auch nehmen ist alles der gleiche Sch..........Frag da einfach mal nach einem Gutachten für den Leon,meine Domlager wurden auch mit dem Gutachten fürn den Golf eingetragen. Außerdem,wie sollte man den Federteller im eingebauten Zustand sehen????

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #28
Wie sieht das eigentlich mit der Boden Freiheit aus.

Kann man mit den KAW 50/30 oder Eibach 30/30 Federn noch hohe Bordsteine überfahren bzw bei McDreck durch den Drive in?

Ich frage weil ich vor meiner Garage einenen ziemlich steile Auffahrt habe und ich keine Lust Habe umzuziehen :D. (wahrscheinlich hilft nur ausprobieren.)

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #29
Wie es es denn mit der Antriebswelle? Habe gehört, dass die ab einer gewissen Tieferlegung an der Karosserie schleifen soll. Möchte bei mir Federn(35/35) und vorne Federteller(10-15mm) einbauen. Könnte das Probleme geben?

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #30
Also ein neuer Stabi muss nach meiner Erfahrung aus den Threads erst ab Tieferlegungen größer 50mm rein. bis 50mm sollten eigentlich keine Probleme auftauchen.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #31
Wie groß muss denn der Unterschied bei der Tieferlegung zwischen vorne und hinten sein, damit man hinterher auch wirklich eine Keilformoptik hat. Momentan ist meiner auf jeden Fall hinten tiefer als vorne

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #32
Ich hab auch die Teller von Bonrath drin.

Haben glaub ich so 50€ gekostet.

Im Gutachten stehen mal wieder alle Fahrzeuge auf Golf Plattform nur der Leon nicht.

Hab mich deswegen mal schlau gemacht und erfahren daß die ganzen Fahrwerksteile von Golf und Leon identisch sind.

Also hab ich die Federteller schwarz lackiert :D (so sehen sie original aus) und zusammen mit den Federn verbaut.

Die Dämpfer kamen erst paar Monate später dazu.

Laut Bonrath (vor ca. 2Jahren) sollte ein Gutachten für den Leon folgen. Wie´s aussieht leider Fehlanzeige. :(

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #33
ich habe letzte Woche eine E-Mail an Bonrath geschrieben und ´wegen dem Gutachten gefragt. Die haben zurückgeschrieben das ein Gutachten beiliegt und haben mir die Teilenummer für den Golf Federteller 9034s angegeben.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #34
Bringt es eigetlich was wenn ich beim TÜV Felgen , Federn, (Dämpfer) und Federteller zusammen eintragen lasse oder Kostet das dann 50€ pro eintrag?

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #35
Der Preis ist gleich.

Egal ob du 1 oder 5 Sachen eintragen lässt.

Das mit den Federtellern würde ich allerdings gar nicht sagen.

Die sieht der TÜV Prüfer eh nicht.

Steht extra im Gutachten: "Sichtprüfung nicht möglich"

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #36
Welche federn soll ich jetzt nehmen? Hat keiner mehr einen Meinung welche besser sind?

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #37
Es wird nur kaum jemand Erfahrungen mit beiden Federnsätzen haben.

Ohne beide Sätze länger gefahren zu sein kann niemand genau vergleichen was besser ist.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #38
Ich habe beide Federnsätze gefahren(auch über längere Zeit),muß allerdings dazusagen das die Eibach im Toledo waren und die KAW jetzt im Leon sind. Mir gefallen vom Fahrverhalten die KAW besser und die Tieferlegung ist gleichmäßiger als bei den Eibach wo ich da fairerweiße dazusagen muß das ich die Federn 2002 im Toledo gefahren habe und da große probleme hatte.Ob sich das jetzt bei Eibach gebessert hat weiß ich nicht.

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #39
kann mir jemand sagen ob ich 235/40/18 Reifen auf Evos fahren darf. Ob das mit dem Tüv klappt wenn ich ihn noch 30/30mm tiefer lege ?
Oder soll ich lieber die Finger davon lassen

• KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? Beitrag #40
also ich habe mir jetzt doch die KAW 50/30 Federn bestellt. Überleg jetzt noch ob ich mir noch Federteller hole. Da ich ja nur eine VA-Last von 840 kg habe.

Hat jemand vileicht auch einen Signo 1.6 16V mit den KAW Federn drin?

Thema:

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? - Ähnliche Themen

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Fotos von meinen Umbauarbeiten: Bilder Signo @ Cupra R Hallo bin vorgestern endlich dazu gekommen Fotos zu machen. Fahrzeug alt: Seat Leon Signo 1.6 blau metallic Änderungen...
Wo bekomme ich die 50/30 nFedren von KAW her?: Würde bei mir gerne die 50/30 Federn von KAW einbauen, weiß aber nicht wo ich sie her bekommen soll. In den Katalogen gibt es immer nur die 40er...
Komplettumbau Signo auf Cupra R: Hallo zur Vorgeschichte. vor gut drei Wochen habe ich leider peinlicher Weise meine Handbremse einen Zacken zu wenig angezogen, und mir ist der...
50-30 federn?? was ist richtig?: also ich habe nur federn bestellt bei ebay in 50/30 von formel k (b.z.w. ist ja angeblich weitec) federn sollen nur ca 1/2 jahr drinne sein bis...
Oben