KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

Diskutiere KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe vor meinen 1.6 16V signo im Frühjahr mit Mille miglia Evo 5 18" auszustatten. Nun möchte ich firstmir aber auch die 50/30 K.A.W...

Themarv19

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vor meinen 1.6 16V signo im Frühjahr mit Mille miglia Evo 5 18" auszustatten. Nun möchte ich
mir aber auch die 50/30 K.A.W einbauen, da er ja sonst ausieht wie ein SUV.

Meine frage nun macht es Sinn wenn ich gleich Bilstein B8 Stoßdämpfer mit einbaue?

Die federn sind ja eigentlich für die Serien Dämpfer konzipiert. (Glaube ich)
Ein komplett Fahrwerk wäre besser das weis ich aber ich komme sehr günstig an die Federn und den Dämpfer.

14.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
eigentlich spricht nix dagegen du solltest nur darauf achten das du gekürzte Gasdruckdämpfer von Bilstein nimmst sonst hast du nicht lang was von den dämpfern wenn diese nicht gekürzt sind schlagen die grene durch ...

gruß Eibi

Savard38

Reaktionen
1
Also ich kann dir sagen wenn du so tiefe Ferdern vorne hast dann nimm direkt tiefere Dämpfer. Denn bei mir im Toledo hatten wir FK Federn 55/40 verbaut gehabt. Wir haben dann 2 Wochen später vorne 2 kützere Dämpfer von Supersport verbaut da der Wagen sonst weiter gehüpft wäre wie ein Low Rider *g*.

Also mach das auf jeden Fall.

Themarv19

Reaktionen
0
Also die Bilstein B8 sind laut Hersteller schon extra gekürzt. Dann sollten von daher schonmal keine Probleme auftauchen.

Hatt jemand erfahrungen wie hart die Dämpfer sind? ich möchte nähmlich schon noch ein wenig Restkomfort haben.

Xenon

Reaktionen
0
es gibt von KAW auch komplettfahrwerke in 50/30. die darin enthaltenen dämpfer sind natürlich auf die federn abgestimmt. weshalb also "fremde" dämpfer kaufen ?(

Themarv19

Reaktionen
0
ja das stimmt schon aber wie schon erwähnt komme ich an die beiden Komponenten einzeln um einiges günstiger ran.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
na ja, bilstein is schon ziemlich gut bei daämpfern. kaw bei federn nich das 100pro optimum

Themarv19

Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch noch das Bilstein/Eibach 30mm Fahrwerk von E.Weber GmbH in der Auswahl.

Mir ist halt sehr wichtig das meine Leon nicht hinten tiefer wie vorne ist. Hatte nähmlich Golf 2 und da war das extrem. Wie ich in einigen treads gelesen habe macht es nur optisch den eindruck das er hinten tiefer ist wie vorn (mit Eibach)

Federteller für vorne wären ja zur lösungs des "Hängearsch-Problems" gut geeignet.

Ist das eigentlich richtig, das der Einbau von anderen federtellern (Bonrath) nicht für deutschlands Straßen zugelassen ist?

Muss man zum einbau der Federteller nicht das Dämpferbein ausbauen und damit auch wider zur Achsvermessung?

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
@Themarv19
richtig du mußt alles ausbauen und vermessen lassen.
Hab ich bei nem Kumpel seinem Golf 2 gemacht der das selbe Problem wie du hattest und der hat n 80/60 drin. Jetzt ist er einigermassen grade und sehr nah an der Straße. 50mm zu tief. Die Scheinferfer unterkante darf ned tiefer als 500mm zum Boden betragen.

Gruß Eibi

Themarv19

Reaktionen
0
also ich habe jetzt zwei optionen entweder SeatSport 30mm oder Bilstein B8/KAW 50/30. beim Seat Sport Fahrwerk hängt er meiner meinung nach hinten etwas tiefer, oder es sieht zumindest so aus. Bei der Kombi Bilstein/KAW kann man schon von einem leichten Keil sprechen. Ist also hinten etwas höher. Allerdings kommt er insgesamt nicht ganz so tief runter wie bei SeatSport.

Kann mir jemand noch mehr Bilder mit den o.g. Kombinationen schicken?

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
wieso kommt der mit 50/30 nich so tief wie mit 30/30 .....hä? ?(

Semmelbrot

Reaktionen
0
Ich habe die KAW 50/30 drin und dazu die Bilstein B8 Dämpfer, bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrwerk,Restkomfort genügend,hatte vorher die normalen Topsportdämpfer mit den KAW Federn eingebaut und ich muß sagen er ist nicht viel härter jetzt mit den Bilstein geworden. Weiß nicht wer immer solche behauptungen aufstellt das KAW nicht das gelbe vom Ei wäre.........ich finde die Federn einfach Klasse, besser als H&R und auch besser als Eibach,hatte schon alles drin, bin mit KAW bestens zufrieden.Nur er könnte vorne nen halben cm tiefer sein, dann wäre er lt. Radhausauschnitt vorne und hinten gleich. Wenn Du mal ein Bild haben möchtest dann schick mir mal ne PN.

Themarv19

Reaktionen
0
wie viel tiefer kommt man den vorne mit den Domlagern bzw wie viel tiefer sind deine ? Was kostet sowas? sind die TÜV tauglich?

Semmelbrot

Reaktionen
0
Original von Themarv19
wie viel tiefer kommt man den vorne mit den Domlagern bzw wie viel tiefer sind deine ? Was kostet sowas? sind die TÜV tauglich?

Den direkten Vergleich habe ich leider nicht, denke aber das der angegebene cm nicht hinkommt, denke mal höchstens 0,5 cm hat es was gebracht. TÜV Gutachten ist dabei,allerdings über den Preis kann man streiten ob es das Wert ist, ich finde nicht, hätte mich 99 € Euro gekostet wenn ich die Domlager nicht billiger bekommen hätte.

Themarv19

Reaktionen
0
Domlager sind dann wohl die einzige legale Möglichkeit an der VA etwas runter zu kommen ( Ausser gewinde natürlich). Weis jemand wo man Bonrath Federteller / Domlager günstig bekommen kann?

Bolti

Gast
Ich rate von den Domlagern ab. Die sind Qualitiativ nicht so gut wie die Originalen 8)

Themarv19

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen welche Federn kompfortabler sind Eibach 30/30 Pro-kit oder KAW 50/30?

Themarv19

Reaktionen
0
Habe mir gestern bei Ebay 4 Bilstein B8 Stoßdämpfer ersteigert 213 €. Die gleichen die auch von E.Weber verbaut werden. Also hinten mit den speziel für E.Weber abgestimmten. Habe die Nummer angefragt. (Ich glaube Semmelbrot war auch mit am bieten kann das sein)

Thema:

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn? - Ähnliche Themen

• KAW 60/40 mit 8,5x18ET35 (P.S.:brauche WebSpace!)

KAW 60/40 mit 8,5x18ET35 (P.S.:brauche WebSpace!): Hallo, nach langer pause bin ich jetz mal wieder im Forum. Mein projekt1.6 *;-)* is über den Sommer schon ganz gut vorran gegangen, allerdings...
  • Stabi: FK oder KAW oder H&R oder...?

Stabi: FK oder KAW oder H&R oder...?: ja, die themenüberschrift sagt ja eigentlich schon alles. stehe im moment vor der entscheidung, welchen stabi ich mir holen soll. der fk scheint...
  • Cupra V6... nu isser tiefer mit KAW 55/30 Federn!

Cupra V6... nu isser tiefer mit KAW 55/30 Federn!: Hallo liebes Forum, seit eben habe ich mein Auto wieder, und ich bin richtig begeistert! Ist schön weit runtergekommen, vorne und hinten sieht...
  • Kaw 50/30

Kaw 50/30: Moin, nach langer zeit hab ich endlich mal mein auto wieder (neuer motor, der alte war nach 3TKM im eimer und an mir lags nich). ich würd gern...
  • KAW Fahrwerk

KAW Fahrwerk: Hallo Leute! Hat von Euch einer in seinem Leon ein Fahrwerk ( Ferdern ) von der Firma KAW drin?? Gibs auch ne Internetseite zu. www.fahrwerke.de...
  • KAW Fahrwerk - Ähnliche Themen

• KAW 60/40 mit 8,5x18ET35 (P.S.:brauche WebSpace!)

KAW 60/40 mit 8,5x18ET35 (P.S.:brauche WebSpace!): Hallo, nach langer pause bin ich jetz mal wieder im Forum. Mein projekt1.6 *;-)* is über den Sommer schon ganz gut vorran gegangen, allerdings...
  • Stabi: FK oder KAW oder H&R oder...?

Stabi: FK oder KAW oder H&R oder...?: ja, die themenüberschrift sagt ja eigentlich schon alles. stehe im moment vor der entscheidung, welchen stabi ich mir holen soll. der fk scheint...
  • Cupra V6... nu isser tiefer mit KAW 55/30 Federn!

Cupra V6... nu isser tiefer mit KAW 55/30 Federn!: Hallo liebes Forum, seit eben habe ich mein Auto wieder, und ich bin richtig begeistert! Ist schön weit runtergekommen, vorne und hinten sieht...
  • Kaw 50/30

Kaw 50/30: Moin, nach langer zeit hab ich endlich mal mein auto wieder (neuer motor, der alte war nach 3TKM im eimer und an mir lags nich). ich würd gern...
  • KAW Fahrwerk

KAW Fahrwerk: Hallo Leute! Hat von Euch einer in seinem Leon ein Fahrwerk ( Ferdern ) von der Firma KAW drin?? Gibs auch ne Internetseite zu. www.fahrwerke.de...
  • Schlagworte

KW federn und Bilstein Dämpfer