- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.561
TheMachine
- Reaktionen
- 48
Bei Mietfahrzeugen wäre ich persönlich skeptisch. Klar kann alles gut sein, aber es kann auch nach hinten losgehen. Die sogenannten "Firmenh.u.h.r.e.n" werden oft gegnug getreten, ist ja nur nen "Mietwagen"Irgendwo hier im Forum war auch ein Post über Rückläufer die vor der Aufbereitung besichtigt wurden, war nicht so toll (Felgen zerkratzt etc.).
Mietfahrzeuge oder Leasingfahrzeuge auf die Firma finde ich auch grenzwertig (vor allem bei Poolfahrzeugen). In drei Jahren wird meist nichts kaputt gehen, aber wenn ich sehe, wie der ein oder andere Azubi bei uns fährt, dann wird mir schlecht. Lassen wir hier mal nen Azubi was auf die Post bringen oder Kunden abholen usw., da wird auch bei kaltem Motor der Motor ausgedreht, Kupplung ist eh für Anfänger und Bordsteine kann man auch überspringen statt langsam drüber zu fahren. Wenn dann aber einer mitfährt sind sie ganz brav..., sowas bekommt man dann nur mit, wenn man mal zufällig an der Straße steht oder hinter einem fährt oder dann den Durchschnittsverbrauch von 9 Liter aufwärts sieht auf dem Tageskilometerzähler. Öl oder sonstige Flüssigkeiten werden dann eh nur im Service oder vor der Abgabe gecheckt.. Gerade bei den Turbomotoren finde ich das nicht so toll