Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, ich bin auf der suche nach einen Leon und bin auf den hier gestoßen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.901
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einen Leon und bin auf den hier gestoßen:

nun meine Fragen:

- Was ist zu beachten - Typische Schwachstellen verschleißteile usw.
- Was haltet ich von den Preis (österreichische Verhältnisse)
- Findet ihr das das Bj 2006 zu alt ist?

PS: es soll mein erstes Auto werden und ich gebe dafür einen seeehhhr großen Teil meines Ersparten aus deswegen sollten keine kosten mehr für die nächste zeit anfallen.

Danke schonmal im Vorhinaus

m.f.g.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.902
Hi Leute,

ich suche auch einen gebrauchten Leon und habe folgendes Angebot:

- Seat Leon 1.2 TSI Good Stuff (105 PS), EZ 09/2010, 80.000km, weiß
- TÜV neu
- Reifen, Bremsen, Keilriemen sind alles noch die ersten und kommen daher vermutlich bald
- Reparierter Unfallschaden in Höhe 6500€
- Motorhaube wurde neu lackiert (Steinschlag angeblich)
- rechter Seitenspiegel ist locker

Preis soll sein 6500€. Ist das ok? Wie schwierig wird ein Wiederverkauf wegen des Unfallschadens?

Danke,
Thomas

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.903
Was wurde beim Unfallschaden repariert und wo wurde er gemacht?
Lass lieber die Finger weg von dem. Bei Unfallsumme = Verkaufspreis war das Ding eigentlich nen Totalschaden.
Und wenn du noch mal 1000 für Reifen, Bremse, Spiegel drauf rechnest ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.904
Danke für deine Hilfe, lemon! Beim Unfall ist vorne links jemand reingefahren und es wurden damals bei einer von der Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt der Stossfänger, Stossdämpfer, Kotflügel, Tür, Querlenker, Radlager und das Servolenkgetriebe gemacht. Es ist das Angebot hier . Denke ich werde mich noch ein wenig weiter umsehen.. Was wäre denn ein angemessener Preis für einen solchen Wagen ohne Unfallschaden?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.905
Servus zusammen,
ich habe vor mir im nächsten Frühjahr einen gebrauchten 1P FR Baujahr um 2010 (FL) zuzulegen.

Eins was mir ziemlich wichtig ist, ob man neben der Bluetooth FSE auch Bluetooth Audio vom originalen Radio unterstützt wird?
Oder auf welche Ausstattung muss ich achten, damit der Leon das kann?
Grüße, Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.906
Nein das geht nicht!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.907
florianjb:
Meinst du mit Bluetooth Audio, dass du dein Handy mit dem Radio verbindest und dann über dein Handy Musik abspielst? Zum Beispiel mit Spotity?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.908
Ja das meint er

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.909
Dann geht das aber, Hetcher.
Woher ich das wissen will?? Ich fahr selbst einen Leon 1P FR Baujahr 08/10 und da geht das wunderbar. Ich hör jeden Tag im Auto Musik über Spotify, via Handy ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.910
Laber nicht wie geht das denn bei mir geht das nicht, [emoji16] wie peinlich

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.911
Was habt ihr beiden denn für Ausstattungen mediatechnisch?
Genau deswegen frage ich, ich will über Spotify und Bluetooth Audio Musik hören, am besten ohne was nachrüsten zu müssen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.912
fr fl mit dem kleinen radio also kein rns

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.913
Siehste Hetcher, da ist das Problem ^^ Beim kleinen Radio geht's natürlich nicht. Beim RNS geht's ;)

Du brauchst einfach das "große Radio". Glaub RNS315 heißsts. Wie gesagt, da musst du nix nachrüsten. Nur per BT verbinden und ab geht's :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.914
Na siehste hatten wir beide sozusagen recht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.915
Stimmt :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.916
Super, danke für die Antworten. Dann kann ich zielstrebig mit RNS315 auf Autojagd gehen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.917
Richtig. ABER wenn du was gefunden hast und das Auto anschaust. Teste dann gleich ob du dein Handy verbinden kannst. Ich kenne 2 Leute, bei denen es nicht funktioniert
obwohl sie das große Radio drinn haben. Kein Mensch weiß warum, deshalb der Tipp, dass dus auf jeden Fall testen sollest ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.918
Ok dann werd ich das im Zuge der Probefahrt gleich mit testen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.919
Hallo leute :)

Ich hatte vor kurzem an meinem A5 einen Getriebeschaden erlitten und hab jetzt ein Angebot für einen Seat Leon FR 1p bekommen.
Da ich mich mit dem auto nicht speziell auskenne wollte ich mir paar tipps reinholen bevor ich den am Wochenende besichtige.

Also das auto soll 7000€ kosten ist von 12/2009 hat 125.300km gelaufen mit dem 2.0tdi 170PS. Alcantara paket, technologie paket plus, winterpaket, navi usw...

Allerdings hat der kratzer an der frontstoßstange links, heckstoßstange links und eine größere delle in der fahrertür.

Das beheben der schäden wäre für meinen lackierer nicht schwer und für mich nicht teuer.

Wichtig für mich worauf muss ich achten bei der Besichtigung und Probefahrt?
Ist der Preis okay?

Vielen dank schonmal vorab :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.920
Bisschen arg günstig, oder?
Wieso soll er so günstig sein?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben