Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Sieht wirklich gut aus...aber immernoch zu viele Km??meint ihr es würde sich gar nicht mehr lohnen, so einen gebrauchten zu holen weil der Motor...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.881
Sieht wirklich gut aus...aber immernoch zu viele Km??meint ihr es würde sich gar nicht mehr lohnen, so einen gebrauchten zu holen weil der Motor oder andere (zum Teil teuere) Teile nicht mehr so lang "leben"? Inwiefern lohnt soch sowas?? Ich bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.883
Hört sich meines Erachtens nach ganz normal an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.886
8 Jahre alt, 120tkm ... Ich fahre auch nur 10tkm im Jahr ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.888
Leon 1P kaufen

Hallo Freunde,

Ich bin der Philipp und neu hier. Komme aus dem schönen Siegerland und möchte demnächst zu den stolzen Besitzern eines Leons gehören.
Bin vorher nur Ibizas gefahren und kenne mich mit denen mittlerweile auch relativ gut aus möchte aber von meinem 1.9 TDI (Ibiza) auf nen 1.8TSI (Leon) von 2009 umseigen. Der Ibiza ist auch noch käuflich zu erwerben ;)
Worauf sollte ich beim Kauf eines 1.8 TSI unbedingt achten? Solider Motor oder Hände weg? Abseits von Normaler Sichtkontrolle/Rost/Risse usw.
Da der Wagen, den ich im Auge habe etwas weiter weg steht möchte ich möglichst viel per Foto überprüfen... (ich weiß das ist meist schwierig)
Eckdaten des Wagens:
2009er Baujahr. knapp 90000km gelaufen für 7900€ allerdings in der Sport Limited Edition. Ist das Angebot i.O?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Liebe Grüße
Euer Philipp

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.889
Seat Leon FR 2.0 TDI, Kaufempfehlung?

Hallo,

ich habe jetzt viel im Forum gelesen und mich informiert, bin aber dennoch unschlüssig.
Ich habe interesse an einem Seat Leon FR 2.0 TDI - Xenon - MAX. 50.000km (da ich jeden Tag 60km zur Arbeit und zurück fahre
und mir ein Cupra dann doch zu "durstig" ist) nun meine Fragen.

Ich werde mir wohl einen ab 2010 anschauen, da ich jetzt viel über die PDE-Einheit gelesen habe
und mir das Risiko da doch zu hoch ist. Es wird also ein Common-Rail.

Es gibt ja wie ich gelesen habe viele kleinigkeiten die das Auto nun doch hat, sei es die von innen frierende
Windschutzscheibe, etc.
Das macht mir Sorgen ob das Auto nun mehr in er Werkstatt steht, anstatt es fährt.

Nun ist meine Frage ist das Auto generell empfehlenswert (klar gibt es da immer geteile Meinungen)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.890
Ich kann dir da vielleicht weiter helfen. Ich hab einen zu verkaufen...
BJ 2011, Style Copa emicion Rot, 2l TDI mit 150 PS mit Xenon, STZ, AHK, AHK, 17", Navi uvm. Er hat allerdings 93 Tkm, ich hab einfach 50 km zur Arbeit.

Wenn das interessant wäre für dich bitte PN oder hier antworten.

Zu deiner eigentlichen Frage - die Scheibe ist mir innen noch nie gefroren, aber für den Fall hättest du dann eine Standheizung [emoji6]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.892
Ganz ehrlich??? Viel zu viel Kilometer. 174.000Km.... Es ist ja nicht nur der Motor, der soviel drauf hat, auch die Karosserie Dämpfer, Lager, ect.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.893
wirklich? Ich dachte grade wegen der Km Leistung wäre es einigermasse OK (Zahnriemen, Bremse usw schon ersetzt...), oder liege ich total daneben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.894
Der Leon scheint mir ein absolutes Langstreckenfahrzeug zu sein, andernfalls kommen in etwas mehr als 3 Jahren kaum 175tkm zusammen.

Wenn er Scheckhaft gewartet ist, die Verschleissteile, Bremsen (mit Scheiben), Zahnriemen, Dämpfer, Kupplung etc. schon gewechselt sind, spricht nicht soo viel gegen den Leon. Der Motor an sich steckt die Laufleistung weg. Im Zweifel einfach gut probefahren und die Werkstattrechnungen zeigen lassen. ggf. eine Gebrauchtwagenbewertung - über ADAC etc. - machen lassen.

Wenn alles stimmt, "tut" auch die Laufleistung nicht weh.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.895
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.896
LEUTEEE!!!

Bitte AUSLOGGEN wenn ihr einen mobile oder autoscout link schickt :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.897
Sorry, mein Fehler,

hat sich eh erledigt, is scho wech :-(

Kann mir trotzdem jemand sagen, wie die Ausstattung "Sport" nach dem Facelift beim 1.6 TDI aussieht (war in diesem Fall nen Mj 2010) ??

Danke

---------- Beitrag am 14.01.2015 um 14:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.01.2015 um 14:10 Uhr ----------

Hallöchen nochmal :)

ist der Verkäufer zufällig hier im Forum vertreten ?

bzw. kennt den jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.898
Hi Leute,

bin neu hier mal vorweg :D

Habe auf Mobile ein Angebot von einem Seat Leon 2.0 gefunden, würde gerne mal eure Meinung einholen, ob das Angebot seriös ist und ob das Auto empfehlenswert ist, so wie es Angeboten wird.

Kurze Details zum Wagen: Seat Leon 2.0 | 185 PS | Baujahr 2006 | Laufleistung 123TKM | 5.999€ soll er kosten!

Hier der Link zum Angebot :

Könnt ihr mir dann noch sagen auf was ich achten soll, wenn ich mir den Leon angucke ?

Bedanke mich für jede Meinung :)

PS: Hab mich in das Auto verliebt :D + bevor ich es kaufe, lass ich es bei Dekra untersuchen :) Nummer sicher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.899
Also erstma würde ich bei dem die frontscheinwerfertönung entfernen bevor ich irgendwo hinfahre^^. Ansonsten klingt das Angebot recht interessant.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.900
Hallo zusammen,

welches von diesen drei Angeboten findet ihr am besten?

Händler:

Privat 1:

Privat 2:

Ist das Händlerangebot ein Schnäppchen?

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben