Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, den 1.4er hatte ich beim Rocco, aber ich möchte einen 1.8 TSI mit 118 kW, da ist der Markt bei meiner Preisvorstellung nicht ganz so groß...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.781
Hallo,

den 1.4er hatte ich beim Rocco, aber ich möchte einen 1.8 TSI mit 118 kW, da ist der Markt bei meiner Preisvorstellung nicht ganz so groß.

Vom Chippen halte ich gar nix, zu viele km sehe ich auch skeptisch. Der Wagen soll noch paar Jahre halten. ;)

Die Diesel schaue ich mir mal an, wenn ich besseres Netz habe - Danke dafür. ;) :)

Grundsätzlich suche ich aber hauptsächlich nach dem 1.8 TSI, weil der mir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Spaß und Vernunft (Verbrauch?) verspricht. Über Such-Assistenten bin ich daher sehr dankbar!!! :D ;)

Bei meinem Budgetlimit wird es wohl aber ein Modell vor dem Facelift - der Motor müsste ja identisch sein, oder?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.782
Also für nen Facelift mit dem 1.8er reicht dein Budget nicht aus , da musste schon nen paar Taler drauflegen!
Da wirst du unter 10.000€ wohl kaum was finden mit weniger als 80.000km !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.783
Wo bekomme ich einen realistischen Preis für den Verkauf meines Leons 1P 1.8 tsi her? Ausser vom Gutachter. Hat jemand eine Empfehlung.
Hat jemand Erfahrung gemacht in welcher Höhe man Tuningteile wie Fahrwerk , Auspuff, Felgen usw. mit in den Preis einfliessen lassen kann.
Fahrzeug ist Ende 2011. Die Tuningteile dementsprechend auch neuwertig. MfG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.784
Servus,

was haltet ihr von einem

Seat Leon 1p
EZ 09/2010
39.000 km
Diesel
125 kW (170 PS)
Automatik
PREIS: 17,700€

Innenausstattung

Bordcomputer
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Elektr. Fensterheber
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.785
Definitiv nicht schlecht aber ich finde ihn für den Preis etwas zu teuer! Dafür bekommst du schon einen Cupra R...es sollte definitiv noch was beim Preis gehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.786
Realistischer Preis denke ich wäre bei 14-15k€

Für alles drüber bekommst du schon einen besseren und mit weniger KM gelaufenen Cupra R ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.787
Realistischer Preis denke ich wäre bei 14-15k€

Für alles drüber bekommst du schon einen besseren und mit weniger KM gelaufenen Cupra R ...

Der TDI mit DSG hatte einen höheren Neupreis als ein Cupra R.

Finde 16.000 wäre eine Verhandlungsbasis für den obigen FR. Mit Winterrädern auf Alus kann man vllt. auch bis zu 16.000 geben.
Das Angebot an TDI mit DSG ist sehr dünn grade. Das hält den Preis hoch.

Allerdings würde ich mir gerade deswegen auch einen hoch rabttierten Neuwagen anschauen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.788
bauernjunge: der kostet dann ja auch nur 10k mehr. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.789
ja ich finde ihn Persönlich auch zu Teuer doch wie schon gesagt das Angebot ist sehr dünn mit dieser Ausstattung gibt es ihn genau 9mal und nur 2 davon die mich ansprächen weil die anderen 7 vorgestellt sind!!

Was würdet ihr für meinen Seat Leon 1,4TSI verlangen?

Seat Leon
1,4 TSI
Baujahr 12.2008
KM: 72000

INNENAUSSTATTUNG
Bluetooth
Bordcomputer
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
MP3-Schnittstelle
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sportfahrwerk

SICHERHEIT & UMWELT
ABS
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Nebelscheinwerfer
Traktionskontrolle

PRINS GASANLAGE
KW STREET COMFORT GEWINDEFAHRWERK

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.790
Dazu gibts den Thread "Preisfindung" glaube ich.

Denke, er wird so 10k€ maximal bringen, da es neuere Baujahre mit weniger km schon für unter 10k gibt.
Nur die Gasanlage sollte evt. noch n Tausender aufpreis wert sein.
Meiner wurde von einem Seatautohaus auf 7500€ Ankauf geschätzt und der ist BJ10 und hat 60k km runter.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.791
Wirklich nur 10k puh dann hab ich in 3 Jahren 6k Verlust schon eine menge...

Mal schauen was ich so bekomme!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.792
6k in 3 Jahren ? Find ich doch vollkommen in Ordnung ^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.793
naja ^^ ich finde es ein bisschen viel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.794
Wenn ich mir ein Auto Kaufe , Durchschnittspreis 30k €, dann gehe ich davon aus, das wenn ich es , wie ich es normal machen, nach 3-4 Jahre wieder verkaufe, mindestens 10k€ weniger dafür bekomme ... Ist denke ich die aktuelle Marktlage und durchaus realistisch. Habe meinen Cupra R vor einem Jahr mit 22k€ gekauft, werde ihn dann im kommenden Jahr für 15k€ ca verkaufen. Das ist sogar noch weniger Zeit und noch mehr Verlust ... und so sehen die Angebote aktuell auch aus. Aber das ist nur meine Meinung.

Denke das du dir vielleicht noch ein paar Angebote einholen solltest ... ansonsten Privat, wenn's dir so zu wenig ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.795
Jap muss mal schauen ob ich den Privat besser weg bekomm!!

Wenn jemand interesse hat einfach Schreiben

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.796
Moin Moin,
so hab mich gerade mal angemeldet ... kurze Vorstellung erfolgt dann noch.

Fahre jetzt seit gut einem Jahr einen 7 Jahre alten Hyundai I30 ... hab jetzt aber den Wagen zur Werkstatt bringen müssen. Dort wurde dann die komplette Trommelbremse ersetz ... Kosten knapp 500 Euronen. Da mich das ganz schön geärgert hat, (der Wagen hat 62000 gelaufen) bin ich am überlegen mir einen Leon zu kaufen. Wäre mein erster SEAT.
Hab natürlich bei mobile geschaut und diesen hier entdeckt:

Stellt sich dann die Frage ob der vom Preis so OK ist ?
Oder ob ich sonst irgendwo drauf zu achten habe.

Gruß Frank

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.797
Der hat keine Ausstattung bis auf die Räder - so wie er da steht müsste er unter 9.000€ kosten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.798
Also ich hätte jetzt gesagt für 10k ist er in ordnung...kannst du denn deinen alten in zahlung geben ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.799
Das weiß ich noch nicht ob die den Hyundai in Zahlung nehmen würden. Kommt ja auch darauf an was die bereit sind zu zahlen.
Aber ich fürchte nicht so ganz viel ;(

Welche Ausstattung sollte man denn nehmen ??

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.800
Cyco
Ich finde das Auto auch viel zu teuer.
Wenig Ausstattung, relativ kleiner Motor und durchschnittliche Laufleistung. 9k wären in Ordnung, viel mehr aber auch nicht. Ausstattung Style ist z.B. okay. Kommt halt darauf an, was du unbedingt drin haben möchtest und was dir eben nicht so wichtig ist.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben