Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Dann muss ich das so schnell wie möglich morgen oder übermorgen abwickeln nur eine Sache macht mir etwas sorgen ich kriege mein Geld erst Freitag...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.721
Dann muss ich das so schnell wie möglich morgen oder übermorgen abwickeln nur eine Sache macht mir etwas sorgen ich kriege mein Geld erst Freitag aus der Bank ausgezahlt -.-
Wie kriege ich den Käufer dazu es in der Zeit niemanden anderen das Auto zu verkaufen ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.722
Eine Anzahlung wäre eine Möglichkeit. Ansonsten einfach mit dem Verkäufer reden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.723
Einfach schon einmal den Kaufvertrag schließen. Übergabe und Bezahlung dann später.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.724
Erstmal den Wagen live besichtigen würde ich vorschlagen und prüfen ob er wirklich so perfekt ist wie beschrieben, alles andere kann man dann vor Ort klären falls Bedarf besteht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.725
Kaufentscheidung: Wechsel vom 1p 1.6 102 PS auf FR 211 PS?!

Hallo zusammen,

ich überlege vom o.g. Modell zum einem FR mit 211 PS zu wechseln.

Mit was für Mehrkosten kann man ungefähr rechnen?

Mit dem 1.6er Benziner habe ich einen Verbrauch von 7,1 - 8 Liter, zahle im Jahr für ne Vollkasko ca. 630 € bei 15.000 KM Jahresleistung.

Sind die Inspektionskosten höher oder ist das soweit gleich? Reifen sind sicherlich teurer, da ich eine 16" Bereifung habe.

Hätte halt gerne mehr Schub, bin mir nur nicht sicher, ob ich mich da in eine "Kostenfalle" begebe...

Es gibt den FR mit ca. 40.000 km Laufleistung für gut 10.000 Euro - ist das realistisch, oder sollte man tiefer in die Tasche greifen?

Vielen Dank schon jetzt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.726
AW: Kaufentscheidung: Wechsel vom 1p 1.6 102 PS auf FR 211 PS?!

Also der Verbrauch liegt so zwischen 9-10 Liter bei normaler Fahrweise ! !
Versicherungskosten würde ich direkt bei de Versicherung anfragen !
16" kannste auf dem FR auch noch fahren , sieht aber nicht schön aus ;)

und 10.000 € bei einer Laufleistung von 40000 km kann ich nicht wirklich glauben ! Zumal du den 211er also den Facelift meinst , der dann max. 4 Jahre alt sein kann !

Rechne bei der Laufleistung mal ca 15.000€ aufwärts mit ner vernünftigen Ausstattung ! (Xenon , Navi , etc.)

Gruß , Ronny

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.727
? 15000? Ich hab für meine 3 jahre alten r direkt vom händler grad mal 16 gezahlt, mit voller hütte und 70tkm... Scheint mir a weng zu überzogen 15000^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.728
Naja, wenn man bei z.b. mobile.de guckt, kommt man da in der tat an die 15000 euronen ran. Die von mir gedachten 10.000 galten doch nur für die ältere 200 ps Variante...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.729
Hab meinen vor ca. 1 Jahr gekauft , mit 45.000km aufer Uhr ! Mit Navi , Xenon , etc. !
Ez 03/10 für knapp über 16.000€ !

Die 15.000 € kommen also locker hin ! Aber sie lohnen sich auch für den Wagen !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.731
Dieses Auto hatte ich auch schon für mich in der Auswahl ;) Den Preis finde ich völlig in Ordnung.

Gruß René

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.732
Wenn da alles passt , ist das nen gutes Angebot , ja !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.734
Klingt gut, einzig der Kauf von Privat wäre für mich ein Kritikpunkt, aber das MUSS natürlich nichts negatives bedeuten. Mir ist immer wichtig: Warum verkauft er das Auto in so einem guten Zustand, was ist es für ein Typ Mensch der das Auto verkauft und das Auto natürlich vor Ort ansehen. Ansonsten ist gegen das Auto für den Preis nichts zu sagen, ich finde ihn preiswert (auch wenn manche natürlich alles geschenkt haben wollen) aber der steht laut der Anzeige sehr gut da.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.735
Ok. Ich kann ja mal fragen, warum er das Auto verkaufen will. Der steht nur 2 km von mir entfernt. Wollte ihn mir bloß noch nicht anschauen, wenn ich noch nichts Sicheres wegen des Kaufs weiß... Wollte mich nur schonmal vorab ein Bisschen informieren...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.736
Generell wenn du Interesse hast kannst du das Fahrzeug ja ansehen, Probefahrt solltest du natürlich dann machen wenn du wirkliches KAUFinteresse hast und dir mit der Finanzierung sicher bist, das würde ich als Verkäufer zumindest begrüßen. Aber versuche vorab schon mal vor Ort so viel Informationen wie möglich herauszubekommen - umso leichter fällt dir die Entscheidung bzw. das Verhandeln anschliessend.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.737
Danke erstmal für deine Beratung :)
Ja, werde ich machen. Stehe mit dem Verkäufer in Kontakt.
Er sagt, er gibt ihn ab, weil er sich ein stärkeres Fahrzeug gekauft hat.
Was sollte man außerdem noch wissen?
In der Werkstatt war das Auto noch nie (außer TÜV und Durchsicht).
Ich blicke nur nicht richtig bezüglich der Ausstattung durch...
Kann man anhand der Angaben im Inserat ersehen, welche Ausstattungspakete vorhanden sind? Denn z.B. lese ich nichts von Bi-Xenon, jedoch von Kurvenlicht... Dachte mal gehört zu haben, dass das Kurvenlicht nur in Verbindung mit dem Bi-Xenon vorhanden ist? Aber angegeben wurde nur das Technologie-Paket... Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen... Denn mit dem Cupra R kenne ich mich natürlich sehr viel weniger aus, als manch anderer hier im Forum...

Besten Dank erst einmal :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.738
Keine Sorge wegen der Ausstattung, der müsste ziemlich alles haben was man so braucht, also er steht wirklich gut da. Und die Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht sind genial, fahre die ja selbst und ich kann mir nichts besseres vorstellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.739
Ok :) Sind es dann automatisch auch Bi-Xenon-Scheinwerfer bei Kurvenlicht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.740
Du siehst ja auch auf den Bildern, dass da Xenon on Board ist.
Sieht man anhand der Linse im Scheinwerfer.
Zudem hat er Navi drin, was auf der Technologie Plus Paket schließen lässt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben