Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; XD ich glaub gegen den Wendekreis von meinem .:R mit Serienbereifung ist er noch harmlos xD wenns in die waschstrasse um ne enge kurve geht muss...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.701
Nen Clio RS geht sehr zornig ran, haben ja einen vor der Tür.Wenn du klein magst ein gutes und Ps reiches Auto, was allerdings nen Wendekreis wie ein Panzer hat :D

XD ich glaub gegen den Wendekreis von meinem .:R mit Serienbereifung ist er noch harmlos xD wenns in die waschstrasse um ne enge kurve geht muss man sogar manchmal rückwärts rangieren, und man wird dabei gerne doof angeschaut weil jeder denkt wasn dass fürn depp xD

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.702
Kaufberatung/typische Mängel

Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne einen seat leon kaufen.

Habe da im Moment das folgende Angebot im Auge:

Seat Leon 1.4 mit 86 ps

Ez: 11/2010
42000 km
Preis: 8000€
Ausstattung: Klimaanlage, Bordcomputer und elektrische Fensterheber.

Der Wagen hat neuen TÜV und ist scheckheftgepflegt. Beim Anbieter handelt es sich um einen Händler, der allerdings schreibt, das Auto sei im kundenauftrag zu verkaufen. Kann der Händler sich auf diesem Wege vor der gesetzlichen Gewährleistung drücken?

Das Problem das ich momentan noch so ein bisschen mit dem Auto habe ist, dass es sich um einen ex-firmenwagen handelt (die ersten zwei Jahre). So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Was meint ihr?

Bevor ich mir tatsächlich einen leon kaufe wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht typische Mängel die dieses Auto hat nennen könnt? Ist über diesen Motor irgendetwas bekannt oder ist er eher unauffällig?

Ich freue mich über jede Antwort :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.703
AW: Kaufberatung/typische Mängel

Kurz zusammengefasst: für den Preis bekommst du einen Wagen aus erster Hand mit Garantie, denn wie du schon schreibst bei Kundenauftrag ist der Händler besser gestellt und du ziehst evtl den kürzeren wenns drauf ankommt. Und überlege dir, ob du wirklich den ganz ganz kleinen Motor haben möchtest, fahr am besten mal verschiedene Modelle und Motoren, nur so kannst du ein Gefühl dafür entwickeln.

PS: hab eben mal kurz bei mobile geschaut, da bekommst du massig solcher Leon aus erster Hand, teils weniger km und vom Händler :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.704
AW: Kaufberatung/typische Mängel

Dein Anliegen wäre im Sammelthread aber auch besser aufgehoben. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.705
*zusammenfüg*

Ich war mal so frei und hab Dich hier angehangen :wave:

Desweiteren hab ich mal zum 1.4er im Mängelbereich gesucht.... nicht wirklich viel gefunden ;) :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.706
Vielen dank für eure schnellen Antworten!

Dass keine aufregenden Mängel auffallen, ist ja schon mal Super!!

Ich hab jetzt mal eben nochmal bei mobile.de reingeschaut und bin da auf ein Angebot gestoßen das mich sehr sehr stutzig macht, hier mal der link:

Für meine Begriffe aber eindeutig ein bisschen sehr günstig... Oder seht ihr da einen Fehler den ich vielleicht übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.707
Der Link geht nicht :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.708
:dontknow: geht doch :D ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.709
Natürlich ist das ein Fake bzw. gewollter Fehler! So rufen viiieeele an, das Auto ist aber schon weg! Dafür hat der Händler aber was anderes Schönes da, was er Dir empfehlen würde... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.710
So klingt das ganze natürliche plausibel :)

Die meisten Suchergebnisse bei mobile.de oder auch autoscout sind ex-Mietwagen..wie steht ihr dazu so?
Das schreckt mich ein bisschen ab, weil ich denke, dass sich niemand für das Auto verantwortlich fühlt und die Mieter dann auch dementsprechend damit umgehen..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.711
Kommt auf die Laufleistung an... Bei wenig km würde ich mit nicht zu viele Gedanken machen... UND: Meist werden Mietwagen für Fahrten auf BAB und Landstraße genutzt - kann also besser sein, als das gepflegte Exemplar aus Rentnerhand mit 2.000 km in 5 Jahren, also immer nur 1 km zum Brötchen-Holen... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.712
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.713
Ja das stimmt wohl! Mit dem Gedanken eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten :D
Ein Wagen mit knapp 60000km in 3 Jahren ist da noch okay denke ich, oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.714
Hey Leute kann das jemand mal checken ?

Warum checken?
-Angegeben FR aber weder FR Schaltknüppel
-Kein FR Emblem Lenkrad
-Angerufen ist Checkheftgepfelgt
-2 mal Beläge und 1 mal Scheiben gewechselt

Was sagt ihr wollte ihn nächste Woche anschauen und gleich mitnehmen?

PS: Das mit dem FR erst in nachhinein aufgefallen

Das ist kein FR. Das ist ein Stylance. Er hat zwar den 2.0TFSI Motor jedoch mit 185PS und nicht 200PS. Man sieht es auch an den Schürzen vorne und hinten. Das sind jeweils die vom Stylance mit den Anbauteilen von JE-Design.
Siehe dazu auch .

Da hat der Verkäufer falsche Angaben gemacht.

PS: Die Variante FR wurde beim 1P auch erst 05/2006 eingeführt...;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.715
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.716
Der sieht soweit gut aus. Mir würde wenn hier nur das Xenon fehlen, denn ansonsten ist er mit großem Bordcomputer und DSG gut ausgestattet.

Bei dem Angebot würde ich allerdings mal fragen, ob das ein Re-Import ist, denn die Felgen hat ein deutscher FR nicht Serie gehabt. Wenn es so ist, dann kann an dem Preis vielleicht noch was gehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.717
Ok das frage ich gleich morgen mal an.
Was meinst du wie weit ist es möglich den Preis zu drücken:
Vorallem würde ich Bar nächste Woche zahlen und
einen Twingo 1998 mit 160000 km mit abgeben (Wert ca. 400€)

---------- Beitrag am 30.06.2013 um 14:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.06.2013 um 14:48 Uhr ----------

Ok das frage ich gleich morgen mal an.
Was meinst du wie weit ist es möglich den Preis zu drücken:
Vorallem würde ich Bar nächste Woche zahlen und
einen Twingo 1998 mit 160000 km mit abgeben (Wert ca. 400€)

Hab noch ein fast besseres Angebot gefunden heute reingestellt gleich angerufen was meinst du MorePower ?

Vorallem auch in Bezug auf chippen welches geeigneter einer ist Automatik der andere Manuell

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.718
In Bezug auf Tuning ist der Handschalter problemloser. Um wieviel der noch genau zu drücken ist, kann ich nicht sagen aber im direkten Vergleich mit einem deutschen Modell sollte der Re-Import gefühlt 500-1000€ preiswerter sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.720
Der sieht sehr gut aus. Kein Tuning und soweit alles drin. Den könnte man kaufen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben