Beratung für Kaufentscheidung
Servus Leute,
ich bin der Ferdi und brauche dringend eure hilfe.
Bevor jetzt jemand sagt "Suche im Forum nutzen" glaubt mir hab mir einiges durchgelesen.
Leider habe ich nichts direktes zum meinem Anliegen gefunden.
Also ich möchte hier jetzt kein Geheimniss daraus machen oder sonst was also schieß ich gleich los
und leg mal alle Fakten auf den Tisch.
Ich bin auf der Suche nach einem Seat Leon ca. ab 2006 Modell also ein gebrauchtes der so ca. 80000- 120000 km drauf hat.
Mein Budget liegt bei 10000 Euro und ich habe da schon einige Fahrzeuge gefunden die mich erlich gesagt von Tag zu Tag geiler machen.
Ich hoffe ich könnt mir gute Antworten liefern, schließlich ist das hier ein Forum wo man einen unerfahrenen Neueinsteiger sicherlich
helfen kann.

Ich hoffe es zum mindestens ohne das mir jemand hier den Kopf abreißt
Nun welcher Leon darf es sein?
Zwei habe ich mir rausgesucht wo ich so zwischen zwei Felsen hänge zum einen handelt es sich um den
Seat Leon FR 2.0 die Diesel variante mit 170PS und zum anderen die Benziner variante mit 200 PS.
Jetzt stellt sich die frage warum ich mich nicht entscheiden kann. Es spielen mehrere Faktoren zum einen
ist es das ein Duales Studium mache in der ich momentan ca. 700 Netto verdiene zusätzlich Security in einer Disco bin
und monatlich um die 1000 Euro Netto komme.
So viele werden jetzt sagen spinnst du finanziell kriegst du das nicht hin aber ich bin nächstes Jahr fertig und werde
Unbefristet zum Zerspannungstechniker übernommen.
Außerdem fahre ich eigt. ca. 15000 Kilometer im Jahr und mehr nicht.
Überwiegend in der Stadt sprich so ca 70 zu 30 %.
Wenn das alles geklärt ist wäre noch etwas was mir nicht aus dem Kopf verschwindet, eigt. würde ich den TDI kaufen und ihn gerne chippen lassen,
was haltet ihr davon kommt er dann ungefähr der Leistung des TFSI´s ran ?
Ich hoffe ihr könnt auf meine persöhnlichen Bedurfnisse eingehen
Ich danke jetzt schonmal recht Herzlich !
Mit freundlichen Grüßen
Ferdi