Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Letztlich fallen beide Modelle unter "automobiler Luxus". Um von A nach B zu kommen reicht deutlich weniger, da muss jeder selber wissen, was ihm...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.661
Letztlich fallen beide Modelle unter "automobiler Luxus". Um von A nach B zu kommen reicht deutlich weniger, da muss jeder selber wissen, was ihm ein mehr an Spass an Geld wert ist. "Rechnen" tun sich beide Autos nicht im eigentlichen Sinne. Als Spass-Gerät bietet sich natürlich der Cupra an und wenn Du nicht so viele Kilometer fährst fallen auch nicht so die kilometerabhängigen Unterhaltskosten ins Gewicht. Also wenn Du es Dir leisten kannst, dann nimm halt das Spass-Gerät!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.662
Mein Post war eine nette Art zu sagen, dass deine Frage völlig sinnlos ist. Daniel hat das auch noch einmal schön auf den Punkt gebracht. MorePowerGood hat dann das offensichtliche noch einmal für dich aufbereitet und FR-Doc es wiederholt. Viel Spaß mit dem Cupra.

Die Fahrzeuge sind nicht im Ansatz vergleichbar. Wenn du deine Bedürfnisse genau hinterfragst kann nur eins von beiden oder sogar keines in Frage kommen. LG

ein Mega Rat -.-

Mir geht es mehr oder weniger darum das sich wer äußert und mir etwas zu den beiden berichten kann. ZB Vor/Nachteil usw
Ihr sollt mir nicht sagen was ich kaufen soll/muss. Mehr oder weniger eure Meinung zu den beiden genannten Fahrzeugen bzw auf meine Sorgen eingehen (Diesel,Kilometer,Kosten usw)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.663
Hey, , wolltemir eigentlich mal paar Erkundigungen einholen zwecks einen Cupra R Leon 1p. Bj09

Wollte mich jetzt vin meinen e46 verabschieden und mir einen Cupra R kaufen wie sieht es aus mit.
Verbrauch. ?
Kosten Wartung. ?
Anfälligkeit?
Und wenn was fehlt könnt ihr mir gerne was sagen zum Fahrzeug.

Mfg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.664
@UER_V_
Was ist mit deiner Rechtschreibung passiert?
Zu deiner Frage: Du bist doch schon länger hier unterwegs, deshalb solltest du wissen, dass die Suche dein Freund bei dieser Frage ist. Das Thema hier solltest du nutzen, wenn du bereits ein Fahrzeug im Auge hast und hier Meinungen hören möchtest. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.665
Also erstens geht irgendwie die suche nicht, liegt Vielleicht auch an der App.

2 immer dieses ständige Angemotze nervt, :banghead:jedes Forum ist gleich. . Sorry.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.666
Wenn dir das in jedem Forum passiert, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken woran das liegt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.667
Es ist nicht nurnin diesen forum andere auch. .

Und an mir selber liegt es auch nicht alleine. . Gibt genug andere. . Die genau so denken. .

Man kann es auch übertreiben

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.668
:rolleyes::nene:
Ich kann das nicht lesen. Da bekommt man Augenkrebs.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.669
Sorry für die Rechtschreibung.

Kann mir jemand dann mal link Posten, zu meinen Fragen?

Irgendwie funzt die Sufu nicht bei mir.

Mfg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.670
Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe für Dich macht! Das sind alles alte Themen... Wenn die App nichts taugt, nimm den Browser... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.671
Verbrauch: 6 ter gang bei tempomat 100 mit radio an kommst auf 7-8 liter super plus... Drunter geht schon mal gar nicht ^^ 10-11 Liter sind im Durchschnitt realistisch (überland, Stadt und autobahn) wartungskosten... Gute frage, der motor schluckt glaub schon 5.6 Liter öl, deswegen wird der ölwechsel en bisschen teurer, größer bremsen -> ca 400-500€ material schätz ich mal für va und ha ( original teile), ansonsten nichts erwähnenswertes und ich hab auch keine lust mehr zu schreiben xD

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.672
Hallo!!!

Liebe Seat Gemeinde!

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Cupra 1P in Inferi Schwarz Metallic zugelegt, ausser Navi und Schiebedach hat er so gut wie alles vorhanden, Ok.... USB anschluss fehlt leider auch :-( Er hat jetzt frisch TÜV bekommen und wurde Ende 2008 zugelassen und hat erst 38.000Km auf der Uhr.
Nun haben wir vor einer Woche ein weiteren Leon für meine Frau gekauft, 1,8 TSI (Facelift) mit der Sportausstattung.
Ich muss leider zugeben das mir unser neuer Leon von der Ausstattung besser gefällt.
Um aber jetzt auf meine frage zurück zu kommen...... Wäre ein Tausch( Cupra gegen einen Cupra R) lohnenswert? Einigen Sachen gefallen mir im Facelift Cupra besser, allein das Media System mit den ganzen schnittstellen bzw. Anschlüssen, die besser gestaltete Tachobeleuchtung und das Design.
Dafür gefallen mit die jetzigen Cupra Sitze besser und auch der Schaltknauf, Lenkräder sehen beide sehr gut aus, obwohl mir mein jetztiges ein hauch besser gefällt durch die roten Nähte.

Ich bin auf Eure Ideen, Ratschläge und Meinungen gespannt!!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.673
Der Tausch lohnt eigentlich überhaupt nicht, außer du hast Geld zum Verbrennen über.

Gut man kann jetzt nicht einfach die komplette Innenausstattung tauschen, aber du könntest problemlos das Media-System aus einem Facelift nachrüsten, wenn dir das wichtig ist. Ansonsten kannst du nur mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt gucken ob du ein gutes Angebot findest. Wenn es jedoch so wäre, dann kannst du davon ausgehen, dass du deinen Cupra nur schlecht los wirst. Du bist ja nicht der Einzige, der den R einem VFL Cupra vorziehen würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.674
Beratung für Kaufentscheidung

Servus Leute,

ich bin der Ferdi und brauche dringend eure hilfe.
Bevor jetzt jemand sagt "Suche im Forum nutzen" glaubt mir hab mir einiges durchgelesen.
Leider habe ich nichts direktes zum meinem Anliegen gefunden.

Also ich möchte hier jetzt kein Geheimniss daraus machen oder sonst was also schieß ich gleich los
und leg mal alle Fakten auf den Tisch.

Ich bin auf der Suche nach einem Seat Leon ca. ab 2006 Modell also ein gebrauchtes der so ca. 80000- 120000 km drauf hat.
Mein Budget liegt bei 10000 Euro und ich habe da schon einige Fahrzeuge gefunden die mich erlich gesagt von Tag zu Tag geiler machen.
Ich hoffe ich könnt mir gute Antworten liefern, schließlich ist das hier ein Forum wo man einen unerfahrenen Neueinsteiger sicherlich
helfen kann. :D Ich hoffe es zum mindestens ohne das mir jemand hier den Kopf abreißt :)

Nun welcher Leon darf es sein?
Zwei habe ich mir rausgesucht wo ich so zwischen zwei Felsen hänge zum einen handelt es sich um den

Seat Leon FR 2.0 die Diesel variante mit 170PS und zum anderen die Benziner variante mit 200 PS.

Jetzt stellt sich die frage warum ich mich nicht entscheiden kann. Es spielen mehrere Faktoren zum einen
ist es das ein Duales Studium mache in der ich momentan ca. 700 Netto verdiene zusätzlich Security in einer Disco bin
und monatlich um die 1000 Euro Netto komme.
So viele werden jetzt sagen spinnst du finanziell kriegst du das nicht hin aber ich bin nächstes Jahr fertig und werde
Unbefristet zum Zerspannungstechniker übernommen.
Außerdem fahre ich eigt. ca. 15000 Kilometer im Jahr und mehr nicht.
Überwiegend in der Stadt sprich so ca 70 zu 30 %.

Wenn das alles geklärt ist wäre noch etwas was mir nicht aus dem Kopf verschwindet, eigt. würde ich den TDI kaufen und ihn gerne chippen lassen,
was haltet ihr davon kommt er dann ungefähr der Leistung des TFSI´s ran ?

Ich hoffe ihr könnt auf meine persöhnlichen Bedurfnisse eingehen :)

Ich danke jetzt schonmal recht Herzlich !

Mit freundlichen Grüßen
Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.675
AW: Beratung für Kaufentscheidung

Nichtsdestotrotz gibt es für dieses Thema einen Sammelthread! :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.676
AW: Beratung für Kaufentscheidung

Natürlich :)

aber in keinem finde ich die Aspekte die ich habe sprich Finanzielle Sichten!

Wäre trotzdem sehr froh wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.677
Na trotzdem kann man deinen Fall hier behandeln :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.678
Danke Psyke Super :)

Ich hab diesen Forenbereich garnicht gefunden sonst hätte ich es direkt hier reingestellt.
Vielen Danke das du es verschoben hast :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.679
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.680
@FerdiBär: Warum willst du dir einen Diesel kaufen, den dann chippen um auf die Leistung des Benziners zu kommen wenn du "wenig" Kilometer im Jahr fährst? ich persönlich würde den Benziner nehmen, kein Ärger mit DPF usw. und den dann evtl. chippen, kommt aber darauf an was du für einen kaufst, ob es sich lohnt, man es verantworten kann usw. Aber die Überlegung mit dem Diesel verstehe ich nicht, wüsste nicht was für DICH dafür sprechen würde?!?!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben