Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @MikeFRRR Danke! Ja du hast recht ich werde halt immer wieder auf den Diesel angewiesen obwohl der Benziner mein Favorit ist. Hab jetzt nächste...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.681
@MikeFRRR

Danke! Ja du hast recht ich werde halt immer wieder auf den Diesel angewiesen obwohl der Benziner mein Favorit ist.
Hab jetzt nächste Woche einen Termin mit einem Händel allerdings ist es ein DSG was ich auch haben will wenn es ein
Benziner werden soll.

Wie ist es wegen der Versicherung und Steuer bei 55 % verkraftbar ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.682
Also wenn du den Benziner willst, kauf den Benziner. Von der Steuer und Versicherung alles easy, Steuer unter 140 Euro und von Prozenten eh unabhängig und Vollkasko zahle ich weniger als 600 Euro, das finde ich extrem angenehm., gibt bestimmt auch andere Meinungen. DSG macht Spaß, dachte ich anfangs auch nicht aber jetzt bin ich wirklich froh drum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.683
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.684
Sorry Ryker aber der 1.4 mit 122ps ist in kleinster Weise mit dem von ihm genannten Modellen vergleichbar. Leistung, Agilität und Ansprechverhalten sind eine andere Liga, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen :)

Edit: nehme alles zurück, es war ja FerdiBär der was höher motorisiertes sucht! Sorry :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.686
Ich hab hier gelesen gehabt das der DSG bisschen im Nachteil ist wenn man den Leon etwas Tuning verpassen will sprich Motor Optimierung etc.?

Stimmt das und wie sehen die unterschiede bei Manuell und DSG im Vergleich zu der Leistung aus ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.687
7 Gang DSG ist am Limit.
Bei manuell und 6 gang DSG geht noch was.

Mein stand der Kenntniss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.688
Andere Frage mal was gibt es alternativ zu Seat Leon FR 2.0 TFSI sprich z.B er Bruder Golf GTI. Welche Autos sind auch empfehlenswert vorallem welcher ist der Sportlichste :)

Ich hab so paar Autos schon gesehen wie z.B Honda Civic R oder wie gesagt GTI auch einen Renault Clio RS gibt es. ihr

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Autos gemacht ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.689
Wenn dann den Golf 5 Edition 30 oder Pirelli. Civic und Clio würde ich persönlich aussen vor lassen, von der Technik her nicht ratsam.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.690
Pirelli ? :)

---------- Beitrag am 22.06.2013 um 20:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.06.2013 um 20:15 Uhr ----------

Ok Jetzt hab ich es verstanden :)

Erlich gesagt macht mich der Leon mehr an da man mehr aus ihm machen kann :)
Sprich der GTI ist fertig. Nichtmal Felgen müssten gekauft werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.691
Pirelli Edition :) Ja du hast schon recht, ich finde die Verwandlung beim Leon auch deutlicher, bin froh dass ich meinen habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.692
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.693
Ich persönlich, ist natürlich wie alles Geschmackssache, bin absoluter Turbofan und bin einfach von der Saugertechnik nicht so angetan, das ständige Drehorgelfahrverhalten bis 8.400 Touren gefällt mir nicht so wirklich und ich denke auch, dass solche Wagen nicht eine so hohe Lebenserwartung haben als Autos, welche ihre Leistung in einem tieferen Drehzahlspektrum abrufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.694
Eine letzte Frage FR oder normal ?

Unterschiede und empfehlungen ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.695
Ich denke da eher "altbacken" denn für mich ist der FR der mit 200/211 PS und NICHT nur die Ausstattungslinie (gibt ja auch 1.4 FR...ergibt für mich keinen Sinn), also für mich steht Formula Racing klar für große Motoren und daher ziehe ich natürlich die FR Variante immer vor, erstens wie gesagt von der Leistung und zudem natürlich auch wegen der Optik (die aber schon zum Motor passen sollte), sprich andere Schürzen, Sitze usw.
Bezüglich deiner Frage zwecks Tuning kannst du DSG auf jeden Fall bis 300PS fahren, solltest du aber in weitaus höhere Regionen vorstoßen wollen würde ich erstens nen Cupra oder R als Basis nehmen oder halt einen Schalter. Willst du aber Stufe 2 fahren, dann mach dir mal keine Sorgen wegen dem DSG, das haut schon hin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.696
Bezüglich deiner Frage zwecks Tuning kannst du DSG auf jeden Fall bis 300PS fahren, solltest du aber in weitaus höhere Regionen vorstoßen wollen würde ich erstens nen Cupra oder R als Basis nehmen oder halt einen Schalter. Willst du aber Stufe 2 fahren, dann mach dir mal keine Sorgen wegen dem DSG, das haut schon hin ;-)

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Das DSG in einem 1P Leon hält gerade mal so die 350Nm Seriendrehmoment aus. Für mehr hält das nicht. D.h. damit kannst du gar nicht auf 300PS beim Benziner kommen, denn dafür müsstest auf Dauer 400Nm und mehr fahren und das macht das DSG nicht mit...ganz zu schweigen davon, dass du aus der "kleinen" 200PS/211PS Variante ohne Umbau auf einen anderen Turbolader keine 300PS Leistung zustande bekommst, die auch hält.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.697
Nen Clio RS geht sehr zornig ran, haben ja einen vor der Tür.Wenn du klein magst ein gutes und Ps reiches Auto, was allerdings nen Wendekreis wie ein Panzer hat :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.698
Ist deine Meinung, das gibt dir aber nicht das Recht meine Ansicht so abfallend zu bewerten. Genauso könnte ich dich fragen, wer DIR SO EINEN QUATSCH ERZÄHLT hat, dass das DSG Serie schon am Existenzminimum ist, mache ich aber nicht, ich diskutiere vernünftig und gebe nur meine Erfahrungswerte und Kenntnisse weiter. Desweiteren habe ich nirgendwo geschrieben, dass die 300 Pferde ausschliesslich mit Software zu erreichen sind, ich habe nicht umsonst auf den Cupra mit dem K04 Lader verwiesen wenn höhere Ziele erreicht werden wollen, nirgends habe ich geschrieben "Du kannst locker 300 PS, welche ausschliesslich mit Softwareanpassung erreicht werden, fahren."
Immer locker bleiben!

PS: Wer hat dir denn den Quatsch erzählt, dass der FR Serie 350NM Drehmoment hat? ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.699
@MikeFRRRR
Der FR TDI hat sehr wohl 350Nm Serie und das DSG, dass im 1P 2.0TFSI zum Einsatz kam, ist das selbe das auch bei Audi eingesetzt wurde und dort haben die 2.0TFSI ebenfalls 350Nm ab Werk gehabt.
Die Kenntnis über die 350Nm Grenze ergibt sich in der Baureihe zum Einen aus der Typenbezeichnung und zum Anderen aus meinen Informationen aus der Entwicklungsabteilung von Audi. Davon mal ganz abgesehen hat VAG das besagte DSG niemals in Serie in irgendeinem Wagen verbaut, der mehr als 350Nm ab Werk hatte. Dieser Fakt und der Umstand, dass es im gesamten Konzern gehäufte Ausfälle des DSG schon bei Serienleistung gab ist für mich Grund genug zu sagen, dass man dort bereits an der Grenze das Haltbaren arbeitet.
Deine Aussage habe ich als Quatsch bezeichnet, weil du behauptest, dass man das DSG auf jeden Fall bis 300PS fahren könnte und das kann man nicht, zumindest nicht im Alltagsbetrieb (Rennstrecken, 1/4Meile etc. mal ganz aussen vor gelassen).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.700
Das mag alles schon sein, allerdings gibt es vor allem im Golf 5 GTI sehr viele Wagen, welche mit dieser Konstellation unterwegs sind und das schon lange und relativ problemlos. Das es natürlich eine Mehrbelastung für das Material bedeutet ist klar und bedarf keiner Diskussion, dennoch würde ich dich bitten einmal das Angebot eines willkürlich rausgepickten Tuners zu betrachten, Stufe 4, welcher zwar auf eine Begrenzung des Drehmoments auf 410NM (durch das DSG bedingt) aber die erzielte Leistung ziemlich problemlos zu erzielen ist, vorausgesetzt man ist gewillt die Kosten auf sich zu nehmen.

Selbst bei Stufe 1 und 2 müsste man ja, da es hier schon über 350NM geht, Bedenken haben, dass einem die Sache bald um die Ohren fliegt, aber ich kenne fast keinen GTI der nicht gechippt ist und über dieser Leistung fährt - von denen habe ich vor Allem im Bereich Stufe 2 noch keine DSG Probleme mitgeteilt bekommen, ausgeschlossen natürlich die altersbedingten und laufleistungsbedingten Ausfälle welche früher oder später natürlich kommen (können).

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben