Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich als Laie empfehle dir mindestens den 105 PS TSI. Darunter käme für mich im Leon nicht in Frage.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.601
Ich als Laie empfehle dir mindestens den 105 PS TSI. Darunter käme für mich im Leon nicht in Frage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.602
Da schließe ich mich an. Bin beide damals zur Probe gefahren und habe ich dann sofort für den TSI entschieden, obwohl ich ein Auto nur zur Fortbewegung nutze und für SPaß meine Ninja habe :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.603
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.604
Ansich kein schlechtes Angebot, aber aufgrund des warscheinlich nicht gepflegten Innenraumes würde ich da einiges am Preis versuchen. Sieht ja grausam aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.605
EZ 03/2008

76.635 km

ist ganz sicher kein Langstreckenfahrzeug wies in der Beschreibung steht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.606
So, bei meinem 1P hat sich nun herausgestellt das der ZylinderKopf einen riss hat. Reparaturkosten Ca. 3000 Euro.

Lasse bei einem BKD Motor mit 140000km nichts mehr richten. Das lohnt sich nicht.

Ich brauche einen neuen Diesel. Wollte mir einen Facelift FR holen. Bei welchem Baujahr kann ich bedenkenlos zuschlagen, was Motorisierten angeht. Wollte einen Commonrail Diesel mit über 150 PS :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.607
Ich denke so genau kann man das nie Sagen, worauf ich aber Immer Achten würde woher der Wagen kommt, also ich meine nicht unbedingt einen Vorführwagen der 12000km auf dem Buckel hat, klar kann man nicht zwingend sagen das da was dran ist aber du weißt ja selbst wie du eine Probefahrt machen würdest ;)

Andere Frage wieviel willst du denn Ausgeben ? Weil sonst würde Ich an deiner Stelle mal nach einer Tageszulassung schauen ;) habe mir vor Kurzem auch einen Gekauft ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.608
Wenn es ein Diesel mit mehr als 150 PS sein sollen, ist die Auswahl ja nicht so groß.
Gibt dann nur den 170 PS. 2-3 Jahre alt zwischen 20-30000 Km wirst du sicher einige Zeit deine Freude haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.609
Der Tausch von PD CR kam ja glaube ich mit dem Facelift also kannst ab Bj09 schauen ;) Da war ja der Wechsel und vom Motor wäre es ja wie Fraay schon sagt nur der 170Ps Diesel... Also einfach mal die bekannten Portale durchstöbern :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.610
Hey ich bin neu hier im forum wollte mich nur infomieren ich fahre ein seat leon 1p 1.6 102ps und habe das werksradio könnte man da auch eine eigene anlage einbauen wenn ja bräcuhte tipps=) danke erstmal wäre nett wenn du zurück schreibst=))

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wäre nett wenn ihr mir weiter helf=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.611
Das hat mit Kaufempfehlung/ Kaufentscheidung aber mal gar nix zu tun!

Schau mal in den Hifi-Bereich (Einbau 1P) da gibt es schon einige Beispiele. Da findest Du über die Suchfunktion sicher einige Dinge, die Dir weiterhelfen!

Desweiteren sind Satzzeichen und auch die allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung von Vorteil um einen Beitrag leserlich zu gestalten :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.612
wäre nett wenn ihr mir weiter helf=)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.615
Ich hätte die Befürchtung das ich mich irgendwann an der Farbe satt gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.616
Ich finde gerade die Farbe mal etwas besonderes. Kein langweiliges Grau oder Schwarz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.617
Die Überschrift ist falsch. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Style und nicht um einen mit der Sportausstattung.
Erkennbar an den Felgen und dem Polster.
Ansonsten schaut der ganz gut aus, am Preis lässt sich bestimmt auch noch was machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.618
Sagt mal, dass müsste doch auch ein EcoMotive sein oder gab es diesen Motor auch ohne EcoMotive?

Und was meint ihr zu diesen relativ vielen Kilometern? Würdet ihr mir empfehlen etwas mehr auszugeben und dann halt mit weniger Kilometer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.619
Zum Thema Ecomotive kann ich nichts sagen..

Die Ausstattung ist ziemlich gut
und die vielen km in der kurzen Zeit sprechen eher für ein Langstreckenfahrzeug.
Das ist besser als wenn er pro Jahr nur 10t km runterfahren würde.

Von daher würde ich mir nur um regelmäßigen Service und Bremsen gedanken machen bzw nachschauen, ob dies Ordnungsgemäß gemacht wurde und was alles ausgetauscht wurde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.620
Hallo Liebe Seat Gemeinde;)
bin hier schon seit einiger zeit aktiv mit meiner Freundin ihren Leon 1p 2.0tdi FR.

Nun ich fahre einen e46 330i seit gute 2jahre mein treuer Begleiter hat soweit voll Ausstattung.
Bin jetzt aber am überlegen mir einen Leon 10 Cupra R zu kaufen. Was sollte man über das auto wissen, Mängel? Fahre den FR meiner Freundin gerne so weit gute Verarbeitung Technik ist auch auf guten zustand.
Mag irgendwie diese vorm;)

Mfg Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben