Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich finde ihn NICHT günstig, zum die Ausstattung für MEINEN Geschmack SEHR dürftig ist! :(
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.561
Ich finde ihn NICHT günstig, zum die Ausstattung für MEINEN Geschmack SEHR dürftig ist! :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.562
Ich finde ihn NICHT günstig, zum die Ausstattung für MEINEN Geschmack SEHR dürftig ist! :(

Was soll denn noch viel mehr rein an Ausstattung?

Mir fallen da nur noch Xenon Scheinwerfer ein. Sonst hat er doch alles.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.563
Navi, Leder oder Alcantara...

Und die Kiste wird privat verkauft - Gewährleistung ist also auch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.564
Hallo zusammen,

ich werde mir wohl ein neues Auto kaufen müssen und tendiere dabei sehr stark zum Leon.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich mich nicht zwischen einem 1.6er (Baujahr 2008 / ~~ 40.000 km gelaufen, knapp unter 10.000 €) und einem 1.4er TSI (Baujahr 2011, ~~20.000 km gelaufen, zwischen 12 und 13.000 €, deutlich bessere Ausstattung) entscheiden kann.

Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Motoren? Irgendwelche Probleme mit einem von beiden?

Der 1.6er ist vermutlich weitaus weniger spritzig und ineffektiver als der 1.4er TSI...

Was ist eure Meinung dazu?

Danke schonmal,

Gruß
Mephir

Nimm den 1.4er TSI. für nur 2000€ mehr hast du ein 3 Jahre jüngeres Auto mit viel besserem Motor, halber Laufleistung und wie du schreibst besserer Ausstattung!
Es gibt allerdings teilweise Steuerkettenprobleme mit dem 1.4er TSi, wobei ich solche selbst nicht erlebt habe/erlebe. Musst hier im Forum mal danach suchen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Navi, Leder oder Alcantara...

Ich sehe das so: Unnötig, unnötig, unnötig^^ und finde er hat Recht, die Ausstattung ist TOP!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.565
Moin alle Miteinander

Hab mir einen neuen Löwe zugelegt
und zwar Folgender Leon 1P 2.0 Diesel FR

Karosserieform:
Limousine
(5 Sitze)
Kilometerstand: 500 km
Erstzulassung: 07/2012
Leistung: 125 kW (170 PS)
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch:
5,1 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: furia grau Metallic
Innenausstattung: Alcantara Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Getriebe: Schaltgetriebe
Technik: Bordcomputer, Partikelfilter
Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Außenspiegel, Teilbare Rücksitzbank, Tempomat, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Spiegel Atom. abblendbar, Lenksäule einstellbar, Sportsitze, ParkDistanceControl vorne und hinten
Sicht: Nebelscheinwerfer, Xenon Scheinwerfer, Scheinwerferregulierung, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Regensensor, Außenspiegel beheizbar, Bi-Xenon, LED-Rückleuchten, Dynamisches Kurvenlicht
Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Alarmanlage, ESP, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Knieairbag
Entertainment: Navigationssystem, CD, Soundsystem, Kommunikationspaket, Radio, Telefonvorbereitung, AUX-In, USB-Anschluss, MP3
Umwelt: Abgasnorm Euro5, Grüne Umweltplakette, Energieeffizienzklasse C
Qualität: Garantie, Scheckheftgepflegt
Sonstiges: Katalysator, Metallic, Sportausstattung, Alufelgen, Gepäckraumabdeckung, Weiße Blinker, Stoß Fänger in Wagenfarbe, Sportpaket
Weiteres: Technologie-Plus-Paket / SEAT Media System 2.1 mit Bluetooth-Schnittstelle & Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, Winter-Paket / Sitzheizung vorne & Scheibenwaschdüsen beheizbar, Tagfahrlicht, Aux-in-Anschluss, Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung, USB-Schnittstelle (iPod-kompatibel), 4 Leichtmetallräder "Ibera" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18, Außenspiegel elektrisch einstell-, an Klapp- und beheizbar, Außenspiegelgehäuse in "PlataR" lackiert, Doppelauspuffendrohr im "FR" Design, Stoßfänger im "FR"-Design, Heckleuchten in LED-Technik, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Einparkhilfe vorne & hinten, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Instrumenteneinsatz mit "FR"-Logo, Fensterheber vorne & hinten elektrisch mit Einklemmschutz und One-Touch-Funktion, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, Zentralverriegelung inkl. Heckklappe mit Funkfernbedienung, Dreispeichen Lenkrad in Leder mit "FR"-Logo, Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung, Schaltknauf in Leder /im "FR"-Design, Verzurr Ösen im Gepäckraum und Gepäckraumnetz an der linken Seite, Beifahrersitz mit Höheneinstellung und Lendenwirbelstütze, Fahrersitz mit Höheneinstellung und Lendenwirbelstütze, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umleg bar, Sportsitze vorne, Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer, Coming-Home-Funktion, Licht-an-Automatik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, Regensensor, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Anti-Blockier-System inkl. Elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), Beifahrerairbag-Deaktivierung, Berganfahrassistent, Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. Traktions-Controllsystem (TCS), elektronischer Schlupfreduzierung (ESR)und hydraulisch

Fahrzeugausstattung:
ABS
Alarmanlage
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Katalysator
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kurvenlicht
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sportpaket
Sportsitze
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 6
Hubraum: 1968 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 1395 kg
Alle Kraftstoffe: Diesel
(Rußpartikelfilter)
Kraftstoffverbrauch***:
5,1 l/100 km
(kombiniert)
6,5 l/100 km
(innert Orts)
4,3 l/100 km
(außer Orts)
CO2-Emissionen***: 134 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse: Euro 5
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 5
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 7593/ACP
Garantiedauer: 24 Monate

was haltet Ihr davon ?
und welche Preislage würdet ihr schätzen?

PS: da dieses Model nicht mehr von Seat Deutschland angeboten wird ( Konfigurator)
habe ich mal bei Seat Spanien Konfiguriert und das ist dabei rausgekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.566
Hey Leute,
will mir die Tage vielleicht mal folgenden anschauen

Gibts beim 1.8tsi irgendwelche großen bekannten Schwächen? Hat ja wohl auch eine Steuerkette und gut Probleme damit... Beim Golf sollen die Motoren wohl recht häufig schlapp machen, hier im Forum beim Leon habe ich das noch gar nicht gelesen!?

Bin über Tipps und Meinungen zum Preis dankbar ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.568
Nein, leider war ich es nicht.

War doch schon ein super Angebot. Kein vergleichbares aktuell inseriert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.569
keiner eine Meinung? :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.570

Was haltet ihr von dem Angebot? Wollte ihn mir heute eigentlich anschauen aber es hat über Nacht leider geschneit. Auto steht auf Sommerreifen deshalb keine Probefahrt möglich.

Wieviel sollte man kalkulieren für einen FR mit etwa der gleichen Austattung, Alter, KM... ist der Preis gerechtfertigt?

Danke und Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.571
Dein Link geht nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.572
Also fahren kann man im Winter trotzdem, habe mein vor 3 Jahren bei Schnee und Eis mit Sommerreifen von der Niederländischen Grenze geholt, ging super :p
Rechtsklick auf die Anzeige und dann "Link kopieren".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.573
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.574
link funktioniert aber immernoch nicht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.576
immer noch nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.578
Macht soweit einen Guten eindruck, glaube nicht das du da viel verkehrt machen kannst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.579
Hmmm, bis auf das Winterpaket keine Sonderausstattung, kein Xenon, kein Navi (TechPlus-Paket), dass ist schon einmal negativ. Leder muss nicht, wäre aber nett.

Ich finde ihn etwas zu teuer. Diesen Preis würde in etwa mein FR TDI aus 04/11 mit mehr km`s aber auch mehr Ausstattung kosten, der vom Grundpreis um einiges höher liegt und den geringeren Wertverlust hat.

Dennoch für 1k weniger sicher ein ordentlicher Kauf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.580
Leon FR TDI PD! Brauche Hilfe!

Hallo Leute,

ich brauche ein neues Auto und stehe davor mir einen Leon FR TDI BJ 2007 zu kaufen.
Als ich gestern aber das Internet angeschmissen habe (hätte ich besser nicht gemacht), weiß ich gerade nicht, was ich von dem Auto halten soll. Man liest über viele Probleme bzgl. DPF und den PD-Elementen.
Bin das Teil gestern Probe gefahren, 120.000km hat der Leon auf der Uhr und ist wirklich in einem Top-Zustand (keine Macken, von innen top, 8 fach bereift, und ne super ausstattung). Ist von einem Seat Autohaus. Habe die Mitarbeiter dann darauf angesprochen, wegen dem PD-Elementen Problem bei den Maschinen und der eine sagte mir dann, dass Sie vor 3000km die Elemente gesäubert hatten, weil er da anfing Probleme zu machen und das Problem also nicht mehr auftreten sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Gestern auf der Autobahn war auch nicht wirklich mehr als 225km/h Tacho möglich, was mich auch ein bisschen stutzig macht (hier schreiben Leute von 235-240 Tacho).

Das Auto soll 9000€ kosten, aber die Probleme schrecken mich zur Zeit ein wenig ab.
Was meint ihr?
Der neue Leon ist mir einfach zu teuer.

Wäre über eure Hilfe und Meinungen echt erfreut.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben