Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Der PD leidet halt unter Kurzstrecken, die Höchstgeschwindigkeit ist übrigens 214, was nach Tacho dann evtl 225 sind. Mir wäre ein PD lieber als...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.581
Der PD leidet halt unter Kurzstrecken, die Höchstgeschwindigkeit ist übrigens 214, was nach Tacho dann evtl 225 sind. Mir wäre ein PD lieber als ein CR außer das die halt zu alt sind und fü mich nicht in Frage kommen. Aber ein PD fährt sich einfach viel kräfter und ein CR so gleichmäßig (langweilig).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.582
Irgendwie weiß ich nicht, was ich machen soll....

Der Preis wäre ja echt verlockend! :/

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.583
Hallo Leute.

Hab ein Angebot für einen Leon FR TDI FL mit 170 PS bekommen.
Erstzulassung ist Oktober 2012 und der Wagen hat alles an Ausstatung außer Ledersitze und das Schiebedach, sonst alles Navi Xenon LED Rückleuchten Winterreifen usw...

Nur der Preis ersscheint mir zu Hoch mit 23500€ was meint ihr ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.584
Bei einem so jungen Fahrzeug währe es auch interessant warum der Verkauft wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.585
Ach sorry bin heute irgendwie neben der Spur :D der Wagen hat erst 147km gelaufen ist eine Tageszulassung beim Händler . Hab ich doch glatt fast das wichtigste nicht geschrieben :D also er ist Quasi neu. Aber irgendwie ist das doch trotzdem zuviel vor allem wo der neue Jetzt raus ist oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.586
Naja für ein Auto was mal gute 31tsd gekostet hat geht es eigentlich.
... Und nur weil der Händler den preis haben möchte, heißt es nicht das er den bekommt.;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.587
na, so viel ist das dann wieder nicht für einen neuwagen mit so wenig kilometern, und du hast ein ausgereiftes auto mit allem drumm und drann. und der 1p ist um vieles schöner als sein ruf....von wegen schildkröte oder so, mir jedenfalls gefällt er und in paar jahren ist er kult...:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.588
Hmm danke schonmal hab ich auch schon gedacht das das ja ein neuer ist und deshalb der Preis ok ist aber wenn man schaut was der neue so kostet fehlt da nicht mehr so viel daa finde ich komisch , ich werde mir das noch 1-2 Tage überlegen und dann nochmal bei meinem freundlichen aufkreuzen und gucken was noch geht;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.589
Bis auf den Preis kannst du bei dem Wagen nix falsch machen. Hast du einen Wagen den du damit zur Inzahlungsnahme gibst?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.590
@Exekutor:

Jep habe einen alten A3 der ist schon 11 jahre und für den kriegen wir vom Händler 3500 was finde ich ok ist da ein zwei Mängel behoben werden müssen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was haltet ihr von dem ? Wäre natürlich nicht zu vergleichen mit einem neuen wagen aber Gebrauchtwagen ginge auch wenn der Preis stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.591
da würde ich aber lieber die 2500,- drauflegen und den neuen nehmen an deiner Stelle ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.592
Im direkten vergleich sehe ich das genau so

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.593
So War gerade nochmal beim Freundlichen wegen dem Neuen FR . Ich kriege jetzt vielleicht die erste Inspektion noch frei und am Dienstag wirds Unterschrieben:) dann vielleicht 1-2 Wochen warten weil die Winterreifen noch bestellt werden müssen -.-
Hab mir das nochmal genau überlegt und ein neuer wagen ist schon besser als ein gebrauchter. Da weiß man das er nicht vorher kalt geprügelt wurde und solche Sachen. Danke für eure Antworten:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.594
Gratulation zu der Entscheidung, bei einem Neuwagen hat man in der Regel auch ein besseres Gefühl.
Aber die 1-2 Wochen werden nicht leicht, das kenne ich. Am liebsten will man sofort losfahren :cry:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.595
Ja das stimmt :D hätte gerade so Losdüsen können wo er da stand :(
egal das wird schon schnell gehen, musste noch nie lange warten oder hatte irgendwelche Probleme da deshalb bin ich da guter Dinge :)
vielleicht hat er die Reifen ja schon bestellt weil ich gesagt hab ich komm Dienstag unterschreiben:D vielleicht wartet er aber auch um die Sicherheit zu haben :D

So genug wollen ja nicht vom Thema hier ablenken ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.596
Seat Leon Chili 1,4l

Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erster Post in dem Seat Forum. Habe schon einige Themen hier im Forum gelesen und wollte jetzt noch eure Meinung haben :)

Will meinen alten Ibiza gegen einen neueren Leon eintauschen. Suche daher ein gutes Angebot für einen Gebrauchten. Wichtige Info hierbei - ich bin aus Österreich. Habe schon gelesen, dass die Preise hier teurer sind als in Deutschland. Jedoch weiß ich nicht um wieviel bzw. welches Angebot bei uns in Österreich noch akzeptabel ist.

Schaut euch mal folgendes Angebot an:

Negativ hier im Forum wird immer der 1,4l Motor (86 PS) genannt. Grundsätzlich brauche ich kein schnelles Auto. Mein jetziger Ibiza hat 64PS - ist aber ein Diesel.

Was meint ihr, passt das Preis/Leistungs Verhältnis bei diesem Angebot? Der größte Kritikpunkt dürfte der Motor sein, oder? Was sagt ihr zum Preis für österreichische Verhältnisse?

Danke im Voraus!

Lg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.597
Hallo rooney10,
leider ist das Angebot nicht mehr gültig.
Würde aber trotzdem auf einene größere Maschiene achten, da der Löwe ja auch mal Spaß machen soll :laughing:

Lg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.598
Stimmt, heute Nachmittag war das Angebot noch aktuell. Dürfte nicht so schlecht gewesen sein.

Grunddaten waren:
01/2011 EZ
1,4l Chili - 86 PS Benzin
41000km
Preis: 9950,- €

Denkt ihr, dass das Preisniveau für Österreich passt?

Hehe mit dem Spaß hast du vermutlich recht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.599
Kommt dann noch auf die Ausstattung an, aber so klingt/klang das erstmal recht gut

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.600
ok danke :)

andere motorisierung sollte es dann vermutlich noch sein, wenn man so schaut was im forum geschrieben wird (und du auch schon) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben