Neukauf Leon 1.6 Reference 102 PS und noch weitere Fragen...
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in dem Forum und möchte mir demnächst meinen Traum verwirklichen, endich einen Seat Leon in weiß zu kaufen. Da ich leider nicht mit Technik viel am Hut habe, bitte ich die ein oder andere für euch blöde Frage nur zu belächeln
Ich habe ein Angebot für einen o.g. Seat mit Erstzulassung 2010 und 29 TKM gelaufen. Ich kann diesen Wagen für 10 TEUR erhalten inklusive Winterpaket, Alufelgen mit Ganzjahresreifen und noch Tüv bis 07/2013. Ist dies ein angemessenes Angebot?
Desweiteren wollte ich immer den 1,2 TSI mit 6 Gängen haben, nun steht jedoch dieses Angebot vor der Tür und preislich gibt es da in der Tat unterschiede. Ist der 1.6 wirklich "schlechter" mit dem 5 Gang-Getriebe? Ich fahre generell sehr moderat mit 120-130 km/h. Hatte da etwas vom Verbrauch mit 6,5 Litern gelesen. Trifft das zu?
Steuerlich soll der 1.6 zum 1.2 ebenfalls viel teurer sein. Habe hier einen Betrag von 158?? EUR ausfindig machen können? Ich dachte, nach dem 01.07.2009 sind die Autos steuerlich attraktiver geworden...
Letzte Frage: Ich möchte eine originale Einparkhilfe und Tempomat nachrüsten lassen. Wo lasse ich das am besten machen und was kostet mich der Spaß? Besonders bei der Einparkhilfe wünsche ich mir, dass es wie im originalen Zustand aussieht und keine Sensoren "abstehen" oder nicht überlackiert sind. Gibt es jemanden bei Euch, der im Umkreis Hannover mir da behilflich sein kann?
Viele Fragen über Fragen....
Danke für Eure Hilfe
Gruß Scooby