Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also mir haben zwei Seat Händler von dem Diesel abgeraten. Der eine hatte sogar einen Diesel mit DSG als Lagerfahrzeug auf dem Hof. Eigentlich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.481
Also mir haben zwei Seat Händler von dem Diesel abgeraten. Der eine hatte sogar einen Diesel mit DSG als Lagerfahrzeug auf dem Hof. Eigentlich werden die die ja gern los, gerade wenn ein Modellwechsel ansteht. Trotzdem hat er mir gesagt, dass ich wahrscheinlich mit einer häufigen DPF-Regeneration rechnen müsse, wenn ich bei der geringen jährlichen Fahrleistung und überwiegend Kurzstrecke einen Diesel nehme.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.483
Finde den Preis etwas heftig. Bei dem Kilometerstand. Aber sieht gut aus. Mfg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.484
Die Umbauten gehen mal garnet. Vorallem die weissen Felgen :nene:
Ist aber auch Geschmackssache. Und das Leder sieht schon arg mitgenommen aus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.485
Zum Preis so bis 14000 Euro ist ok bei den vielen km aber das kommt ja auch immer drauf an ob du einen Inzahlung gibst, wenn ja was du dafür bekommst wenn die Differenz dann wieder passt ist doch alles gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.486
Preis?

Hallo,

ich bin an einem 1 P interessiert und mir aber nicht schlüssig. Ob der Preis stimmt und ob man Überraschungen erleben zu, Beispiel bezüglich Ölverbrauch usw.

Zum Auto:

1 P 1.6 TDI ecomotiv 1. Hand EZ 5/10 29000 km
Vollausstattung bis auf Sonnendach. pirineusgraumetallic
soll kosten 14000 Eur
Garantie üblich ein Jahr
Was meint ihr? guter Preis?

soll konnte ich keine Mängel feststellen, aber so ein bisschen Angst habe ich vor Ölverbrauch.
ISt sowas bei dem Motor bekannt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.487
ich habe dich mal hier angehangen, nächstes Mal bitte gleich richtig machen, bist ja schon lang genug hier Mitglied ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.488
habe es direkt nach dem senden gesehen
danke fürs schnelle verschieben

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.489
Hi,
wie kommst denn darauf das der Ölverbrauch haben soll? Nee, da gibts bis auf etwas zu schwach auf der Brust keine bekannten Probleme. Preislich würde ich auch aus dem Bauch heraus sagen das es ok ist. Handelt es sich um einen ehemaligen Mietwagen?
Garantieverlängerung kannste ja auch noch machen, oder?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.490
Hallo,

nein es handelt um 1. Hand Privatbesitz.
Garantie ist dabei 1 Jahr mit Option der Verlängerung.
Ich habe mal gehört dass einige Diesel Öl verbrauchen. Mein derzeitiger 1M Torro PD braucht fast nichts. Er will noch 4500 für meinen geben. EZ 06/06 141000 km.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

die Garantie ist natürlich so eine Gebrauchtwagengarantie. A1 heisst die. noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.491
das ein Motor ein bisschen Öl verbraucht ist klar. Hab zwar einen TFSI, der braucht ca. 0,2l auf 1000km, was aber normal ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.492
mein 1.9er TDI (110PS im 1M) hat sich auf 15.000km zwischen den Kundendiensten ca 0.5L Öl gegönnt. Mein 1.8T braucht nun ca 0.3L auf 15000km. Stört mich nicht weiter. Bekomm von meiner Werkstatt immer nen halben Liter mit der nicht mehr im Auto platz hat und hab somit gleich was zum nachkippen.

Ich checke meinen Ölstand ca. 1x im Monat und bei Bedarf wird eben mal bissl nachgekippt.
Kenne auch genug Leute mit VAG Diesel und Benzinmotoren aller Leistungsklassen (mal vom V12TDI abgesehen :D) die auch alle zwischen 0,0 und 0,5L pro Serviceintervall brauchen. Unabhängig von Baujahr und Laufleistung.
Also da würd ich mir keine großen Sorgen machen und mir einfach im Netz nen 5L Kanister vom passenden Öl holen (oder bei der Werkstatt was abfüllen lassen - was aber wohl sauteuer ist) und dann bei Bedarf einfach mal bissl was nachfüllen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.493
Beim Preis würd ich nochmal versuchen was zu machen. Iwie erscheint mir der noch ein bisschen zu hoch oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.494
für 14.000€ bekommt man schon einen FR

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.495
Das war mein Gedanke. Habe für meinen ja neu nur 5 Mehr bezahlt. Da muss also noch was gehen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.496
Eines verstehe ich nicht so ganz. Auf der einen Seite sagst du, das es sich um eine Gebrauchtwagengarantie handelt und dann sagst du wieder du hättest die Option die Werksgarantie zu verlängern. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Warum sollte man ne Gebrauchtwagengarantie machen, wenn man die Werksgarantie noch verlängern kann?
Vom Preis her dachte ich nur deswegen wäre er iO, weil du für das Geld in unserer Region gut ausgestattet vielleicht Grad mal nen Ibiza bekommst. Ist das nun ein Händler oder ein Privatverkäufer? Wenn es ein Händler ist, finde ich es unseriös ein neuwertiges Auto im Auftrag des Kunden zu verkaufen. Also ich werde nicht so ganz schlau draus. Erzähl doch mal von vorn und alles.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.497
Nein Werksgarantie ist abgelaufen. Die Gebrauchtwagengarantie ist ein Jahr und kann vor Ablauf verlängert werden. DAs Auto steht bei einem Händler und wird auch von dem verkauft. Von daher muss er ja schon die Garantie machen.
Das Auto ist erste Hand von privat gefahren, also kein Leih/Mietwagen oder sonst was. werden auch oft angeboten. Ausstattung wie gesagt alles Drin.
Ledersportsitze, Lederlenkrad Multifunktion, PDC vorn und hinten, 17 Zoll Alu, Mediasystem mit NAvi und Bluetoothfreisprecheinrichtung, Technikpluspaket, Winterpaket, Regensensor, Tempomat, getönte Scheiben ab BSäule, elektronissche Differenzialsperre, ESP, TCS, ASR, Bi Xenon scheinwerfer, Coming Home leaving Home Funktion so jetzt fällt mir nix mehr ein.

EZ ist 5/10 und km knapp 29000 km

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.498
Hört sich für mich ok an. Preislich geht bestimmt noch was.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.499
habe in der AKte gesehen, dass er das Auto vor einem halben Jahr für 15000 Eur von einer Frau mittleren Alters angekauft hat. und dann von 17650 über 16900, 15900, 14600 runtergegangen ist. bei 14 bleibt er jetzt hart. sprich 9500 plus meinen Torro EZ 6/06 Tdi mit 140000 km

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.500
Darf ich fragen bei welchem Händler das ist? Wie gesagt, ich finde das Angebot fair.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben