Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Alles klar, dankeschön. Also das Auto kostet 14.500 € (schon gehandelt) Hat 60.000 Km , Winterreifen dabei Hier der Mobile.de...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.462
Ich würde die Finger davon lassen. Da passt ja noch nicht mal die Beschreibung zu den Bildern (Stichwort Xenon). Für das Geld findest du auch gut erhaltene Cupras, die entweder eingetragene Umbauten haben oder noch original sind.
Wenn du schon weisst, dass keine der Umbauten eingetragen ist, dann würde ich nicht das Risiko eingehen. Am Ende hast du vielleicht viel Geld ausgegeben und darfst den Wagen trotzdem nicht bewegen, da du nichts eingetragen bekommen hast. Dann lieber einen ohne Leistungssteigerung kaufen und solche Dinge selbst erledigen...davon abgesehen halte ich die 380PS nicht unbedingt für glaubwürdig geschweige denn für haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.463
Vorrausgesetzt das du alles eingetragen bekommst,wie lange hast du vor dieses Auto zu fahren bzw.wie viele km fährst du so im Jahr.Weil sowas geht doch mit sicherheit mächtig auf die Haltbarkeit des gesamten Auto´s.
Ich würd mir den jetzt nicht unbedingt kaufen aber das wirst du am ende selbst entscheiden müssen!Und was mich noch stören würd das die Beschreibung nicht zu den Bildern passt wie MorePowerGod schon sagte.

Gruß

Profektis:wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.464
Leon FR

Hallo,

so so, bin ganz neu hier, mein Name ist Cedric uuuund ich würde gern eine Leon kaufen.
Hab auch eine gefunden, eine FR, nur das problem ist dass es 136 PS wie eine normale 2.0 TDI, also hab ich zuerst gedacht das es nur "kit FR" wäre aber nein der Verkäufer sagt es wäre eine echte FR. Das erstaunliche ist dass es tatsächlich hinten FR steht und auch innen.
Der Verkäufer sagt auch es wäre eine "Limited Edtion" ...

Das Wagen kostet 11.000, ist von 2007, hat 110.000km.

Was denkt ihr dazu, ist es wirklich eine FR oder eine abzocke? Sonst kann ich ja eine Leon für 7000 holen und den kit danach kaufen...

Ich weiss, es ist spät aber ich hoffe eine schnelle antwort zu bekommen ^^.

Freundliche grüßen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.465
AW: Leon FR

bis 2011 gab es im 1P nur 170PS TDI und 2xxPS TFSI FRs

Alles andere sind bis dahin Kopien.
2011 hat dann Seat die FR Logik geändert und es zu einer Ausstattungsvariante gemacht die man nun auch mit kleinen Motoren bekommt.

Also kein echter FR.
Im übrigen es gibt keinen 1P mit 136PS Serienmäßig.
Klingt also nach einen gekippten 1.9 TDI der Serienmäßig 105PS hat

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.466
AW: Leon FR

Für die 136 PS weiss ich jetzt warum.

Ich wohne in Belgien und 136PS=100Kw alos weniger steuern =p. Es ist also ein 140PS.
Danke auf jeden fall für deine antwort.

Wie viel müsst ich denn geben für eine Leon 2.0 TDI ?

So sieht sie aus:

Nur die Leon die ich möchte ist schwarz und hat den FR logo innen und hinten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.468
hallo SephCed ... willkommen hier bei uns. Bitte vor erstellen eines neuen Threads die Forensuche nutzen und in den einzelnen Unterforen die oben angepinnten Threads beachten.

Für den Leon 1P haben wir einen großen Kaufberatungsthread, an den ich deine Frage angehängt habe. Somit bleibt das Forum übersichtlich und man muss sich nicht durch 1000 verschiedene Threads zum gleichen Thema wühlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.469
Hallo,

sorry hatte gesucht mit der such funktion aber hab dieser trhead nicht gesehen ^^.
Also wie viel müsste ich maximum ausgeben für dieses Auto?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.470
Zum Auto das ist ein MJ07 Stylance mit Sport Up Paket von der Ausstattung her gesehen.

Zum Preis Händlereinkauf ist ca. 8000 Euro also darf er so bis 9999 Euro kosten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.471
1.8 TSI DSG als NL-Import - Frage zur Ausstattung

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich mache dabei nicht zu viel verkehrt. Wenn doch, möge man es mir bitte verzeihen ;)

Ich stehe im Moment kurz vor dem Kauf eines Leon, weil mein Golf 3 in die Jahre gekommen ist und außerdem mit abgelaufenem TÜV nur noch widerwillig von mir bewegt wird.

Eigentlich hatte ich an einen Style Copa / 125 PS Benzin / Furia Grau / Vollausstattung gedacht. Ein Diesel kommt bei einer jährlichen Fahrleistung von unter 10.000 km wohl nicht in Frage. Eine Probefahrt Anfang Mai förderte dann ein ärgerliches Problem zu Tage: meine Freundin (mit 1,52m nicht sehr groß) stößt beim Auskuppeln immer genau mit dem Knie unter die Lenkradhöhenverstellung. Und zwar so zielgenau zwischen Kniescheibe und Oberschenkel, dass es richtig unangenehm wird. Wir haben auch alle Sitz- und Lenkradeinstellungen gecheckt: keine Chance das zu lösen.

Mir kam dann DSG als Lösung in den Sinn: es gibt ja den 160 PS Benziner mit DSG.
Dummerweise wurde bei Seat dann das neue Modelljahr eingeläutet und die Motor- / Getriebe Kombination wurde gestrichen. Leider fiel auch die Farbe Furia Grau der Umstellung zum Opfer. Nachfragen bei Seat Händlern im Raum Dortmund ergaben dann auich: kein 160 PS DSG mehr bestellbar. :(

Ich habe mich dann mal in den Nachbarländern umgesehen und herausgefunden, dass Seat in den Niederlanden den Motor noch mit DSG in der FR Konfiguratiuon anbietet.
Die haben sogar noch die Farbe Furia Grau. Einen Händler habe ich dann auch noch aufgetan in Castrop Rauxel. Der macht als Seat Vertragshändler auch EU-Importe und würde mir den Seat in den Niederlanden bestellen und dann verkaufen.

Die Konfiguration wäre dann:
Seat Leon FR 1.8 DSG / Furia Grau / 17" / Stoff
+ Seat Media System 2.2 (enthält in Holland auch die Parksensoren vorn)
+ Winterpaket
+ Seitenairbags hinten
+ Schiebedach

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand, ob in der Serienausstattung gegenüber dem deutschen Modell etwas fehlt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Alarmanlage mit an Board in den Niederlanden. Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Freue mich über Infos.

mfg
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.472
AW: 1.8 TSI DSG als NL-Import - Frage zur Ausstattung

Hallo,
ich verschiebe es mal in die Kaufberatung. Vorher immer bitte die Suche benutzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.473
Nabend alle zusammen,

ich bin neu hier und nach langem stöbern habe ich diesen Thread gefunden. Ich hoffe doch mal, es ist der richtge :)

Also es geht um folgendes. Ich fahre derzeit einen Golf IV und habe vor mir einen Seat Leon Cupra zu kaufen.
Da ich dies aber frühstens anfang nächstes Jahr machen will nutze ich jetzt schon mal die Zeit um mich zu belesen zwecks Macken und Mängel. Und wo erfährt man die eher, als in einem Forum.

Ich habe da an folgende Eckdaten gedacht:
- BJ. 2008
- Km-Stand: 60.000 - 70.000
- Ausstattung: je nach dem, hab mich noch nicht festgelegt.

Meine Freundin fährt selbst einen Leon. Allerdings BJ 2005 (1,8l 20V). Der hat momentan so ein paar kleine Macken, aber die müssen ja im 2008 Modell nicht mehr sein.

Nun hoffe ich natürlich auf zahlreiche Kommentare, die mir auch weiterhelfen werden!

Mit freundlichen Gruß
Benny

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.474
Servus,
der '08er Leon ist bereits der 1P während der '05er deiner Freundin vermutlich noch das Vorgängermodell 1M ist. D.h. die Fehler bzw. Macken vom 1M musst du beim 1P nicht wirklich fürchten...;)

Um dir besser helfen zu können, ist es zweckmäßig, wenn du mal ein paar Angebote hier vorstellst. Dann kann man dir auch Tipps und Hinweise geben. Was es sonst zu wissen gibt, findest du in ausreichenden Mengen über die Suche.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.475
Kann mir jemand sagen, in welchem Grauton der Leon lackiert ist, der auf dem 2011er Katalog auf dem Titel ist? Track Grau, Furia Grau oder Pirineos Grau?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.476
meines Wissens nach ist das Trackgrau met. kannst du aber auch bei Mobile nach gucken, dort stehen die Farbbezeichnungen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.477
Weiß hier jemand, welcher Grauton den folgenden Bildern am ähnlichsten ist: Pirineos Grau oder Furia Grau?
Beide kann ich in den Niederlanden noch bestellen. Track Grau gibt es leider auch dort nicht mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.478
Du kannst auch mit weniger als 10.000km im Jahr einen Diesel kaufen. Ich fahr ich Jahr vielleicht 12.000km und fahre nen Diesel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.479
Aber ca. 8.000 km und davon überwiegend Kurzstrecke dürfte für den DPF beim Diesel nicht so toll sein oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.480
also ich habe jetzt 32.000km drauf in zweieinhalb Jahren. Du wirst sicher auch mal Autobahn fahren. Ich habe bisher keine Probleme mit dem DPF. Und ich hatte von Anfang an keine Zweifel zwecks Probleme mit dem DPF

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben