Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey, klar Fragen wäre Klasse! Ja eigentlich sollte es im Ursprung ein nevada weißer sein. Aber beim Händler stand immer, wenn ich da war, ein...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.421
Hey, klar Fragen wäre Klasse!
Ja eigentlich sollte es im Ursprung ein nevada weißer sein. Aber beim Händler stand immer, wenn ich da war, ein blauer Cupra. Und immer mehr kam ich ins Zweifeln, ob meine weiße Farbwahl richtig war;) Ich weiß halt nur nicht, ob es auch gut aussieht, wenn ich die FR Bremssättel ebenfalls rot färbe. Somit könnte ich das ewige Rosten der Sättel verhindern und sieht evtl. auch noch sportlich aus.
Klar, die Cupra Bremsanlage sieht ne Nummer schärfer aus...

Bin noch nie einem blauen FR auf der Straße begegnet...ist bestimmt trotzdem eine Seltenheit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.422
Blau hatte ich auch nit aufm Zettel...

bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es zum 1. Mal gesehen hab...
dann war klar - es wird Blau! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.423
Hehe ja die Farbe hat das iwie so an sich.
Ich hatte mich erst garnich um die Farbe gekümmert sondern wollte erstmal wissen wie er sich fährt und ob das interieur nicht mehr so plastikmäßig rüber kommt wie früher. Dann war der Probefahrtwagen ein Speedblauer ... naja der rest ist Geschichte :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.424
es gibt ja nicht mehr viele Farben für den Leon, ausser dem Blau und Tribu...nur noch silber, ein bisschen grau, etwas mehr grau, grau, viel grau, weiss und schwarz, alles keine Farben, sondern "Zustände"....das emotion rot lasse ich mal aussen vor, weil kein metallic.

Gerade das sehr ansehnliche "dakota-rot" sieht man z.Z. sehr häufig bei den Produktvorstellungen - Golf GTI Cabrio, A3, Toledo etc. - im VAG-Konzern, daher frage ich mich, warum es Seat aus dem Programm genommen hat...nja..mein FR ist "noch" dakota-rot geworden.

Allerdings schaut das Tribu auch nicht schlecht aus in natura, so eine art Messing - nicht gold! - Metallic....aber gehört schon etwas mut dazu^^.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.425
Das tribu sieht Top aus hätte es das damals gegeben als ich bestellt hab hätte ich es genommen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.426
Kauf Leon 1.4 TSI Style

Hallo Leon-Forum,

ich plane grade den Kauf eines gebrauchten 1.4 TSI Style. Da ich mehr oder weniger Neuling bin, habe ich jetzt gemerkt, dass der Leon, den ich bekommen könnte ein Vor-Facelift-Modell von Anfang 2009 ist. Äußerlich nehmen sich Vor-Facelift und Facelift ja nicht soo viel, aber das Interieur sieht im neuen m.E. schon deutlich wertiger aus. Könnt ihr diesen Eindruck bestätigen oder habe ich bisher nur die falschen Modelle angeschaut? Daher meine Frage: Kann man z.B. durch Nachrüsten eines Navis das ganze optisch etwas aufpeppen, oder wird ein nachträglich eingebautes Navi immer ein Fremdkörper bleiben. Soweit ich weiß sind diese Dinger ja VW-weit mehr oder weniger einheitlich, kann man es also schaffen, dass das ganze so wie ab Werk aussieht? Und wenn ja, mit welchen Kosten muss man dann rechnen?
Lohnt es sich heute noch einen Vor-Facelift zu kaufen? Mir kommt der irgendwie gefühlt deutlich älter vor, so wie ein Auto von 2005, der Facelift halt eher wie ein neueres Auto - ist aber natürlich Gefühlssasche und sehr subjektiv.
Das mir vorliegende Angebot beläuft sich auf knapp über 10000 EUR, für wie gesagt EZ Anfang 2009, <30000 km und Style-Ausstattung. Ist das gerechtfertigt?

Gruß
boofar

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.427
Um welche 1.4 tsi Maschine handelt es sich denn? Bis 125 PS sind noch ok, alles was darüber liegt, würde ich die Finger von lassen. Der 1.4er ist da sehr anfällig, hoher Ölverbrauch und man hört von vielen Motorschäden, selbst in meiner Verwandschaft hat es schon einen erwischt und das bei 5000km. Ich persönlich bin so sehr abgeschreckt, dass ich nichtmal den 125PS Motor nehmen würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.428
Hallo,

ich habe vor mir im Sommer einen gebrauchten Cupra R 1p zu kaufen. Nun habe ich mal bei mobile etc. geschaut und dort erstaunlich günstige Angebote gefunden. Wie kommt es, dass dort viele Cupra R "nur" um die 23-24 k kosten mit gerade mal 3000-10 000 km drauf und EZ 2010 oder gar 2011?
Sind das seriöse Angebote und könnt ihr den Cupra R empfehlen?
Aktuell fahre ich den Cupra 1p aber der hat schon über 100 000 km und das ist mir zu viel.

Gruß und danke!
karlsruher

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.429
Die Motorschäden sind vergleichsweise verbreitet, ja. Aber nur bei den doppelt aufgeladenen Motoren. Die gibt es nur bei VW, mit Ausnahme des Ibiza 6J Cupra und dem Fabia RS. Alle anderen, seien es Seat, Audi oder Skoda, haben nur den 1.4TSI mit 125PS und sonst die 1.8TSI drin. Die 1.4TSI Maschine ist also in der von Seat verwendeten Version auf der sicheren Seite.

Navis kannst du beim Facelift wie beim Vorfacelift einbauen. Ich habe das RNS510 drin, das wurde zu dem Zeitpunkt auch von Seat eingebaut (ich habe allerdings die VW Version nachgerüstet). Das passt da natürlich schon rein. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, was da für dich ein Fremdkörper sein soll. Darum kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen. Und warum ein Auto wegen der Verwendung anderer Materialien älter aussieht, verstehe ich auch nicht. Da musst du jemanden finden, der deinen Geschmack besser versteht. Bei der Nachrüstung des RNS510 brauchst du das Gerät, einen GPS Empfänger, einen Antennenadapter, eine neue Radio Blende, 4 Schrauben und 4 Klammern. Kostenpunkt war bei mir knapp 100 Euro plus das Gerät, für das ich 1699 bezahlt habe. Einbaudauer (ohne das Verstecken der GPS Maus, das du schnell oder langsam machen kannst) ca. 5 Minuten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.430
@karlsruher:
Ob dies seriöse Angbote sind, kann keiner beurteilen, da du ja kein konkretes Angebot nennst. Allerdings werden neue EU-Fahrzeuge in Basisausstattung ab 22500€ und deutsche Neufahrzeuge ab rund 24000€ verkauft. Dadurch reguliert sich wohl der Preis für junge Gebrauchte, damit sie nicht zur Standuhr werden.
Bei diesen Preisen würde ich allerdings auf ein Neufahrzeug fürs gleiche Geld umschwenken. Denn solche jungen Gebrauchten sind sicher meist Vorführwagen (unterstelle ich jetzt mal ohne deine Angebote zu kennen), wo jeder Fahrer ab dem 1. Kilometer nur die Leistung ausprobieren will...
Außerdem hast du beim Neuwagen noch die volle Werksgarantie, die beim Gebrauchten aus 2010 oder 2011 bald zu Ende sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.431
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.432
So, also ich steh jetzt vor der großen Entscheidung welche Farbe die richtige ist?

Zur Auswahl stehen Schwarz metallic, Silber metallic oder Speed Blau.

Hat jemand Erfahrungen? ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.433
Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich auf jeden Fall Speedblau nehmen.
Ist echt ne geile Farbe:sabber:

Gruß

Profektis

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.434
@Profektis

Ist das nicht etwas zu auffällig?
Ich tendiere eher zum Silber Metallic. Passt irgendwie ganz gut zum Rest des Wagens.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.435
Silber Metallic ist, finde ich, die einzige Farbe, die zum Leon nicht so recht passt. Nicht umsonst findet man nur sehr selten welche in dieser Farbe. Speed blau sieht sehr gut aus, ebenso nevada weiß und schwarz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.436
Silber Metallic ist, finde ich, die einzige Farbe, die zum Leon nicht so recht passt. Nicht umsonst findet man nur sehr selten welche in dieser Farbe. Speed blau sieht sehr gut aus, ebenso nevada weiß und schwarz.

Ich habe ihn nun gestern in Speed blau gekauft. In 2 Wochen kann ich ihn holen.:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.437
also laut Auto Bild ging es mit dem doppel aufgeladenen 1.4 los, dass sich die Steuerkette geweitet hat.
Mittlerweile gibts die Probleme auch beim einfach aufgeladenen - wie der bei Seat verbaut ist.

Ganz neu ist, das selbst die 1.8er und 2.0 TSI oder auch TFSI genannten Motoren die Probleme bekommen können.
Auto Bild ist da gerade an der Sache dran, wer weiß was da noch raus kommt..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.438

Ich habe ihn nun gestern in Speed blau gekauft. In 2 Wochen kann ich ihn holen.:)

Beste Entscheidung!

Ich hab meinen heut auch das erste mal gesehen und dann noch bei Sonnenschein! Einfach genial diese Farbe!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.439
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.440
Sehr gute Wahl!
Na dann Wünsch ich viel Spass mit dem Löwen und allzeit gute fahrt;)

Gruß

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben