Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So ... Heute hab ich meinen Löwen bestellt :) Ich hab mich nun für den Leon FR in Nevada Weiß Metallic mit dem 1.8 TSI entschieden! Sitzstoff...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.381
So ...

Heute hab ich meinen Löwen bestellt :)

Ich hab mich nun für den Leon FR in Nevada Weiß Metallic mit dem 1.8 TSI entschieden! Sitzstoff bleibt Standart in Schwarz! Als Zusatzausstattung hab ich das Techno-Paket genommen und das Winterpaket!

Ab jetzt heißt es warten ... aber die ca. 2 Monate vergehen hoffentlich ganz schnell :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.382
Glückwunsch zum Kauf!
Hätte ich den FR genommen, dann auch mit Standard Sitzbezügen. Die weißen sehen zwar gut aus, sind aber auch sehr empfindlich und ich möchte nicht wissen, wie sie nach 5 Jahren aussehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.383
So erstmal möchte ich hier als Neuling alle recht herzlich begrüßen :wave:

Ich steh momentan auch vor dem Kauf eines Seat Leons und hätte da natürlich gerne einige Tipps von euch Profis.

Vielleicht ertmal zu meinen persönlichen Fahrgewonheiten...zur Zeit wohne ich auf einem Dorf, bin also auf dem Weg zur Arbeit viel auf Landstraße und Autobahn unterwegs, dazu werd ich wohl gegen Ende des Jares regelmäßig zwischen dem Ruhrgebiet und Mannheim pendeln müssen. Im Jahr kommen da gerne 20.000 bis 25.000 km zusammen, entsprechend
tendiere ich natürlich stark zu nem Diesel und hab da im Prinzip schon die 2.0 TDI Maschine mit 140 PS ins Auge gefasst. Denke mal mit der macht man ja nicht so viel Falsch:D Mein Budget liegt bei rund 10.000 Euro...wenns am Ende 12.000 für nen richtig schönes Auto wird, wärs aber auch ok

Jetzt bin ich hier in der gegend auf folgendes Angebot gestoßen:

Solte der Link nicht funktionieren hier die Eckdaten

Seat Leon 2.0 TDI Stylance
2.Hand
EZ 11/05
98.500 km
Tchnologiepaket mit Navi und Xenon
Unfallfrei und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, da vom Händler
Das ganze ist für 9.999 inseriert

Werde mir den Morgen mal Vorort anschauen. Auf was muss ich den gerade bei nem doch relativ alten Leon achten? Sollte man generell nen neueres Modell wegen CR nehmen?
Ist ab 2007 die Golf V Technik eingebaut und was macht das für unterschiede?
Wie gesagt, für viele Tipps wär ich sehr dankbar.

Affenjunge

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.384
Ist natürlich persönliche Geschmackssache, aber ich würde mir kein Auto mit 100 000km auf der Uhr kaufen, wenn man pro Jahr 25 000km fährt. Der hat dann in 2 Jahren bestimmt 150 000km und da steht dann erstmal Zahnriemen an. Ganz zu schweigen vom ein oder andereren möglichen Defekt der in dieser Kilometerkategorie durchaus auftreten kann. Als Pendler braucht man ein Auto auf das man sich tagtäglich verlassen kann und da würde ich nicht bei 100 000km einsteigen.
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einstellung. Es wird sicher genug Leute geben, die nicht so denken und sicher auch mehrere, welche das hier lautstark kundtun werden. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.385
viel zu teuer, für 14.000 bekommst ja schon nen nagel neuen als EU Wagen.
OK dann kein Diesel, aber 2. Hand, 100k KM, 05er Zulassung, und dann noch 10 Riesen verlangen....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.386
Leon Style oder doch den FR TDI?

Hey,

irgendwie habe ich ein Problem.

Nach nun fast 2 Monaten hin und her überlegen, habe ich mich für den Leon Style 140PS TDI in schwarz entschieden. Hätte eigentlich lieber blau genommen, gab es leider nicht.

Nun komm ich schon wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch den FR in blau mit der 170PS TDI Maschine hätte nehmen sollen. Optisch find ich ihn ja schon interessanter, aber eben auch etwas härter vom Fahrwerk her.

Was würdet ihr denn machen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.387
wenn du die Bestellung kostenlos ändern kannst nimm den blauen FR !!!! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.388
ich würd auch den fr tdi in blau nehmen ... die 30ps sinds wert!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.389
Hi,

gibt es einen Zeitraum in dem man sich am besten Sommerreifen kauft? Wann sind sie am günstigsten?
Was würdet ihr mir für welche empfehlen? 225/45/17

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.391
Was mich bewogen hat, den Style zu bestellen, war das Fahrwerk, welches ich etwas angenehmer fand. Aber von der Optik wäre mir der FR in blau schon lieber.
Weiß jemand, ob der Unterschied des Fahrwerkes nur die Federn sind, oder besitzt der FR auch andere Dämpfer? Denn dann könnte ich ja, wenn es mir irgendwann doch zu hart wird, einfach die Federn austauschen. ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.392
@Steffen: Danke für den Tipp. Ich hab mal gleich meinen Reifenfritzen angerufen und gefragt was die kosten. Wie gesagt, 225/45/17 kosten die 113€ fix und fertig montiert. Sind ja echt günstig. Der neue Conti kostet 121€ fix und fertig. Er meinte das der Hankoock ein sehr guter Reifen wäre, der Conti jedoch bedeutend länger halten würde.?
Mal schauen was ich mir da lieber hole. Am meisten lege ich ja wert auf Laufruhe, da wären nach seiner Aussage beide sehr gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.393
Also ich war den FR gefahren - einmal Standard und einmal mit Aero-Pack mit Tieferlegung und härteren Federn...

Also ich kann nur sagen, dass MIR persönlich der FR überhaupt nicht zu hart war. Der lag supergeil schön in engen Kurven ^^

LG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.394
@TDI140DSG: Grob gesagt bestimmen die Federn die Höhe des Fahrzeuges und die Dämpfer die Härte der Federung. Zudem sollten beide aufeinander abgestimmt sein, daher würde ich von Deinem Vorhaben absehen.

Zur "Härte" des FR-Fahrwerks. Ja, richtig, kommt man von einem weicher gefederten Wagen, ist es schon hart, da gibt es kein Pardon. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran und lernt die Vorzüge, die schnelle Kurvenfahrt insbesondere und die geringe Seitenneigung schätzen. Das Fr-Fahrwerk kann man auch 1000km "am Stück" ertragen. Der VFL-FR war da schon einige kompromissloser. Unter sportlichen Gesichtspunkten getestet ist das FR-Fahrwerk sogar besser als das des 1er BMW - und des GTI/GTD - und das will schon etwas heissen^^.

Zum Unterschied 170er TDI/140er TDI hatte ich Dir ja schon in einem Nachbarforum geschrieben. Er ist da, deutlich, aber nicht so überragend. Gleichwohl würde ich - habe ich schon 3x - den 170er genommen. Er passt halt immer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.395
@V-Strom: Ich kann dir den Ventus S1 Evo empfehlen. Habe den 4 Sommer gefahren und nun sind 2 der Reifen zum Austausch fällig. Halten also doch recht lange. Der Preis hört sich auch fair an. Haste schon Felgen oder musste dir noch welche holen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.396
@ DaKuhhhh:

Wieviel km fährst Du im Sommer ungefähr? Kann nicht allzu viel sein, oder?

Mein S1 evo hält definitiv keine 4 Sommer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.397
@bär
ich werde am Montag mal meinen Verkäufer fragen, ob man noch ändern kann. Eine Bestätigung auf dem Postweg kam ja noch nicht bei mir an und es ist nun 10 Tage her, als ich bestellte.
Da das Fahrzeug finanziert wird, wäre es doch noch eine Möglichkeit, falls sich der Verkäufer quer stellt, die Finanzierung zu wiederrufen. Das kann man ja binnen 14 Tagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.398
Felgen hab ich.
Kommt vielleicht eher darauf an wieviel Autobahn man fährt und wieviel Stadt dabei ist. In der Stadt fahren sich die Reifen und Bremsen durch das ewige Bremsen und beschleunigen schneller ab.
Ich fahre zu 80% Autobahn. Da werden sie es wohl länger tun als in der Stadt. Wenn jedoch der Conti länger hält, dann wäre die Mehrausgabe gut angelegtes Geld.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.399
Was mich bewogen hat, den Style zu bestellen, war das Fahrwerk

Wie der Bär schon geschrieben hat ist der FR jetzt viel bequemer ich hatte vorher einen Stylance Sport Up und der war viel härter wie mein MJ12er FR.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.400
Was mich bewogen hat, den Style zu bestellen, war das Fahrwerk

Wie der Bär schon geschrieben hat ist der FR jetzt viel bequemer ich hatte vorher einen Stylance Sport Up und der war viel härter wie mein MJ12er FR.

Naja ich hatte den direkten Vergleich. Bin zuerst den 170PS FR gefahren, danach den 140PS Style. In dem Style fühlte ich mich irgendwie wohler und fand ihn angenehm gefedert.
Ich hatte bisher nur sportlich abgestimmte Fahrzeuge und fand es die letzten 2 Monate recht angenehm,im Mondeo nicht jedem Schlagloch ausweichen zu müssen:) Irgendwie hab ich mich schnell daran gewöhnt und will eine "normale" Federung nicht mehr missen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben