Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nabend!
Wollte mal fragen, wie Ihr den Leon und das Konzept überhaupt findet.
Ist das nicht pervers Geil, die Farbe?:D
http://tinyurl.com/7mrk8vf
Würde auch nur noch das Sportfahrwerk nehmen, kann den Vorrednern da nur beipflichten. Ich hatte anfangs genau die selben Bedenken, die haben sich mittlerweile aber vollkommen zerstreut. Ist auch mit Sportfahrwerk super langstreckentauglich. Auch die Sportsitze sind dabei nicht zu unterschätzen, die hast im Style ja auch nicht drin, im FR sind die serienmäßig.
Auch die 17"er machen übrigens einen fetten Unterschied in der Strassenlage, meine 16"-Winterräder fahren sich markant weicher aber auch spürbar schwammiger.
Zudem: Jedes Fahrwerk dämpft sich noch etwas ein und wird nach 5-10tkm noch eine ganze Spur weicher, war bei meinem jedenfalls gut su spüren. Wennst also einen nagelneuen Vorführer testest, kann der schon erstmal ziemlich rumplig rüberkommen.
Ich hatte vorher einen Ibiza 6L und jetzt den Leon FR.
Das Fahrwerk ist zwar straffer und in den Kurven supergeil aber so ein riesen Komfortverlust ist das definitiv nicht. Der schluckt Unebenheiten immernoch sehr gut. Zwar nicht wie ein Familienkombi aber dafür ist es ja ein Sportler. Ich denke mal mit dem momentanen FR macht man nichts falsch, was das Fahrwerk angeht, wenn man keine Probleme mit dem Rücken hat. Und wie snooki schon sagte: Die Sitze sind supergeil!
Ich hab mich für den Continental Sportcontact 5 FR für 129€ incl. allem entschieden und gleich bestellt. Mal gespannt wie die sind.
Der Händler sagte mir nochmal das ich an denen bedeutend länger Freude hätte als an den Hancook V12 und das sich somit die Mehrinvestition von 16€ je Reifen lohnen würde.
Naja ich hab heute mal nachgefragt, zwecks Umbestellung. Der Verkäufer meinte, dass die Bestellung schon im Werk sei und man nichts mehr ändern könne...
Ich weiss ja nicht, ob Du finanziert hast. Wenn ja, frage Doch Deinem Verkäufer, warum er Dich zwingen will, innerhalb der 14 Tagesfrist von der Finanzierung und damit auch von der verbundenen Bestellung zurückzutreten und dann den Wagen bei einem anderen Händler zu bestellen.
Ich bin mir sicher, dass dann die Umbestellung möglich ist - was auch so der Fall sein sollte.
mhmm also der FR 1.8 TSI mit DSG den ich in der 2. Dezemberwoche bestellt hatte ist IMMER noch nicht beim Händler und der sollte EIGENTLICH in der ersten Märzwoche kommen ... händler konnte noch nicht sagen ob der überhaupt schon aufm Band steht .. also ich seh schwarz für Mai mit meinem umbestellten FR TDI mit DSG den ich Anfang Februar bestellt habe .. und ich denke mal genauso wird das auch mit JUNI nix bei TDI140DSG .. schön wenns anders kommt ... glaube aber nicht dran
Naja.. Ich hatte auch ma n 1.8 FR mit DSG bestellt.
Als der nach 4 Monaten noch nit ma nen geplanten Bautermin hatte, hab ich kurzerhand in Abstimmung mit meinem umbestellt.
nochmal zur erinnerung.....meiner war nach elf wochen meiner....das war dezember 2010 und jetzt ist die frist so viel mehr.....;( da hatt ich ja noch glück, das war vor einem jahr ca.
Soll nicht in den kommenden Wochen das Werk bei Kassel fertig sein, welches die DSG produziert, um die enorme Nachfrage zu bedienen? Eine Alternative gibts für mich auch nicht, dann muss ich halt warten...
Ich kann am Di. mal nen bekannten fragen, der in Baunatal (bei Kassel) bei VW arbeitet, evtl. weiss der bescheid, wies mit der DSG Produktion da steht ^^
Jetzt bestellt ja jeder n blauen FR -.-
Naja ... sieht ja auch am geilsten aus