- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.301
SonBoy
Gast
winterreifen ist für den cupra ne recht teure sache ! es passen nur wenige 17 zoll felgen wegen der 345er bremse bzw. sonst halt 18 zoll nehmen.
Also das mit den Winterrädern in 17 Zoll ist ein Märchen und ich weiß nicht wie du immer wieder darauf kommst. Allein ATU hat im Onlinekonfigurator 13 verschiedene Felgen in 17 Zoll für den Cupra im Angebot, bei Reifen.com sind es mit Variationen in Farbe, ET usw. 25 Felgen. Das einzige worauf du bei 17 Zoll und Cuprabremse achten musst, ist das beim auswuchten flache Gewichte verwendet werden, um die nötige Freigängigkeit zu gewährleisten.
Ich habe im Spätsommer für meine 17 Zoll Aluett mit Michelin Alpin A4 mit Montage und allem drum und dran ziemlich genau 1000€ bezahlt. Die gleiche Bereifung hätte in 18 Zoll rund 400 Euro mehr gekostet, bei gleichen Rahmenbedingungen wie Montage und möglichen Rabatten.
Ich würde persönlich immer wieder die 17 Zoll nehmen, da:
1. du beim Kauf sparst
2. du beim Nachkaufen der nächsten Reifen wieder sparst
3. die Reifenbreite von 17 und 18 Zoll gleich ist, somit gleiche Aufstandsfläche
4. die 17er dank 45er Querschnitt vielleicht den entscheidenen Millimeter mehr "Fleisch" bieten als die 40er 18 Zoll, falls man auf winterglatten Straßen ja mal an eine Bordsteinkante rutscht.