Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; -------
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.261
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.262
@MI-LK das war ne normale frage auf ne aussage von dir ... und die darf sicherlich hinterfragt werden ... oder hast keine argumente die deine aussage untermauern?

Hey Sissi ich frage mich was du jetzt noch von mir willst denn gerade du spamst hier fast alles voll(auch mit teilweise unqualifizierten Antworten) deshalb hättest du dir diesen Kommentar als Aussenstehender verkneifen können denn es hat hier auch nichts zu suchen und auf eine Aussage von mir habe ich nicht um Antwort gebeten also weiter zum Thema!!!

Denn sie hat das Rot schonmal in betracht gezogen obwohl ich glaube es wird eine andere Farbe.

PS. Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder bl.......... oder do........ antworten denn ich habe nicht gefragt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.263
alles wird gut ... aber wenn du etwas behauptest darf man sicher auch die hintergründe erfragen ... und die sind nun mal hinter einer solch sinnfreien behauptung von interesse.

ich hab dich in keinster weise blöd angequatscht sondern lediglich nach deinen argumenten gefragt die eich zu dieser aussage bewegt haben.

ich könnte auch behaupten "diesel is nur was für arme leute die sich keinen benziner leisten können". ist aber ne ähnlich gehaltlose aussage, die sicherlich auch zurecht diskutiert werden würde.

aber lassen wir das ... du willst uns ja deinen horizont nicht erklären...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.264
Sissi nur so nebenbei da ich es nicht weis was habe ich denn überhaupt behauptet?

Klär mich mal auf!! Am besten per PN denn sonst wir hier noch mehr OT geschrieben.....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.265
SEAT LEON Chili Copa

Hallo an Alle :very_hap:

Hoffe ich bin hier richtig. Bin Katija und 24 jahre und möchte mir gerne einen SEAT LEON chili copa kaufen und wollte nun fragen was ihr dazu sagt (Preis, Ausstattung usw)

Also Seat leon chili copa
Farbe: Candy Weiss, 85 Ps, Benziner, Serienausstattung

+ Zusatzausstattung zur Serienausstattung:
-winterkomfort-paket:
-sitzheizung vorne (getrennt regelbar)
-scheibenwischerdüsen vorne beheizbar
-scheinwerferreinungsanlage

-Scheibenabgedunkelt

und ich denke ESP aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

Also Listenpreis für alles zusammen 17.950€ und der Händler bietet mir das Fahrzeug um 15.400 € an.

Was sagt ihr nun dazu, ist das eine gute Entscheidung, wie gefällt euch das Preis- Leistungsverhältnis?

Freue mich sehr über eure Antworten :laughing:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.266
Also erstmal wollen wir Bilder sehen.....und zwar von Dir! :D

Mal so nebenbei, meinst Du das dir die Leistung reicht? oder sollte es nicht doch besser lieber ein 1,2TSI werden? Ich denke mal das du den auch für das Geld bekommen kannst.

Gruß
Alex

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.267
ich würde dir auch eher zum 1.2tsi raten ...
85ps in nem 1.3 tonnen schweren fahrzeug machen keinen spaß.
verbrauchsmäßig ist auch der 1.2tsi nicht höher anzusiedeln ...

ausstattungsmäßig kann dir eigentlich keiner helfen, du musst wissen was du brauchst.
aber ich behaupte das ein soundsystem und ne klimaautomatik sicher ne gute investition sind.
pdc und winterpaket steigern auch den wert für einen eventuellen wiederverkauf.

für 17990 euro gibts z.b. bei eseat auch nen 1.2tsi copa
als jahreswagen findet man solche wagen durchaus nochmal etwas günstiger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.268
was ist ein tsi? Turbo Diesel?

also ich denke ich muss auch was zu meinem fahrverhalten sagen, ich fahre täglich zur uni und dann die sonstigen wege aber selten autobahn oder weitere strecken.. also eher stadt fahrerin- da ist doch ein diesel nicht zu empfehlen oder?

was ist der unterschied zu dem 1.2 tsi Copa und zum Chili Copa?

Danke für die Antworten :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.269
Der 1,2 TSI ist ein Benziner mit Turbolader und 105 PS. Vom Verbrauch her dürfte der gleich mit dem von dir ausgesuchten sein, macht nur viel mehr Spass.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.270
der chili copa ist wohl ein österreichisches sondermodell ... ausstattungsmäßig werden die sich nicht viel nehmen ... soweit ich das jetzt sehen konnte ist der chili copa gut ausgestattet ... aber vorallem wäre der auch als 1.2tsi zu haben.
somit könntest du das gleiche auto nur mit etwas mehr leistung haben :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.271
was ist der unterschied zu dem 1.2 tsi Copa und zum Chili Copa?

Vielleicht wenn du drinnen sitzt ist es ein Chili?

Ne also im ernst keine ahnung! Oder Farbe rot!!!

Bist du aus Deutschland da ich hier von einem Chili Copa noch nichts mitbekommen habe aber möglich ist ja alles und deswegen auch meine Frage da es ja sein kann das Schweiz oder Ösiland oder woanders einen Chili Copa hat.

Aber wie die anderen würde ich dir auch zum 1.2TSI raten da der bestimmt nicht meht verbraucht und bessere Fahrleistungen hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.272
kaufberatung cupra

hey leute ich bin neu hier im forum.

ich fahre zur zeit einen a3 8p 1.9tdi und bin auf der suche nach nem cupra.

habe jetzt einen bei nem händler stehen sehen und bin mir nicht sicher ob das angebot gut ist.

zum wagen:

ez 6/08
hat 70tkm auf der uhr
241ps
navi, xenon, tempomat

und kostet 14.890€

was meint ihr?und auf was muss ich besonders achten beim cupra?

danke schon mal für antworten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.273
AW: kaufberatung cupra

Hallo und herzlich Willkommen.

Nach meinem persönlichem empfinden ein reeller Preis mit der Laufleistung.

Auf was sollte man achten ....
auf die üblichen verdächtigen:
- Unfallfrei
- Scheckheft
- Pflegezustand
- Bremsen

Ich selbst fahren einen Cupra 06/07 mit weniger Laufleistung und kann in der Zeit wo ich das Fahrzeug schon fahre, nichts negatives über den Cupra berichten (Kleinshice unbeachtlich).

In ruhe ansehen, eine runde mit dem Fahrzeug fahren ... und eine Nacht darüber schlafen (oder auch hier im Forum nachfragen, wenn sich sich zum Fahr-/Zustandseindruck fragen für Dich ergeben).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.274
AW: kaufberatung cupra

Find ich für ein Händlerangebot auch vollkommen okay, kann man nicht meckern. Solange es keinen Hacken gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.275
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Seat Leon 1.8TSI Stylance in Metallic Silber für ~13800€ zu bekommen.

Er hat nur 5 KM auf den Tacho ABER er is noch ein VOR-Facelift Modell Hergestellt 02 oder 03/09 und es ist ein Import Fahrzeug aus Spanien.

Ich bin mir nun unschlüssig wegen der langen Standzeit, die das Fahrzeug hatte. Auch gefällt mir das Facelift Modell um einiges besser als davor.
Aber für den Preis bekomm ich einen 1.8TSI und ein Fahrzeug mit nur 5 (! in worten FÜNF ;-) ) Km auf den Tacho.
Fahrzeug ist sogar noch einfoliert. ^^

Was meint Ihr?

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich sag gleich hier schonmal Danke! :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.276
Warum nicht wenn dir der Leon zusagt bekommst du ihn bestimmt nicht billiger und ohne Zulassung hast du auch noch volle Garantie, naja aus Spanien kommen alle Leon.

Hatte selber auch 4 Jahre einen 1.8TSI Stylance.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.277
Ansich hört sich das nach einem guten Angebot an..
Für den Preis kriegst du maximal einen 1,4 TSI Facelift mit aber schon ein paar t km auf dem Tacho.

Hat er noch irgendwas an Ausstattung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.278
Speed Blau ist schon eine sehr wählbare Farbe....nun Farben gibt es ja nicht mehr viele beim 1p...gelb ist weg, dakota rot ist weg, nur grautöne und schwarz/weiss...das knallrot finde ich nicht soo pralle....aber tribu sieht auch sehr gut aus in natura...messingmetallic in etwa.s

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.279
hat das Fahrzeug schon Euro 5?
wenn nicht hat man glaube Massive Probleme das Fahrzeug zuzulassen

den ich glaube seit 2011 dürfen nur noch Fahrzeuge mit Euro 5 zugelassen werden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.280
-------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben