Seat LeonFR TDI Kaufentscheidung
Heho meine Damen und Herren ;-)
Da ich doch recht gern und viel auf den Strassen unterwegs bin (30.000 km/Jahr) hab ich mich mehr oder weniger für den Kauf eines Seat Leon FR TDI entschieden. Bis zum entgültigen Kaufvertrag fehlen mir aber noch ein paar Entscheidungen. Warum fühlt man sich als Frau eigentlich immer so verarscht, egal bei welchem Autohändler man vorstellig wird? Wäre also echt hilfreich von euch, wenn ihr mir hier und da beratend zur Seite stehen könntet ;-)
1.) 140 oder 170 PS? Bin beide Autos Probe gefahren, wobei mich der 170 PS leider nicht vollends überzeugt hat (hatte auch schon 70Tkm drauf, Wasn los? Verlieren die an Leistung mit der Zeit oder was, kann ich nicht gebrauchen.) Gibts Probleme mit dem Rußpartikelfilter?
2.) Hat jemand Erfahrungen mit EU-Importen? Was muss man beim Kauf beachten? Ist ja doch n deutlicher Preisunterschied!!
3,) Würde das Technologie Plus Paket bevorzugen. Also was taugt das Navi und das BiXenon?
4.) Alcantara in weiss oder rot, naja, nicht so dolle. Doch lieber Stoff schwarz?
5.) Bringt mir das DSG irgendwelche Vorteile? Schalte eigentlich recht gern
und im Spritverbrauch sind die DSGs nicht wirklich besser angegeben ?
5.) Am Ende noch die Frage nach der Farbe: Weiss schauts das Ding ja echt Hammer aus, hat aber auch jeder ;-( Mir wurde noch weiss metallic angeboten. Was kann man sich darunter vorstellen?
So denn, vielen lieben Dank an alle.......