Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ich aber nicht, ich nehm da das auto ;) chip gibts nicht! alles schrott! bitte geht davon aus dass das auto komplett original bleibt! (bitte...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.221
ich aber nicht, ich nehm da das auto ;)

chip gibts nicht! alles schrott! bitte geht davon aus dass das auto komplett original bleibt! (bitte deswegen jetz keine diskusison anfangen..)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.222
Also wenn der Wagen original bleiben soll, was ja nichts schlechtes ist, gibt es nur maximal 2 Gründe, die für den FR und gegen den Cupra sprechen: DSG und Sitzheizung. Dagegen spricht für den Cupra: die besseren Sitze (meiner Meinung nach), die 40PS mehr Serienleistung, die größere Bremsanlage und der komplett schwarze Innenraum....wie gesagt meiner Meinung nach...:rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.223
Hi,

Willst du DSG dann nimm den FR. kannst du auf DSG und Sitzheizung verzichten nimm den Cupra.

Für mich war DSG ein K.O Kriterium. Deswegen hab ich mich für den FR entschieden.

Gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.224
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.225
@besyra: Ist es ein EU Import oder ein deutsches Modell? Wurde der Zahnriemen schon gewechselt? Wenn nein, würde ich den auf jeden Fall noch wechseln lassen. Ansonsten sieht er ja noch gut aus, was man so auf den Bildern erkennen kann.
Ich würde versuchen auf 9900€ zu handeln.

Gruß
Alex

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.226
Zahnriemen ist doch - zumindest bei meinem Diesel-FR- erst nach 150.000 km fällig.Da brauchst Du viel Geschick....
Ansonsten scheint das Angebot o.k. zu sein - aber unbedingt noch Winterräder und neue Fußmatten raushandeln - die sehen ja häßlich aus :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.227
ist ein deutsches Modell, meines wissens...mit dem Zahnriemen werde ich klären, meine aber auch was von 120000km zu wissen. Winterräder werde ich auf jeden Fall mit in die Verhandlungen einbringen.

Stimmt die Fußmatten gehen gar nicht ;)

danke Leute für eure Meinung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.228
Soviel ich weis hat der 1,9er einen Wechselintervall von 90000km, der2,0er mit 140PS 120000km und der 2,0er mit 170PS einen von 150000km.
Generell lautet aber meine Empfehlung bei Pumpedüsemotoren ihn bei 90000km zu wechseln.
Was auch seltsam ist, das quer durch den VAG Konzern die Wechselintervalle unterschiedlich sind, obwohl es die gleichen Motoren sind.

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.229
Bei unserem 1,9 TDI musst der Zahnriemen erst bei 120.000Km gewechselt werden. (MJ 06)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.230
Im Prinzip stehts ja im Serviceheft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.231
Steht zwar im Serviceheft - aber es gibt Anpassungen, die nur der Händler kennt. Zahnriemenintervall beim FR TDI wurde bei meinem MD von 120.000 auf 150.000 km erhöht - Grund lt.Händler: bessere Qualität.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.232
Hallo,

ich habe einen Seat Leon 1.8 TSI (Schwarz Perleffekt + Technologiepaket Plus) bei 2 Händlern als Geschäftsleasing angefragt und beide liegen über 36 Monate und einer Laufleistung von 20.000 km pro jahr bei 325€ Netto pro Monat ohne Anzahlung.

Ich habe bis jetzt noch nicht nachverhandelt mich würde mal intressieren was ihr für Angebote bekommen habt und was noch machbar ist.

Bei Sixt Leasing kostet das Auto 247€ Netto. Aber über die Nachteile von Sixt hab ich mich schon informiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.233
Wenn du das Angebot von Sixt deinem Freundlichen zeigst wird da sicher noch was zu machen sein, 15 % auf den Listenpreis sollte immer gehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.234
Hi,

also ich war jetzt schon bei vielen Händlern, und das großzügigste was ich bisher raushandeln konnte waren 10%.
Die würden noch keine 0,5% mehr geben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.235
12% Sonderzahlung vom Händler stehen in einem Angebot drin

Ist das dann der Rabatt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.236
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.237
Aktuell gibt es doch auch die Aktion, dass pauschal bis zu 5000 Euro beim Kauf eines Leon nachgelassen werden.

Gilt nur bei Leasing / Finanzierung (nicht Barkauf):

Steht zwar im Kleingedruckten "nur für Privatkunden", mein Händler beispielsweise offeriert das aber auch Geschäftskunden.

So als Anhaltspunkt:
Ich habe bei meinem Cupra R gut 20% Nachlass erhalten (Geschäftsfahrzeug-Leasing), bei unserem Altea XL waren's 19,25%. Beide im März 2011 bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.238
Seat LeonFR TDI Kaufentscheidung

Heho meine Damen und Herren ;-)

Da ich doch recht gern und viel auf den Strassen unterwegs bin (30.000 km/Jahr) hab ich mich mehr oder weniger für den Kauf eines Seat Leon FR TDI entschieden. Bis zum entgültigen Kaufvertrag fehlen mir aber noch ein paar Entscheidungen. Warum fühlt man sich als Frau eigentlich immer so verarscht, egal bei welchem Autohändler man vorstellig wird? Wäre also echt hilfreich von euch, wenn ihr mir hier und da beratend zur Seite stehen könntet ;-)
1.) 140 oder 170 PS? Bin beide Autos Probe gefahren, wobei mich der 170 PS leider nicht vollends überzeugt hat (hatte auch schon 70Tkm drauf, Wasn los? Verlieren die an Leistung mit der Zeit oder was, kann ich nicht gebrauchen.) Gibts Probleme mit dem Rußpartikelfilter?
2.) Hat jemand Erfahrungen mit EU-Importen? Was muss man beim Kauf beachten? Ist ja doch n deutlicher Preisunterschied!!
3,) Würde das Technologie Plus Paket bevorzugen. Also was taugt das Navi und das BiXenon?
4.) Alcantara in weiss oder rot, naja, nicht so dolle. Doch lieber Stoff schwarz?
5.) Bringt mir das DSG irgendwelche Vorteile? Schalte eigentlich recht gern
und im Spritverbrauch sind die DSGs nicht wirklich besser angegeben ?
5.) Am Ende noch die Frage nach der Farbe: Weiss schauts das Ding ja echt Hammer aus, hat aber auch jeder ;-( Mir wurde noch weiss metallic angeboten. Was kann man sich darunter vorstellen?

So denn, vielen lieben Dank an alle.......

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.239
AW: Seat LeonFR TDI Kaufentscheidung

Hi und willkommen :)

1. Nimm die 170PS der macht einfach mehr Spass , Hast Du einen Pumpe-Düse oder Common Rail Probe gefahren ?

2. Keine Erfahrung damit.

3. Technopaket ist meiner Meinung nach Pflicht, das Navi ist gut zu gebrauchen und ohne Xenon möchte ich heutzutage nicht mehr rumfahren. Dazu gibts ja auch noch die PDC vorne und hinten mit optischer Anzeige

4. Ich bevorzuge das Lederpaket ( cognac / schwarz ) , sieht sehr edel aus und der Wagen durftet immer schön danach :) Ich hab meinen Wagen so verhandelt, das es mich keinen Aufpreis gekostet hat.

5. Viel Stadtverkehr = Vorteil DSG , ansonsten macht das Schalten mehr Spass und ist einfach ehrlicher.

6. Weiß Metallic = Nevada Weiß Metallic, wird in der Sonne leicht bläulich. Track Grau Metallic ist noch eine sehr schöne Farbe, hätt ich genommen wenn die Lieferzeit nicht unbekannt gewesen wäre.

Gruß

Bapho

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.240
AW: Seat LeonFR TDI Kaufentscheidung

1.) 140 oder 170 PS?
Ganz klar 170PS. Der 140PS und der 170PSer sind zwar im normalen Betrieb recht nah beisammen. Aber den 140er geht oben einfach eher die Lust aus.

3,) Technologie Plus Paket?
Pflichtausstattung

4.) Alcantara in weiss oder rot, naja, nicht so dolle. Doch lieber Stoff schwarz?
Leder Schwarz oder Stoff Schwarz

5.) DSG?
Hat ebend den Vorteil das du nicht schalten musst. In der Stadt und Stau Top.
Nachteil ist hier das verbaute DSG. Dieses hat leider einen höheren Verbrauch als der Handschalter.
Für mich persönlich steht aber fest der nächste wird ein Automatikfahrzeug (egal was es als nächstes gibt)

6.)Farbe?
Weiss mit Metallicpartikeln
Leuchtet bzw. Reflektiert mehr die Sonne

Aber wenns nen FL ist würde ich Schwarz oder Furia Grau nehmen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben