Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: auf was soll ich achten! ich habe auch nur ca. 205 Arbeitstage im Jahr Also nix außergewohliches - dann evtl noch Fahrgemeinschaft? Find...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.201
AW: auf was soll ich achten!

Dann hat er im Schnitt 186 Arbeitstage im Jahr. Darf ich bitte mit dem Tauschen? :D

ich habe auch nur ca. 205 Arbeitstage im Jahr Also nix außergewohliches - dann evtl noch Fahrgemeinschaft?

Find die Preise aber teilweise arg teuer washier so angefragt wird

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.202
So wollte nur mal kurz bescheid geben, dass ich wohl ein Cupra R bestellen werde.
Habe ihn am Mittwoch Probe gefahren und bin wirklich begeistert von diesem Auto.
Das einzige was mir total negativ aufgefallen ist, sind die unheimlich billig verarbeiteten Fensterheberknöpfe... was hat sich Seat denn bitte dabei gedacht?!
Das was mich am meisten begeistert hat sind die absolut genialen Sitze.
Ich saß in noch keinem Auto so gut wie in dem Cupra.
Also ich kann das Auto nur empfehlen (von dem was ich in der Stunde an Erfahrung sammeln konnte).
Macht super Spaß das Auto zu fahren,der Motor zieht ab 3000U/min super durch und für meine größe (1,93m), bietet er super viel platz!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.203
siehste, auf fensterheberknoepfe habe ich bei meiner Probefahrt gar nit geachtet .. viel mehr is mir das Lenkrad negativ aufgefallen ( bin mit dem abgeflachten vw mfl aber auch verwöhntwas Optik und haptik angeht. ;-) )
er zieht gut aber das "rücken bzw in Sitz drücken " fehlt mir etwas. das bekommen gtd und z.b. a5 3.0tdi viel besser rüber :-D. aber das soll hier nicht so das Thema werden. ist eigentlich bekannt ob auf der IAA nun wirklich das serienmodell vom leon 3 gezeigt wird inkl Fr cupra usw?

danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.204
Das einzige was mir total negativ aufgefallen ist, sind die unheimlich billig verarbeiteten Fensterheberknöpfe... was hat sich Seat denn bitte dabei gedacht?!
Die Fensterheberknöpfe sind doch eigentlich noch in Ordnung. Viel schlimmer finde ich da das ganze billige Hartplastik wie z.B. an den Türen, vorne auf dem Amaturenbrett und zwischen den Sitzen. Und extrem billig finde ich vor allem den abgeflachten Plastikteil des Lenkrads. Das wertet das ansonsten sehr gute Lenkrad schon recht stark ab. Hab echt keine Ahnung was Seat sich dabei gedacht hat, das Lenkrad hätte man doch komplett aus Leder machen können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.205
1,4TSI empfehlenswert?

Ich habe da mal eine Frage!
Ist ein Seat Leon 1P 1,4TSI empfehlenswert?
Ausstattung: Good Stuff in Silber
Oder
Eine Eu Fahrzeug
1,4TSI Style
Ausstattung :
Klimaautomatik ABS/ EBD/ TCS, 10x Airbag, Seat RadioCD/MP3-Spieler + 6 Lautsprecher + USB/ Aux-Anschluß, Bordcomputer, 4x el. FH, el. Aussenspiegel beheizbar/ el. einklappbar, Vordersitze/ Lenkrad axial+ höhenverst., Lordosestütze, Alufelgen 16", Nebelscheinwerfer, FB für ZV, Aussentemp., Sportsitze, Multifunktions-Sportlederlenkrad, 5 Kopfstützen, 3 Dreipunktgurte hinten, geteilte Rückenlehne 40/60 umklappbar, Aluoptik, Stoßfänge

Was mich nur ein wenig stört ist das bei dem Eu Fahrzeug nix von ESP steht aber ob das so notwendig ist weiß ich bei dem Fahrzeug natürlich nicht...

Was ist Empfehlenswerter? was ist eure Meinung?

gruss

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.206
AW: 1,4TSI empfehlenswert?

Ob der für dich in Ordnung ist, musst du ja als erstes Mal selbst wissen. Ob ESP mittlerweile Serie ist, kann ich dir nicht so generell beantworten. Für mich wäre das Angebot zum Beispiel gar nichts, weil der Wagen kein Xenon hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.207

da ich ja auch einen Besitze und meiner auch ein EU Import ist sag ich mal so: Er ist empfehlenswert. und ESP hat er auch

aber die Suche sagt dir zum 1,4 Tsi auch viel:

Spritverbrauch :

VMAX:

Erfahrungsberichte:

Die Style ausstattung hat soweit alles was man braucht plus ein paar nette Extras
Aber wenn es ein neuer ist dann würd ich den Style Copa nehmen ist günstiger als der Style und hat mehr Ausstattung...

lg henning

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.208

woher weißt du das der ESP hat? weil da steht ja nix davon und Preislich ist der okay...
was hat der denn für nettes extras?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.209

Ich hab ihn Probe gefahren und finde die Motorisierung vollkommen ausreichend. Zieht gut vom Fleck und fährt sich schön flüssig.
Den Tipp mit dem Style Copa würde ich dir auch geben. Wegen dem ESP frag doch einfach den Händler deines Vertrauens. Ich habe mir den als FR Import bestellt und da ist ESP, TCS und ESR bei allen Modellen als Serie mit drin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.210
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.211

was hast du denn für deinen bezahlt? weil ich hab da denke ich mal ein relativ günstiges angebot^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.212

weil meiner auch ESP hat geh ich mal davon aus, dass alle das haben, was in der heutigen Zeit auch echt ein armutszeugnis wäre wenn es nicht an Bord wäre...

Da meiner schon ein Jahr alt ist und schon ein paar KM runter hatte als ich ihn gekauft habe dürfte der preis nicht für dich interessant sein aber ein Style Copa mitm 1,4 TSI gibts für 16.500 als EU Wagen bei HVT

lg henning

Edit: der Style hat die anklappbaren Spiegel, die SPortsitze usw halt so paar komfortable sachen
der Style Copa hat dann direkt nen Navi, Regen und Licht sensor, Freisprechen per Bluetooth usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.213

aha ja gut ich sag wenn ich mir zum bsp i30 als eu wagen ansehe findeste auch viele ohne esp^^ soviel dazu aber da der ja TCS usw.. hat kann das gut sein das der esp hat...
joar also ich würde für den eu style doch ne gute stange geld sparen im gegensatz zu dem style copa ^^ also gute stange geld ist schon mal mehr als 1000^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.214

das hört sich doch gut an
dann guck mal ob dir der motor gefällt und wenn ja dann schlag zu da kann man nciht viel falsch machen

lg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.215

Der Motor ist okay im Leon. Hast du die Möglichkjeit einen 1.8TSI zu bekommen dann würde ich den aber eher empfehlen. Der 1.8TSI bietet praktisch fast den gleichen Verbrauch, aber wenn mans braucht deutlich mehr Leistung. Ist allerdings auch etwas teurer, da muss man abwägen. Mit dem 1.4TSI 125PS macht manb beim Leon aber Grundlegend nichts falsch

Aber ich lege dir ebenfalls den Style Copa ans Herz... er bietet Navi (RNS315 mit SD-Kartenleser, Touchscreen etc), Blutooth-Freisprecheinrichtung und so und ist dabei sogar günstiger, allerdings weiß ich nicht ob es die Copa Sondermodelle auch als Importmodelle gibt. ESP haben soweit ich weiß mittlerweile alle Reimporte (es war in den ersten Modelljahren (06/07) schon sehr selten das se keins hatten)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag deinen Händler und lasse es dementsprechend in der Ausstattungsliste des Vertrags ergänzen, nur was hier drinnen steht kannst du später auch einfordern (darauf solltest du generell achten!)

Tja wat soll man sagen, wenn der Preis stimmt und du vlt sogar nen Copa bekommst ist allet shiny

PS: Bestellst du mit Xenon und bekommst ein MJ2012 dann hat er auch schon die LED Rückleuchten
Aber da musste wahrscheinlich noch etwas warten, da der Modellwechsel bei Reimporten erst etwas später beim Kunden ankommt

PS2: wenn du von Problemen mit dem 1.4TSI in anderen Foren ließt dann pass aber auf. Die meissten Probleme machen die TwinMotoren aus PoloGTI, Ibiza Cupra oder Golf GT, der 125PS soll aber deutlich weniger Anfällig sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.216

Bei meinem Importeur () gibts schon seit einiger Zeit den 2012er.
Leider hat der keinen 1.4TSI Copa im Angebot. deshalb bin ich auf den FR ausgewichen.
Aber den Style Copa bekommt man auch als Importwagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.218
Moinsen....

ich bin ganz neu hier und wollte mich mal anreihen ^^

Habe mich gestern dazu entschlossen, nach langer Überlegungsphase, folgenden Leon zu holen:

1.8 TSI DSG FR Speed Blau - Hoffenlich spätestens im November da :)

- 18" Felgen Ibera mit 225/40R18
- Technologie-Paket-Plus
- Voll-Ledersitze in Schwarz (oO
- Chrom-Paket für Tachoringe
- Chrom-Paket für Lüftergitter
- Winterreifen Leichtmetall 16"

Hatte den Speed Blau kurz vorher in natura gesehen. Auf Bildern war der schon gut, aber in natura - must have.

Hätte ich ihn nicht vorher gesehen, wär es wahrscheinlich weiß oder schwarz geworden ^^

LG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.219
Ahoi Zusammen!

Bin ganz frisch hier und bräuchte eure Hilfe. Derzeit fahre ich nen Golf 4 2.0 (116 PS) Benziner BJ 2000. Die Kiste muss im Frühjahr weg und was neues her. Jetzt steht definitiv fest dass es entweder ein FR (Benziner) oder ein Cupra (beide 1P) (NICHT CUPRA R!!) werden sollen.

Fahrprofil:
Ich fahr 7 km einfach in die Arbeit und ca. 2 mal die Woche nochmal 50 km einfach + am Wochenende aus Spaß mal mehr mal weniger :)
Ich bin nicht nur am Gas! Vor allem in, oder von der Arbeit drück ich mein Auto absolut nicht! Auf die Strecke is die Temp einfach noch zu weit unten.. Aber die 50 km + bei Spaßfahrten am WE geht da schon mehr ;)

Anforderungen/Voraussetzungen:
- Klimaautomatik sollte er haben
- nicht mehr als 100.000 Kilos drauf haben
- Preislicher Rahmen: bis ca. 15.000

Fragen:
- Was (außer dem Anschaffungspreis und Versicherungskosten) gibt es für nen Grund den FR dem Cupra vorzuziehen?? Der Verbrauch ist ja scheinbar recht identisch! (Laut Spritmonitor.de und den gefühlten Millionen Foreneinträgen die ich hier durchgelesen habe)

Kann hierzu vllt jemand was sagen der schon beide Autos gefahren hat? Bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich was vergessen habe, ich weiß wies in solchen Foren manchmal zugeht......

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.220
7km ... da würd ich das rad nehmen ...
ansonsten würd ich den cupra nehmen ... die 40ps mehr lohnen sich sicherlich ... und mit nem chip haste noch deutlich mehr.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben