Gebrauchter Kauf - Leon 1P 2.0TDI aufgrund Motorschaden - Auto König Selb
Hallo Zusammen!
Ich will mir aufgrund eines Motorschadens (Astra H, 1.7 CDTI) einen neuen, gebrauchten Seat Leon zulegen.
Ich habe dabei aber die üblichen Bedenken die man bzw. ich bei der Gebrauchtwagensuche habe. Bin schon einmal etwas "hereingefallen".
Vorweg will ich darauf hinweisen, dass ich bereits im "Seat-Forum" gepostet habe:
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=5615&page=2
Mir sind jedoch die dortigen Alter der Threads aufgefallen. Betrachtet man diese, so kann ich dort nicht von ner antwort ausgehen...ich hoffe ihr versteht das.
Nun gut, ich habe eigentlich 2 Fragen:
Íst hier jemand der Erfahrungen mit dem Seat König bzw. Autowelt König, Weissenbacher Str. 45 in 95100 Selb gemacht hat?
Ich habe mit den folgend gezeigten Seat einmal angesehen:
http://s7.directupload.net/file/d/2619/49ve4bbc_jpg.htm
Daten:
Typ Seat Leon 1P 2.0 TDI Stylance
Km 78000
EZ 12/2006
€ 9990
Vom Preis her könnte der ja fast schon mal nen Schaden gehabt haben...Was meint ihr?
Kann man dort/diesen ruhigen Gewissens kaufen?
Im Seat-Forum hat mir ein "Kraig" dann geantwortet, er meinte das Auto hätte einige kleine, jedoch verdächtige Schäden. Ich kann diese nun bestätigen. Diese sind:
- Oben nen heftigen Steinschlag an der Windschutzscheibe bis aufs Blech – bereits ROST!
- An der Seite, genau in der Kante einen Rempler, ebenfalls bis aufs Blech – bereits ROST!!
- An allen 4 Übergängen von Heck- bzw. Frontstoßstange zum Kotflügel bzw. Hinteren Radabdeckung ist der Lack weggeplatzt! Das ist ein Zeichen dass das Auto bereits vorne sowie hinten eine abbekommen hat! Hier beginnt es dann heftig zu rosten – bereits ROST!!
Sonst konnte auch ich von außen nichts erkennen. Also müsste ich beim kauf VORSICHT walten lassen und penibel auf die Ausbesserung dieser Schäden achten (NICHT nur "drüberpinseln" oder so was!)!
Natürlich muss technisch auch alles i.O. UND Unfall ausgeschlossen sein.
Hm, was meint Ihr?
Vielen Dank für eure Tipps!
MfG
Dundee