Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ganz einfach die Händler bekommen von Seat einen Rabatt gewährt der sich danach richtet wieviele Fahrzeuge im Jahr abgenommen werden hier können...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.121
ganz einfach

die Händler bekommen von Seat einen Rabatt gewährt der sich danach richtet wieviele Fahrzeuge im Jahr abgenommen werden

hier können nur die wenigsten Händler mithalten

diese großen Händler die hier solche Rabatte bekommen kaufen die Fahrzeuge LKW Weise Seat ab

da kann ein Normaler Händler 0815 nicht mithalten

Realistisch sind die Top %te minus 3-5%
dann haste nen Preisrahmen in den sich 99% der Händler bewegen können

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.122
Hi,

Okay. Ich bekomme von meinauto.de 21% Rabatt auf den Listenpreis von 32990 Euro.

Dazu kommen Überführungskosten in höhe von 784,95.

Das macht in Summe 26847,05 € Da lege ich noch 750 Euro drauf =27597,05

Das wären grob gerechnet 18,5 % Prozent plus Überführungskosten die ich vom Händler verlange.

Wir haben ( glaub ich jedenfalls) mit offenen Karten gespielt und er hat mir 16% Rabatt eingeräumt und gesagt das er 5% für sich haben will. Ergo hat er ca 21% Marge Hier hat er noch nicht seinen ( eventuellen ) Bonus eingerechnet den er von seat am Ende des Jahres für x verkaufte Autos bekommt. Das könne er jetzt noch nicht absehen ob er bis Ende des Jahres x Autos verkauft und deshalb rechne er diesen Bonus noch nirgends mit ein. Finde ich vollkommen okay und ist ne Kaufmännische Entscheidung.

Wenn das Alles so stimmt hat er bei dem Auto knapp 850 Euro über und ist dem Ziel der x vberkauften Autos um 1 näher . Wobei ich glaube das er noch n bisschen mehr hat.

Eigentlich find ich das ziemlich frech einem Verkäufer die Preise zu diktieren aber andererseits hab ich bei den Summen echt nix zu verschenken.

Gruß Flo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,

So wie es aussieht werdei ch in den nächsten Tagen nen Speed blauen FR TSI DSG bestellen :) Sind uns soweit einig geworden.

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.123
Glückwunsch!! Was hast du noch bestellt Vollleder, Technologie Plus, Schiebedach. Ich finde das die Überführung, Anmeldung, Briefkosten in den letzten 4 Jahren ganz schön nach oben gegangen sind denn da habe ich noch was von 615 Euro im Hinterkopf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.124
Hi,

Ja.

Leder, Schiebedach, Technologiepaket Plus. Also eigentlich alles bis auf Seitenairbags hinten.

Überführung und Zulassung hat mein Händler glaub ich mit 690 Euro angeschlagen.

War mir im Endefekt egal. Ich habe ihm gesagt das ich 750 Euro über den Internetvermittlerpreis zahle und ich denke weil meine Freundin auch einen Ibiza mitbestellt hat und da das gleiche für den Preis galt :) hat er eingeschlagen.

gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.125
Da kann ich dir nur gatulieren^^

Ich habe mir den Leon TFSI Bestellt und nur das Technologie-Plus-Packet genommen und bin bei 26.500€ gelandet.
Da hast du wohl mehr geschick als ich bewiesen ;-)

Wie lange solls denn dauern bis du ihn bekommst?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.126
ich peil grad den konfigurator net so wirklich^^

Wenn ich Bi-Xenon anwähl kann ich ja das normale Technik-Paket nicht mehr wählen. Beim Leon Style ist aber die einparkhilfe nicht standard. Bekommt man die dann nur noch über das Technik + oder ist die beim Bi-Xenon nun doch schon mit dabei?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.127
also ich habe es eben ausprobiert und konnte das Technologiepacket und die Bi-Xenon wählen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.128
Hi,

Ich denke vor Oktober werd ich ihn nicht bekommen :(

Ich habe auch grad mal in nem Konfigurator geguckt. Bei nem Style mit angewählten Bi
Xenon Schneinwerfern wird das Technologie Paket ausgegraut bzw. rausgeschmissen.

Merkwürdig. Ist es tatsächlich so das man bei Xenon gleich das Navi mitnehmen muß ( Techno Plus) um Einparkhilfe zu bekommen?

Da kann ich dir nur gatulieren^^

Ich habe mir den Leon TFSI Bestellt und nur das Technologie-Plus-Packet genommen und bin bei 26.500€ gelandet.
Da hast du wohl mehr geschick als ich bewiesen ;-)

Wie lange solls denn dauern bis du ihn bekommst?

Hi,

Was hast du denn sonst noch als Sonderaustattung genommen? Farbe , Innenaustattung? Nen FR ? DSG ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.129
ich bin da drauf erst aufmerksam geworden als ich mir gerade einen leon auf autohaus24.de konfigurieren wollte. Dort kann ich nämlich das Technologie + gar nicht wählen....

evtl. ein fehler im konfigurator?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.130
Hi,

welchen Motor hast du denn gewählt?

Gruß Flo

Hi,

hier stehts:

Ganz unten bei Bi Xenon ( nicht in Verbindung mit Technologiepaket).

Also wenn du Einparkhilfe möchtest ( Must have mMn) dann musst du das techno Plus nehmen. Selbst beim Style Copa gibts keine Möglichkeit die Einparkhilfe hinten ohne zu bekommen wenn ich das richtig sehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.131
Beim copa hast du ja schon als standard die Einparkhilfe drin ;-)
Beim Copa gibs aber nicht die schönen LED-Rückleuchten beim Bi-Xenon.

Dann ist es wohl so Techno-Plus^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.132
Hi,

Stimmt. :)

Warum nicht der Copa? hat ja schon einiges Serienmäßig an Bord.

Gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.133
weil ich die LEDs hinten haben will ;-) und die gibs nicht im Copa ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.134
Hi,

Wenn du beim Style Copa das Xenon Licht nimmst hast du da automatisch die LED Rückleuchten drin. Der Style hat sie glaub ich auch ohne Xenon schon Serie. Aber Xenon willst du ja eh?!

Gruß Flo

EDIT: Style hat sie auch nicht Serie. Musst also in jedem Fall Xenon bestellen udm die LED´s zu bekommen. Der Copa hat halt noch etwas mehr in Serie an Bord.

gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.135
Wenn ich beim Copa das Xenon-Paket wähl sagt er mir das die LED-Technik nicht im Copa verfügbar ist o_O

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.136
Hi,

Tatsache. hast recht. manchmal steige ich da nicht so wirklich dran lang was die sich dabei denken..

Naja. dann eben den Style mit techno Plus :)

Gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.137
Wenn ich beim Copa das Xenon-Paket wähl sagt er mir das die LED-Technik nicht im Copa verfügbar ist o_O

'n Abend allseits,

das ist mal wieder der übliche Irrsinn bei Seat.

Wir hatten das Thema LED-Rüllis und Style Copa gerade durch: Den Konfigurator ist mal wieder auf dem alten Stand: Ein aktueller Style Copa mit Xenon HAT die LED-Rüllis.
Wir sind drauf gekommen, weil bei unserem Händler genau so einer rum stand und ich auch erst nicht begriffen hab, warum der Style Copa die nun doch hat, obwohl der Konfigurator was anderes behauptet.

Wenn man sich aber die aktuellen Verkaufsunterlagen der Händler ansieht (z.T. ist es auch schon in der aktuellen Preisliste drin), dann hat man das schwarz auf weiß, dass die doch drin sind.

HTH,
Larsi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.139
is bekannt ob der wagen einen schaden hatte o.ä.? weil knapp 100tkm meiner meinung nach etwas zu teuer.... hab letztens einen FR bei mir gesehen der etwas jünger war ca. 40tkm hatte und für 2000 mehr zu haben war^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.140
hat ne magere Ausstattung
einziges Extra sind die Xenon Scheinwerfer
kein Winterpaket (besondern beim TDI Wichtig wegen der Sitzheizung)
und auch keine Bluetooth Freisprechanlage

dann hat er schon einiges an Km runter

und er hat keine Original FR Felgen drauf

alles in Zusammengerechnet würde ich max. 13t€ für zahlen

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben