Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wie ich hier schon mal geschrieben habe bin ich auf der Suche nach nem 1P mit dem 2.0 TFSI als FR oder auch Cupra. Nun bin ich bei mobile.de über...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.101
Wie ich hier schon mal geschrieben habe bin ich auf der Suche nach nem 1P mit dem 2.0 TFSI als FR oder auch Cupra. Nun bin ich bei mobile.de über den hier gestolpert. Denkt ihr er ist es wert die einfache Strecke von 350km hinzufahren? Bzw weiß jemand von euch ein vergleichbares Angebot, denn ich finde nichts vergleichbares im Netz.

PS: Laut Verkäufer ist das Rote Foliert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.102
Baaaa das ist diese sonderedition die die am Anfang wo der Cupra rauskam gemacht haben....

Wie ich damals meinen gekauft hatte, hatten die auch so einen da - unglaublich schlecht foliert und teilweise Übergängen mit Lackstift gepinselt...

Ich kann dir natürlich nicht sagen obs bei dem genauso ist. Kannst du mal ganz genaue Detailfotos anfragen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.103
Angucken kannst du dir den Wagen schon...wenn ich mich nicht täusche war in dem Wagen bis vor kurzem noch eine Autogasanlage eingebaut. Das würde ich an deiner Stelle beim Fugel hinterfragen. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum der Wagen so "preiswert" ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.104
Also der Cupra steht auch schon ein "paar" Tage beim Fugel. Mal auf der Anna, mal in Mittelbach. Die rote Folie??? wird wohl der Grund dafür sein, dass der Cupra schon nen Standplatten hat! ;o)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.105
Ach was? Den hatte er letztes Jahr noch nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.106
Wenn er den schon letztes Jahr gehabt hätte...dann wäre es schlimm! Denksten was in der Autombilbranche über 65 Standtage sind? Viel! ;o)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.107
Ich meinte den Standplatten hatte er letztes Jahr noch nicht. Der Cupra steht nämlich schon eine Weile dort.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.108
Nein, der steht nicht mehr lange dort. War wohl heute jemand schneller als ich :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.109
Was für ein Zufall.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.110
So Leute, ich hab wieder einen gefunden. Bevors aber wieder ein Reinfall wird... frag ich nochmal euch nach eurer Meinung ;)

oder den hier, mir fällt kein Unterschied auf bis auf Farbe, DSG und Navi???

Ich kam leider noch nicht dazu einen Leon mit DSG zu fahren (kenn es nur aus Passat und co.). Ist es im Leon auch so gut und wie siehts hier mit dem blöden Ölwechsel aus?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.111
für das Geld bekommste aber schon als NW einen 160 PSer gut ausgestattet, würde ich vorziehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.112
Also ich finde beide zu teuer würde wenn aber den weissen nehmen da DSG Navi sieht aus wie das RNS 510 DVD Navigation.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.113
Hallo,also ich habe gearde für 18000€ einen niegelnagelneuen FR mit dem 1.4 TSi-Motor gekauft.Sehr gut ausgestattet.Sogar mit Glasschiebedach und Golf GTI LED Heckleuchten.War ein Import aus Frankreich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.114
Hi,

Ich bin hier zwar schon ein paar Jahre angemeldet aber habe lange nicht geschrieben weil ich mich damlas gegen den 1M und für ein anderes Auto entschieden habe aber vielleicht klappts ja diesmal ?!:D

Also zur Sache.

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Auto und nach laaangem aussortieren, abwägen und kopfzerbrechen sind 3 Kandidaten übergeblieben.

1. Leon FR 2.0 TSI DSG
2. Golf 6 GTI DSG
3. Insignia 2.0 Turbo Automatik

Zu Nr. 3 werde ich hier wohl nciht soviele Antworten finden deshalb beschränke ich mich auf 1 und 2

Ich war lange auf einen Neuwagen eingeschossen , welchen ich über nen internetvermittler ( Autohaus24 / meinauto.de usw.) bestellt hätte. Da ich genau weiß was ich an Ausstattung will und da wenig flexibel bin , wäre das die komfortabelste Lösung gewesen.
Da ich jedoch die dumme Angewohnheit habe meine Autos nach 1,5 bis 2 Jahren wieder zu verkaufen , wäre ein Neuwagen wohl absolutes Geldverbrennen.

Deshalb hab ich mich für einen Jahreswagen entschieden.

Beim Leon ist das Angebot leider seeehr Mager was nen 1 Jahr alten FR mit Wunschaustattung angeht. Leder schwarz. Technikpaket Plus. Wenn ich doch mal einen finde , dann kost der bald soviel wie n neuer vom Vermittler ( ca. 26500€)

Beim Golf ist es so das das ANgebot zwar da ist aber man wegen der elendig langen Aufpreisliste GENAU gucken muß ob der Wagen denn auch alles hat was man sich wünscht. Vorteil beim Golf sehe ich im geringeren Wertverlust und der etwas besseren verarbeitung gegenüber dem Leon. Ein gut ausgestatteter Golf , 1 Jahr alt mit wenig km kostet so wie ich ihn will ca. 28k€.

Thema Wertverlust.

Ist n heikles Thema was man sicher so im vorraus nicht ganz genau abklären kann aber wie seht ihr den Leon / Golf in den nächsten 2-3 Jahren. Der leon 3 / Golf 7 steht ja quasi in den Startlöcher wobei ich den Leon 1P als sehr ausgereiftes Modell sehe. Diese Eigenschaft müsste der neue sich erst verdienen?!

Fazit:

Einer von den 2 ( 3) wird es werden.

Was mir noch nciht 100% klar ist ob ich den Leon Neu oder als Jahreswagen nehme und was ich in den 2 Jahren verliere.

Beim Golf das gleiche. 28 für nen Jahreswagen so wie ich ihn mir wünsche wäre okay aber wie sieht es hier nach 2-3 Jahren aus und lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem Leon ?

Gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.115
Hi Flo,

ich stand auch vor der Wahl FR oder GTI wo bei mir aber nur Neuwagen in betracht kam der GTI wäre ein Edetion35 gewesen und hätte ca.36500 gekostet aber nur mit Teilleder welches man beim normalen GTI nicht bestellen kann, denn beim Leon habe ich auch nur das Alcantara genommen. Zum Restwert kann ich nur sagen das der GTI ED35 noch 4 Jahren ungefähr noch 14500-15000 hat und beim FR habe ich 11000 Euro genommen da kann man dann noch überlegen ob man ihn selber kauft oder wieder einen Neuen nimmt wobei der FR so ca. 32500 kostet wo aber alleine 790 Euro an Überführung 670 Euro Brief 30 Euro und Zulassung 90 Euro zubuche schlägt da weis ich nicht ob man das beim GTI nicht billiger haben kann wenn man ihn in der Autostadt abhohlt. Wie man lesen kann ist es halt der FR geworden weil er ca. das kostet was du geschrieben hast.

Achja zum Opel kann ich nur sagen das mein Bruder mal so 4-5 Tage einen Leihwagen hatte und er war von dem Wagen garnicht begeistert war aber ein Diesel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.116
Hi,

Also hat man in 4 Jahren gute 16k€ "verbrannt" ?!

Das sind gute 300 Euro im Monat zusätzlich zur Finanzierung..

Ich glaube ich muß mir echt noch überlegen ob ich nicht doch lieber 10 jahre alte Autos fahre die fast nichts mehr verlieren..

Ist schon ganz schön heavy was man da verliert.

Gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.117
Mein FR 2.0 TSI hat als franz. Import mit Tageszulassung knapp 24.000 gekostet.
Drin hat er:
DSG, Tech Plus Paket OHNE PDC vorne, Winterpaket, Schiebedach.
Die 18 Zöller kamen dann mit 1300 dazu.

Der Golf mit ähnlicher Ausstattung lag bei rund 29-30.000

Also war der Leon rund 5000€ günstiger.
Die Preise sind fix und fertig gehandelt.

Nach 3 Jahren liegen die Autos weniger als 5000€ auseinander. Also hat der Leon Geld gespart. Aber auf 36 Monate ist es nicht die Welt. Erst recht nicht, wenn man finanziert oder least.

Wichtiger war mir: Ich sehe jeden Tag 3-10 GTIs, aber nur 1-3 Leon FR oder Cupra.

mfg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.118
Hi,

Ich habe mich auch so gut wie entschieden und zwar für den Leon FR :)

Ich werde dem Händler vorschlagen ihm 750 Euro über dem meinauto.de Preis zu zahlen weil ich gerne Vor Ort kaufe und Arbeitsplätze erhalte. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist..

Sollte er verneinen dann weiß ich das es dem Autohaus auch ohne mich gut geht und ich kann beruhigt im Netz bestellen.

Gruß Flo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.119
Nein Flo so einfach ist das nicht denn es kann gut sein das der Händler die % garnicht geben kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.120
Und aus welchem Grund?

Der andere Händler kann es doch auch. Ok , der wird mit ner geringeren Marge rechnen und seinen Gewinn über die Stückzahl holen.

Aber das mein Händler hier vor Ort ,inkl. der 750 Euro mehr, Verlust fahren würde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Gruß Flo

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben