Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hmmm, also da sollt preislich noch was drin sein. Guckksu mal hier: Preis 1.2l TSI Style Copa bei Jütten-Koolen. Das ist meiner Erfahrung nach...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.061
Hmmm, also da sollt preislich noch was drin sein. Guckksu mal hier:
.

Das ist meiner Erfahrung nach (hab grad selbst einen bestellt) momentan so ziemlich die Referenz, was bei deutschen Bestellwagen aktuell maximal so geht an Rabatt. Ist dann natürlich eine Vermittlung zu einem Autogroßkaufhaus bei Köln, aber auch Dein Händler vor Ort sollte da jetzt zumindest nicht gleich 4000€ weg liegen ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.062
Das Facelift ist schon drüber. Es steht aktuell nur ein MJ Wechsel an. Un der gilt immer für alle Modelle. Ich halte die 20k aber auch für zu hoch gegriffen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.063
@Schneckham

Welche Ausstattung soll er denn haben? Bei Autohaus24 bekommst Du auf den 1,2 Style Copa ca. 17% Rabatt. Dies als grober Anhaltspunkt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.064
Hi

fas einzigste was noch hinzu kommen würde wäre die Metalliclackierung.

Also Listenpreis + Metallic = 20070€

Der Wagen steht schon auf dem Hof also wäre es noch MJ11 oder?
Kennt jemand die Unterschiede von MJ11 auf MJ12? Alos speziell auf dieses Modell bezogen?
mfg
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.065
Aso ok, da hast dann den Listenpreis gesehen. Selbstverständlich geht da noch was, ein paar Anhaltspunkte wurden ja schon genannt. Mir haben mehrere Händler gesagt, auf die Style Copa's können's net ganz so viel Rabatt geben, da ist halt die Marge enger kalkuliert.

Aber 13% waren auch bei Händler vor Ort schon drin, hatte bei zweien angefragt. Die Internetpreise und -rabatte können die aber natürlich nicht ganz mitgehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.067
kann man bedenkenlos bei den recht günstigen angeboten auf mobile.de zuschlagen?
hab jetzt kein Link zur Hand -
z.b. cupra r mj 2011. neu 10km für ca. 22600euro. voll ausgestattete ca. 25800euro ...

is das normal un machbar oder kommen da noch massig kosten dazu?

Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

?? hab ne Seite gefunden wo der Fr teil Basispreis 22550 und der cupra r Basis. 22080 kostet ...

wie ich den r will - candy weiss. Leder. Techno+ also Media 2.2 xenon usw.. pdc vorn und hinten. LED rueckleuchten. kostet er 25180 Euro..... hat der cupra r eig sitzheizung??

is der preis ok? Lieferzeit 12 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.069
nachgerüstet im sinne von dazu bestellen bzw dass der Händler eine reinbaut mit vernünftigen bedienknöpfen? oder selbst kaufen un einbauen lassen mit nicht zum Rest passenden knöpfen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.070
letzteres bzw. der Händler mit optisch Suboptimalen Knöpfen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.071
na klasse .... gibt es im Fr sitzheizung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.072
....im Winterpaket oder mit Ledersitzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.073
Kaufberatung Leon FR 2.0T

Ich hab mich vor kurzem hier im Forum angemeldet um Hilfe und Antworten zu finden zu meinem neuen Wunschfahrzeug (einem Leon 1P FR).
Nun hätte ich einen bei mobile.de gefunden und dazu würde ich gerne eure Meinung hören denn, mal eben hinfahren und anschauen ist nicht denn sind einfach 250km.
Das wäre das gute Stück

Findet ihr den Preis angebracht oder ist der zu teuer?

Mfg
Donda

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.074
AW: Kaufberatung Leon FR 2.0T

Zum Preis kann ich nicht wirklich viel sagen, wäre interessant, was die Schwacke Liste sagt.

Aber direkt die Überschrift des Inserates ist schonmal halb gelogen, weil sparsam ist er auf keinen Fall. Zumindest nicht, wenn er auch schnell sein soll. Und das ist er :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.075
AW: Kaufberatung Leon FR 2.0T

Ich find den Preis eigentlich ganz OK, ganz interessant wären noch so Sachen wie Scheckheftgepflegt und auch Sachen die du nur durch live anschauen oder durch ne Probefahrt beurteilen kannst, also irgendwelche Klappergeräusche, Lackzustand, Innenraumzustand, Steinschläge auf der Front usw...
Also gehen tut da sicherlich noch was ;)

Also sparsam ist Ansichtssache, für die Leistung geht das durchaus i.O.
Mein Alter A3 hat mit 100PS weniger das selbe verbraucht wie mein FR, von daher find ichs super :]

BTW. kann es sein, dass in der Auflistung von dem Mobile-Inserat die Bluetooth FSE vergessen wurde? Weil der FR ne große MFA hat und die gibts doch glaub nur mit Bluetooth, oder? ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.076
@Donda

Hast du bei dem Händler mittlerweile schon mal "näher" nachgefragt? ?(

Ich denke übrigens auch, dass er Bluetooth hat... der großen MFA wegen! ;)

Er hat zwar kein Xenon, aber ansonsten nach Ausstattung und Fahrleistung ein fairer Preis... :]
...insofern keine Beschädigungen (innen/außen) vorhanden sind!

Da kommste sogar noch 'n Ticken günstiger weg wie mit deinem ursprünglich anvisierten Fahrzeug... ;( ;) ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.077
@ Donda

schau doch mal eine Seite zurück, da war Photonix auch schon dran an dem Auto. Hatte so wies da steht nen Wildunfall der repariert wurde.

Grüße helli

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.078
Hallo liebe Leute!

Ich stehe kurz vor der Bestellung des vor einigeen Wochen angekündigten Cupra R.

Nun bin ich auf etwas gestoßen, was ich fast nicht glauben kann. Bei HVT wird der Cupra R für 21.950 € Grundpreis angeboten. Inklusive Ledersitzen und Technologie Paket Plus kostet das ganze nur 24.540 Euro.

Begründung ist, dass sie die Wagen aus den Niederlanden beziehen und Rabatte bekommen. Aber 10.000 Euro alleine auf den Grundpreis?!

Von der Ausstattung her sehe ich keine Unterschiede. Stehe ich total auf dem Schlauch oder ist dies einfach nur ein unglaublich gutes Angebot?

Beste Grüße! :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.079
Hi RCupra

woher weißt du dass hvt aus Holland bezieht?

ich stehe mit denen schon einige Wochen in Kontakt und kann dir versichern dass sie aus Dänemark stammen!

der preis is korrekt ohne haken

ob nun wie häufig behauptet dünnere sitzstoffe oder schlechtere Dämmung verbaut ist Rätsel ich selber noch. ich will auch bei HVT bestellen.

Gruß

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Neufahrzeugen. Wir beziehen den Seat Leon als EU-Neuwagen aus Dänemark. In Dänemark hat das Fahrzeug bereits ab der Basis-Ausstattung serienmäßig alle Fahrsicherheitssysteme. Im Einzelnen sind dies: ABS, EBV (elektronische Bremskraftverteilung), ESP, ASR (Ant-Schlupf-Regelung), EBA (Elektronischer Bremsassistent) und DSR (Dynamic Steering Response). Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Stefan Hucke HVT Automobile GmbH

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.080
Hi RCupra

woher weißt du dass hvt aus Holland bezieht?

ich stehe mit denen schon einige Wochen in Kontakt und kann dir versichern dass sie aus Dänemark stammen!

der preis is korrekt ohne haken

ob nun wie häufig behauptet dünnere sitzstoffe oder schlechtere Dämmung verbaut ist Rätsel ich selber noch. ich will auch bei HVT bestellen.

Gruß

auf deren website steht, dass die ihre meisten Neufahrzeuge aus den Niederlanden beziehen.
Das gilt aber dann wohl nur für die anderen Marken die dort Verkauft werden, da ich auch dort wegen eines Leons angefragt habe und die mir daraufhin mitteilten, dass der Leon aus Dänemark kommt.

Gruß
Henning

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben