Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Richtig, in der Ruhe liegt die Kraft ;) Überschlafe es und dann rann an den Speck ;) Du bist wirklich so ein...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.021
AW: Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI

Richtig, in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Überschlafe es und dann rann an den Speck ;)

Du bist wirklich so ein gewisser "Grenzfall"

Im üprigen, wenn man den Kaufpreis NICHT berücksichtigt und von 2l Mehrverbrauch beim Benziner bei einem Mehrpreis von 10cent je l ausgeht rentiert sich der Diesel schon nach einem Jahr und fährt dir rund 200€ ein

Ich habe Mehrkosten von 300€ für Versicherung und Steuer beim Diesel einkalkuliert

Berücksichtigt man den Kaufpreis zur hälfte (weil höherer Wiederverkaufswert), dann würde es bedeutet, das sich der Diesel bei sparsamen Verhalten nach ca. 4 jahren rechnet bzw. ca. 50-60TKM rechnet

Geht man dann von einer etwas sportlicheren Fahrweise (also 3l Differenz aus) dann würde es bedeutet das sich der Diesel nach dem zweiten Jahr rechnet

Das Ganze habe ich mit 14.000km Laufleistung und 300€ Mehrkosten durch Steuer und Versicherung UND einem Preisunterschied von 10cent/l also Benzinfreundlich gerechnet i.d.R. isses ja mehr unterschied weil Super jetzt knapp 160 zusammen mit SP und E10 wuerde ich net nei füllen, dann verbauchste ja noch mehr ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.022
Mit dem Verbrauch vom 1,2 TSI, hatte das hier ja nix mehr zutun.
Hier passt es wenigsten halbwegs rein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.023
Wenn man sportlich unterwegs sein will, ist der 1.2TSI sowiso käse.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.024
Hey Leute, jetzt bin ich etwas verwirrt. Habe gelesen das der FR Xenon als Serie hat?

Vor ein paar Posts habe ich ja bekannt gegeben mir einen TDI FR gekauft zu haben. Bei der Probefahrt hab ich jetzt auch nicht drauf geachtet und auf dem Angebot stand es nicht drauf.

Wie sieht es denn aus? ist das VF Modell.

Liebe Grüße
Chris aka Cubana90

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.025
Xenon war und ist nie Serie gewesen. Xenon kam immer Aufpreis...;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.026
Die 150 FR Limited kurz vor dem Facelift hatten Xenon sowie Regensensor serienmäßig....aber halt ein Sondermodell aus dem Zeitraum 11/08-02/09.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.027
Ok alles klar, danke euch.

Jetzt sehe ich es ja selbst hehe. Heute hab ich ihn abgeholt. Was eine Schönheit =)

ein wirklich super geiles Auto !

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht
Chris aka Cubana

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.028
Bewertung Fahrzeugangebot

Hallo,

vielleicht haben einige hier meinen Thread zum Únfall meines 1M gelesen.
Da ich wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen muss hab ich mich heute Abend mal nach einer alternative umgeschaut. Ich hätte einen Focus turnier im angebot schon mit Autogas 101ps und guter ausstattung zum Freundschaftspreis von 15500€ aber ihr wisst ja, Ford Motorsport - einmal Sport Motor fort :D ausserdem isser mir viel zu groß und zu teuer. Ausserdem war ich ja mit dem Seat zufrieden.
Jetzt wirst: Wieviel sollte man für einen 1p gut gepflegt ca 40000km zahlen?
Mal ein paar Details:
Seat Leon 1.6 Comfort Limited

Bj 2007

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, Klimaautomatik.

Gehe ich recht in der Annahme das der Motor praktisch der selbe ist wie der 1.6 im 1M?
Danke im vorraus! Ist der Innenraum und der Kofferraum in etwa gleich groß wie beim 1M? Optisch kommt mir der 1P ja kleiner vor.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.029
AW: Bewertung Fahrzeugangebot

selbe Motor wie im 1M?

jain
im 1M gab es 3 1.6er

dieser 1.6 im 1P ist der selbe Motor wie es ganz am Anfang beim 1M gab

der wurde damals dann von 2 1.6 16V abgelöst die aber mittlerweile auch nirgends mehr verbaut werden

der 1.6 im 1P ist ein 8V und wurde früher als SR berzeichnet

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.030

Oh das wäre schlecht, mein 1m hatte den 16V Und ich wollte die autogasanlage wieder einbauen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.031
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin am Wochenende den Seat Leon 1,4 TSI mit 125 PS Probe gefahren. Vorher hab ich den 1,6 Reference Probe gefahren. Ich hab mich direkt in den 1,4 TSI verliebt. Ich war regelrecht fasziniert von diesem Auto. Eigentlich ist es genau das Auto was ich gesucht habe, die Ausstattung ist auch ausreichend und reicht mir vollkommen.

Jetzt meine Frage:
Folgendes Auto bin ich am Sonntag gefahren:
Ist der Preis ok für das Auto? Optisch ist das Auto einwandfrei, keine Mängel am Lack oder sonstiges.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.032
@Wizard112: Link funzt net ;) !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.034

selbe Motor wie im 1M?

jain
im 1M gab es 3 1.6er

dieser 1.6 im 1P ist der selbe Motor wie es ganz am Anfang beim 1M gab

der wurde damals dann von 2 1.6 16V abgelöst die aber mittlerweile auch nirgends mehr verbaut werden

der 1.6 im 1P ist ein 8V und wurde früher als SR berzeichnet

Wieso hat man den wieder einen 8V verbaut? das ist doch ein technischer rückschritt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.035
weil er günstiger war

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.036
bin jetzt zwischenzeitlich auch mal den 1.4er und den 1.8er gefahren :) und ich muss sagen BÄM ich glaub es wird ein 1.8er :) bald wird bestellt :) danke für die beratung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.037
Servus beinander,
so die letzten beiden sinds nicht geworden jetzt hab ich hier noch einen der ganz
stimmt zu sein schein. Was meint ihr dazu?

link funzt net: Seat Leon 2.0 TDI DPF FR
EZ: 04/08 79.000 km Preis 14500

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung
noch bis 4/2012 Anschlussgarantie,HU und AU neu bis 4/2013 ,Räder sind vom neuen Leon FR (Reifen auch neu)Winterräder auf 16Zoll Alufelgen sind auch dabei 50000km Langstrecke(Autobahn)Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller,Dachspoiler neue Inspektion bei 75000km,Garagenfahrzeug,nur Handwäsche,schwarze LED-Rücklichter,Remus-Doppelrohrauspuff,JE-Grill,schwarze Seitenscheiben+Heckscheibe von 3M,schwarze Spiegelkappen vom Leon Cupra, alles im sehr gutem Zustand,Tageszulassung mit 0.km deshalb 2 Vorbesitzer(Neupreis ca.30000€)alles bei Seat angebaut,Aufkleber können ohne Rückstände entfernt werden,Garagenfahrzeug

grüße helli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.038
Ändere mal deinen Link, denn so sieht man nichts, da wir nicht in deinen "Parkplatz" gucken können...;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.039
geht nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.040
der link ging über meine Mailbenachrichtigung.

Aldi Raumduft gibts auch dazu :totlach:
Scheint gut gemacht zu sein und keine Bastelbude:wave:

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben