Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, Ich muss hier auch mal schreiben, ist nicht für mich, sondern für einen Verwandten. Wollte mal fragen was ihr davon haltet? klick...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.041
Hallo Leute,

Ich muss hier auch mal schreiben, ist nicht für mich, sondern für einen Verwandten.
Wollte mal fragen was ihr davon haltet?

Der hat alles aber ist ja im vergleich zu andern günstig. Vielleicht zu günstig ?(

Da ich vom 1P wenig Ahnung habe, kann vielleicht sich jemand dazu äußern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.042
der Link geht leider nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.043
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.044
Habs mal editiert. Link müsste jetzt funktionieren.

Das hab ich da rauskopiert:
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Fahrzeugbeschreibung
SEAT Leon Sport 1.4 TSI (Facelift) Sonderausstattung: Technologie Paket + Technologie Paket Plus: Navigationssystem Touchscreen, SEAT Media System mit 8 Lautsprechern, Bi-Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Freisprechanlage (Bluetooth), Optische Infrarot Einparkhilfe vorne und hinten, autom. abblendender Innenspiegel, Licht- und Regensensor Highlights der Serienausstattung: 4 Leichtmetallräder "Aroa" 7J x 17" Reifen 225/45 R 17 Tyre-Mobility-Set, Sportsitze, Stoff, anthrazit Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer, Pollenfilter ESP inkl. Traktions-Controllsystem (TCS), ESR, HBA, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, „Tempomat“ Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer mit Kopfairbag Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion Berganfahrassistent + Komfortfahrhilfe Reifenkontrollanzeige

EDIT: Genau das was interceptor gefunden hat. Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.045
Ist schon nett mit dem Xenon und dem Navi, aber wenn ich mir die Autos bei Autoscout24 ansehe und sehe das ich den neu bekomme für unter 15000,- ,würde ich mir das überlegen ob ich mir nen Auto kaufe was so gut wie 2 Jahre alt ist für 15500,-

Gruß
ntbm123

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.046
Den bekommst du nicht für unter 15.000,- und natürlich schon gar nicht mit der Ausstattung. Das sind dann nur Lockpreise, wenn du das entsprechende Fahrzeug mal bis zum Ende konfigurierst sieht der Preis schon ganz anders aus.
Allgemein ist es eben immer die Frage, ob man für einen bestimmten Preis den man bereit ist zu bezahlen, eine besonders reichhaltige Ausstattung möchte oder eben lieber den Neuwagen mit weniger Firlefanz und dafür kompletter Garantie und damit auch weniger späterer Fehlerquellen.

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.047
So seh ich das auch :)
Also wenn's für mich wäre, ging ich auf jeden Fall auf Ausstattung...
Dachte nur im Vergleich zu anderen ist der schon bald wieder günstig...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.048
die Wagen die ich mir angeschaut habe hatten alles bis auf Technologie Paket + Technologie Paket Plus und Xenon... und kosteten unter 15000,-

Gruß

ntbm123

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.049
Er wil gerne Xenon haben. und die sind schon ziemlich rar gesäht dann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.050
Hallo an alle Löwen-Liebhaber,

ich suche aktuell einen vorFL Leon FR und habe mir diesen angeschaut:

Das Angebot klingt nicht schlecht, allerdings sind mir einige Sachen suspekt:

- falsche Frontschürze mir SW-Reinigungsanlage
- Heckschürze mit PDC am FR?

Angeblich ein fachm. reparierter Kasko-Wildunfall. Ich habe Kopien der Belege, Scheckheft etc. angefordert, warte aber seit 3 Tage auf eine Antwort.

Was sagt ihr dazu? Kennt jemand diesen Händler?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.051
Da wäre ich schon immer vorsichtig bei einem unfall...
und die PDC ist auch nicht original würde ich sagen ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.052
Aber wie stell ich denn fest, ob ein schwerwiegende Schaden besteht?
Bin ja kein Fachmann, muss also dem Händler vertrauen, dass der Schaden harmlos ist.

Hatte auch eine lange Probefahrt zus. mit dem Händler, da ist mir nichts aufgefallen.

Naja wenn er nichts schickt, dann hat er wahrscheinlich was zu verbergen...

Oder ist es ungewöhlich von mir, die Belege + Scheckheft + Fzgbrief als Kopie einzufordern? Ich vertraue einfach keinem Gebrachtwagenhändler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.053
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.056

ach du schreck das ding sieht ja aus wie ein rummelfahrzeug ... ey ganz ehrlich wer so einen auspuff hat, braucht mindest. 260 PS weil das sonst nicht richtig rüber kommt ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.057
die Wagen die ich mir angeschaut habe hatten alles bis auf Technologie Paket + Technologie Paket Plus und Xenon... und kosteten unter 15000,-

Ja, das sind aber alles EU-Fahrzeuge in Reference Ausstattung ohne ESP und die genannten Sonderausstattungen sind da sowieso nicht erhältlich, es ist ja nicht mal eine Klimaautomatik bestellbar. Die Händler machen auch nicht den besten Eindruck, veraltete Fotos oder unwahre Aussagen zum Modelljahr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.058

Ich frag mich wer 2005 nen Diesel kauft und bis jetzt nur 62.000km fährt ?( bei 10.000km/Jahr kann ich mir das nicht wirklich vorstellen?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.059
Na, es soll auch Menschen geben die ein Fahrzeug aufgrund der Motorcharakteristik kaufen ;)

Oder die Jobsituation hat sicher verändert usw....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.060
Hallo zusammen,

bei mir steht in kürze auch ein Autokauf an!
Habe nun den Seat Leon Style Copa im Auge mit dem 1.2 TSI Motor (wird finanziert).
Ich fahre im Jahr momentan 4000Km (In 8 Jahren habe ich auf meinen 20 Jahren alten Golf 30000 km gefahren) hauptsächlich fahre ich Landstraße und durch kleine Ortschaften ohne Ampeln.
Auf der Landstraße fahr ich so maximal 120 km/h. Da ich dann aber auch mit dem neuen größere Strecken zurück legen werde (ein weg 450 km max 2 mal im Jahr) wollte ich wissen wie es hier mit dem Spritverhalten des Motors ist. Auf der Autobahn fahr ich eigentlich meist max 140 km/h.
Ab wann beginnt der Motor richtig zu schlucken?

Beim Händler ist der Preis momentan 20070€ + 795€ Überführung.
Denk ihr man kann hier preislich noch was herausholen? bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Da ja ein Facelift bevorstehen soll, ist meine Frage noch ob dies auch für die Style Copa Modelle angewendet wird? (Wäre vielleicht noch eine gute Verhandlungsposition)

Vielen Dank für eine erste Hilfe
mfg
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben